Markenagentur digitalmedia beteiligt sich an Projekt “DU liest!”

Markenagentur digitalmedia beteiligt sich an Projekt “DU liest!”

“geben, nehmen, tauschen, teilen” lautet das Motto der gemeinsamen Aktion der Bürgerstiftung Duisburg und der digitalmedia.de GmbH

Markenmanagementagentur digitalmedia beteiligt sich an Aktion „DU liest!“

Duisburg. Lesen unterhält und bildet. Das haben Kinder auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden sehr oft gehört. Auch im digitalen Zeitalter üben Bücher aus Papier noch immer eine große Faszination aus. Bildung ist das Fundament einer aktiven und mündigen Bürgergesellschaft – deswegen sollte auch jeder Zugang zu Bildung haben. Unter dem Motto “geben, nehmen, tauschen, teilen” hat die gemeinnützige Bürgerstiftung Duisburg nun die Aktion “DU liest!” ins Leben gerufen. Mit öffentlichen Bücherschränken sollen “ausgelesene” Bücher eine sinnvolle Verwertung finden. Unterstützt wird die Aktion von der Duisburger Markenmanagement- und Kommunikationsagentur digitalmedia.

Die ersten beiden öffentlichen Bücherschränke wurden bereits im FORUM und in der Königsgalerie eingerichtet. Hier kann jeder seine Schmöker abstellen und damit anderen zur Verfügung stellen – und sich auch gleich kostenlos neuen Lesestoff mitnehmen. “Bücher sind etwas so Wertvolles”, erklärt Dennis Darko, Geschäftsführer von digitalmedia. “Sie haben ihren Platz auch neben Facebook, Blogs und sozialen Online-Communities. Das Internet wird das Buch nicht verdrängen”, sagt er. Und das sei auch gut so. Kultur lebe von medialer Vielfalt. Gemeinsam mit der Bürgerstiftung sei es nun gelungen, das Prinzip des Teilens und Verbreitens auch auf das klassische Druckwerk zu übertragen.

digitalmedia unterstützt jährlich mehrere ausgewählte soziale, kulturelle und gesellschaftliche Projekte in der Region. “Auch kleine Unternehmen haben eine Verantwortung für die Gemeinschaft und können in ihrem Rahmen wertvolle Beiträge leisten”, so Darkos Anspruch. Mit “Du liest!” und dem Konzept der öffentlichen Bücherschränke wolle digitalmedia auch zeigen, wie vielschichtig Kommunikation und Bildung seien und gerade Kinder und Jugendliche sprachlich inspirieren.

Weitere Informationen über die Marken- und Kommunikationsagentur sowie deren weiteres soziales Engagement gibt es auch unter www.digitalmedia.de. Mehr zum Thema “DU liest!” gibt es hier: http://www.buergerstiftung-duisburg.de/projekte/du-liest.

digitalmedia: identitätsorientiertes Markenmanagement
Raus aus der Beliebigkeit – Rein in die Medien – Ran an den Auftrag

Die digitalmedia.de GmbH ist eine der führenden Kommunikations- und Markenmanagementagenturen mit Sitz in Duisburg und mehreren Standorten im gesamten deutschsprachigen Raum.

Durch identitätsorientierte Markenentwicklung, strategische Positionierung und operatives Markenmanagement trägt die Agentur maßgeblich zur Differenzierung im Markt, Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und nachhaltigen Wertsteigerung der Unternehmung seiner Auftraggeber, nicht zuletzt durch implementierte IT-Infrastrukturen, bei.

Auftraggeber sind insbesondere mittlere und große Dienstleistungsunternehmen, Einzelpersonen mit herausragendem Expertenstatus, Eventveranstalter sowie anspruchsvolle Organisationen und Verbände.

Aufgrund der stetig wachsenden Komplexität von Kommunikation bietet digitalmedia perfekt abgestimmte und vordefinierte Produkte – die .BRAND-Lösungen – die sich an den individuellen Bedürfnissen und Zielsetzungen der Auftraggeber orientieren und sich zudem flexibel anpassen lassen. Die Vorteile: garantiert messbare Ergebnisse, maximal identitätsorientierte Wiedererkennung, maximal mediale Reichweite über alle Kanäle sowie maximale Kostentransparenz und Planbarkeit und höhere Kundenzufriedenheit.

Somit ist digitalmedia weit mehr als nur irgendeine Agentur mit vergleichbaren Einzelleistungen – sondern vielmehr eine ausgelagerte und zukunftssichere Marken-, Marketing-, Kommunikations-, Werbe- und Vertriebsabteilung, die unternehmerisch und in ganzheitlichen Lösungen denkt und handelt sowie Kommunikation als Managementfunktion versteht, damit sich der Auftraggeber mehr auf seine eigentliche Kernkompetenz konzentrieren kann.

Weitere Informationen unter www.digitalmedia.de.

Kontakt:
digitalmedia.de GmbH
Dennis Darko
Römerstraße 537
47178 Duisburg
0203 – 8079 828
d.darko@digitalmedia.de
http://www.digitalmedia.de

Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
0171 / 2023223
info@spreeforum.com
http://www.spreeforum.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden