Marc Koch verstärkt die Geschäftsführung bei Linkando

Marc Koch verstärkt die Geschäftsführung bei Linkando

Gemeinsam mit Volker Wiora und Ilga Gröschel leitet Marc Koch ab November die Geschicke des Landauer Softwareherstellers

Marc Koch verstärkt die Geschäftsführung bei Linkando

Marc Koch, Geschäftsführer Linkando GmbH

Landau, 30. Oktober 2019 – Mit Wirkung zum 1. November 2019 haben die Gründer und Gesellschafter der Linkando GmbH den bisherigen Vertriebsleiter, Marc Koch, zum dritten Geschäftsführer der Linkando berufen. Damit unterstreicht das Unternehmen seine Expansionsstrategie beim Software-as-a-Service (SaaS) Geschäft mit Unternehmen und Verbänden.

Marc Koch ist seit Frühjahr 2018 für den Landauer Softwarehersteller tätig und in seiner neuen Führungsrolle als COO nun federführend für das Geschäft mit den Linkando SaaS Lösungen für Unternehmen und Verbände verantwortlich. Daneben wird die zweite Säule des Unternehmens, das OEM-Business mit der Linkando Plattform, weiter von CEO Volker Wiora betreut, während sich Ilga Gröschel als CTO verstärkt um die technische Weiterentwicklung der cloud-basierten Softwareplattform sowie die Aus- und Weiterbildung von Partnern und technischen Ansprechpartnern bei den Kunden kümmert.

“Marc Koch hat in den zurückliegenden Monaten für Linkando bereits wichtige neue Zielmärkte entwickelt und viele Impulse zur strategischen Ausrichtung der Linkando-Lösungen gegeben. Um unser Wachstum in dieser Richtung weiter zu beschleunigen, stellen wir uns nun als Geschäftsführung breiter auf und legen diesen Teil unseres Geschäfts ganz in seine Hände”, sagt Volker Wiora, Gründer und Geschäftsführer der Linkando GmbH.

“Marc ist jemand, der sich Herausforderungen gerne stellt und mit seiner kreativen und offenen Art für innovative Lösungen und zukunftsweisende Konzepte sorgt”, betont Wiora. Ilga Gröschel, ebenfalls Gründerin und Geschäftsführerin von Linkando, ergänzt: “Als Geschäftsführer kann Marc Koch seine umfassende Vertriebs- und Marketingerfahrung noch wirkungsvoller einbringen und unser Wachstum effizienter vorantreiben. Auch unsere Kunden schätzen die Zusammenarbeit mit Marc sehr und wissen nun umso mehr, dass sie in ihm einen nachhaltig verantwortlichen Ansprechpartner haben.”

Auch Koch selbst freut sich auf den neuen Aufgaben- und Verantwortungsbereich: “Linkando bietet nicht nur überzeugende Lösungen und ein starkes Team, sondern auch sehr spannende Perspektiven. Es macht außerordentlich viel Spaß, unsere Kunden bei der Digitalisierung ihrer Organisationen zu unterstützen. Was den Markt von Collaboration-Lösungen angeht, erleben wir eine spannende Zeit: der Trend geht dazu, heterogen gewachsene Landschaften an Collaboration-Tools in Unternehmen zu vereinheitlichen und zu professionalisieren. Linkando ist mit seiner Plattform für schlüsselfertige, digitale Arbeitsräume bestens aufgestellt, um von diesem Trend zu profitieren.”

Weitere Infos auf www.linkando.com

Mit seinem “Purpose-built Workspaces” Konzept bietet Linkando seinen Kunden digitale Arbeitsräume, die passgenau auf den jeweiligen Lösungsbedarf zugeschnitten werden und agile Zusammenarbeit innerhalb einer Community ermöglichen.

Die Zusammenarbeit wird durch KI-basierte “Digital Cobots” unterstützt, die aus der Kombination mehrerer KI-Technologien (Chatbots, semantische Suche und Workflow-Funktionen) geformt werden. Die Digital Cobots arbeiten in Projekten mit und unterstützen die User mit ihrem Wissen, das sie innerhalb der Plattform sammeln und zur Verfügung stellen.

Kontakt
Linkando GmbH
Martina Oerther
Ostbahnstr. 17
76829 Landau
+49 (0) 6341 283 04 43
martina.oerther@linkando.com
http://www.linkando.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden