Tokio/Japan, 21. August 2014 – Der weltberühmte Fußballverein Manchester United eröffnet ein offizielles Profil bei der kostenlosen Anruf- und Chat-App LINE. Dies verkündete heute das Unternehmen LINE Corporation, Eigentümer und Betreiber der App.
Nutzer, die den Traditionsverein in ihre Freundesliste aufnehmen, können schnell und unkompliziert aktuelle Nachrichten, Videos und Bilder des Clubs erhalten. Durch das globale LINE-Profil hat Manchester United die Möglichkeit, direkt mit seinen Fans überall auf der Welt zu kommunizieren.
Manchester United wurde 1878 gegründet und ist heute einer der weltweit beliebtesten und erfolgreichsten Sportvereine. Er gewann bereits zweimal den FIFA Club World Cup, dreimal die UEFA Champions League und verfügt über zwanzig englische Meistertitel. Seit seiner Gründung hat Manchester United eine große Fangemeinde sowohl in England als auch rund um den Globus aufgebaut.
Überblick über das offizielle LINE-Profil von FC Manchester United
Profil-Name: Manchester United
LINE-ID: @manutd
Unterstützte Länder: Weltweit
Unterstützte Sprachen: Englisch (ab dem 14. August 2014), Japanisch (ab dem 21. August 2014), Thai (ab dem 21. August 2014)
Link zum Manchester United Profil (nur für Smartphones gültig): http://bit.ly/ManchesterUnitedLINE
Über die LINE Corporation
Die LINE Corporation hat ihren Hauptsitz in Japan. Sie entwickelt und betreibt die LINE-App für Smartphones. Seit ihrer Einführung im Juni 2011 wurde die LINE-App zum globalen Service, der in 230 Ländern verwendet wird. In 60 Ländern steht sie sogar auf Platz 1 in der Kategorie der kostenlosen Apps. Mit LINE können Nutzer kostenlos Nachrichten verschicken, an nur eine Person oder in Gruppen-Chats. Außerdem bietet LINE kostenlose Inlands- und internationale (Video-)Anrufe an, sowie eine Vielzahl sozialer Elemente. Dazu gehören lustige, ausdrucksstarke Sticker, eine Timeline und weitere Apps, wie unter anderem die LINE Spiele-Apps und LINE camera zur Bildbearbeitung. Weitere Informationen unter http://line.me/de .
http://linecorp.com/en/.
Über Manchester United
Gegründet in 1878 ist Manchester United einer der beliebtesten und erfolgreichsten Sportvereine der Welt. Mit 62 Pokalen ist der Traditionsverein einer der weltweit führenden Sport-Marken mit einer Community von 659 Millionen Fans. Dank der großen, passionierten Fangemeinde erhält Manchester United wertvolle Unterstützung auf der ganzen Welt. Zu den Erlösquellen des Vereins gehören unter anderem Sponsoring, Merchandising, Produktlizenzen, neue Medien und Mobile, TV- und Rundfunk sowie Spieltage.
Pressekontakt:
Hill+Knowlton Strategies GmbH
Hajar Kayali / Ute Richter / Iris le Claire
linedeutschland@hkstrategies.com
Tel.: 0211/9870 97 41
http://line.me/de
www.facebook.com/LINE.Deutschland
Hill+Knowlton Strategies ist ein weltweit agierendes Kommunikationsnetzwerk mit 90 Büros in 52 Ländern. Rund um den Globus sind weit mehr als 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darauf spezialisiert, Unternehmen, Organisationen, Institutionen sowie Personen aus Wirtschaft, Gesellschaft, Politik, Kultur oder Sport in allen Belangen der Kommunikation zu beraten. Aufbauend auf nationalen Beratungsteams und einer langjährigen Erfahrung im internationalen Kommunikationsmanagement verfügt Hill+Knowlton Strategies über optimale Voraussetzungen, um die Interessen seiner Kunden erfolgreich in der DACH-Region und weltweit zu vertreten.
Kontakt
Hill+Knowlton Strategies GmbH
Darja Pessin
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt
+49 69 97362 27
Darja.Pessin@hkstrategies.com
http://www.hkstrategies.de/de/Home/