Mammuthanull SEO-Contest

Mammuthanull SEO-Contest

Bis vor kurzem gab es das Mammuthanull quasi noch nicht, nun findet man bei Google Ungefähr 1.160.000 Ergebnisse wenn man nach dem Mammuthanull sucht. Der Grund ist ein SEO Wettbewerb, SEOs und Blogger sind dabei aufgerufen, mit dem Suchwort “Mammuthanull” möglichst weit vorne in den natürlichen Suchergebnissen bei Google zu landen. Zu diesem Zweck können die Teilnehmer entweder ihre bereits vorhandenen Projekte ins Rennen schicken oder bei der vorherigen Auktion eine der beliebten Keyword Domains ergattern, welche das Kunstwort enthält.

mammuthanull

Was bedeutet Mammuthanull eigentlich?
Lokomotive mit dem Namen MAMMUT ist einer der noch letzten bekanntesten Tierklasse Lokomotiven in ganz Deutschland und handelt es sich um vier Tenderlokomotiven, die die Namen MAMMUT, WISENT, BÜFFEL und ELCH erhielten. Nach der Übernahme der HBE durch die Deutsche Reichsbahn 1949 erhielten die Lokomotiven die Betriebsnummern 95 6676 bis 95 6679. Durch den Einsatz der Maschinen der Tierklasse konnte die HBE ihre zuvor als Zahnradbahn betriebenen Steilstrecken auf ausschließlichen Betrieb als Adhäsionsbahn umstellen.

Der Begriff Mammuthanull ist eigentlich die Zusammensetzung der Bezeichnung Mammut H0 (gesprochen: Mammut H null) und es handelt sich dabei um eine Modell-Lokomotive, die nur in sehr geringer Auflage existiert und aufgrund ihrer Rarität ein teures Liebhaberstück ist. Mammut ist dabei der eigentliche Name der Lok und der Zusatz H0 bezeichnet die Baureihe des Modells.

Wieso, weshalb, warum ich bei dem SEO-Wettbewerb mitmache?
Nun, zum einen winken in Regel recht attraktive Preise, zum anderen wollen die SEO’s natürlich Ihr können zeigen und die anderen auf die hinteren Plätze verweisen. Am Ende geht es also um Reputation.

Am 30. Juni 2011 um 00:00 Uhr wird das Orakel befragt und der geistige Eigentümer des organisch auf Platz 1 platzierten Dokuments zum diesjährigen Gewinner gekürt. Viel Zeit bleibt also nicht, um mit Suchmaschinenoptimierung Erfolge zu erzielen.

Der Veranstalter hat natürlich auch etwas von dem Wettbewerb: die Wettbewerbsseite und eventuell sogar der Sponsor können im Laufe des Contests einige Links kassieren und so die eigene Sichtbarkeit in den Google Suchergebnissen steigern. Im Grunde handelt es sich um einen ganz einfachen Linkbait, einen Köder um viele Links zum Suchbegriff “MAMMUT Lok” innerhalb kürzester Zeit kostenlos und ohne viel Arbeit, zu bekommen. Es soll somit die Seite railad.at gestärkt werden und unter dem Suchbegriff “Mammut Lokomotiven” noch mehr Besucher zu bekommen.

Interaktiv-Net
Sotirios Marinis
Uraniastrasse 40

8001 Zürich
Switscherland

E-Mail: info@interaktiv-net.de
Homepage: http://www.axaindex.com/websuche/MAMMUTHANULL/1/
Telefon: +41 (0)44 586 12 93

Pressekontakt
Interaktiv-Net
Sotirios Marinis
Uraniastrasse 40

8001 Zürich
Switscherland

E-Mail: info@interaktiv-net.de
Homepage: http://www.axaindex.com/websuche/MAMMUTHANULL/1/
Telefon: +41 (0)44 586 12 93