Maiwaldt: “Großer Schritt in die Zukunft”

Zum 50-jährigen Jubiläum erweitert URBANA die Geschäftsleitung

Der Energiedienstleister URBANA erweitert seine Geschäftsleitung. Neben Jörn Cohrs und Frank Jarmer wurde am 1. Januar 2013 mit Sven Grimpe ein weiteres neues Mitglied berufen. Dadurch ist die neue Geschäftsleitung unter Führung des Vorsitzenden Jan-Christoph Maiwaldt nun vollständig besetzt.

Sven Grimpe ist zuständig für den Kerngeschäftsbereich Contracting. Er führt zudem die im Engineering betriebszugehörigen Ingenieure des Unternehmens. Mit Grimpe verstärkt sich URBANA in ihrem Angebot der ökologischen, ökonomischen und versorgungssicheren Wärmelieferung. Jörn Cohrs ist als Geschäftsführer Energiemanagement zuständig für die Bereiche Energieeinkauf und Energiedatenmanagement. Frank Jarmer obliegt der Bereich Dienstleistungen. Er hat damit die Verantwortung für alle in den Regionen beschäftigten Betriebs- und Dienstleistungsmitarbeiter, mit denen das Unternehmen den Anlagenbetrieb und das Technische Gebäudemanagement für seine großen Kunden aus der Wohnungswirtschaft erfolgreich sicherstellt. Zudem erweitert er das Unternehmensangebot mit seiner Kompetenz bei der Stromvermarktung.

In diesem Bereich investiert das Unternehmen 8 Mio. Euro im Jahr in den Ausbau des eigenen Anlagenbestandes von über 750 Anlagen in ganz Deutschland. URBANA setzt damit auf Wachstum seines Geschäftsmodels zur Lieferung von Wärme und Strom. Der Energiedienstleister betreibt ca. 40 BHKWs mit einer elektrischen Leistung von 8,5 MW. URBANA kann damit schon heute knapp 24.000 Haushalte mit Strom versorgen. Für die Kunden wird es in Zukunft möglich, den Eigenstrom bereits vor Ort zu attraktiven Konditionen an die Verbraucher/Mieter zu verkaufen.

“Im Jahr ihres 50-jährigen Bestehens macht URBANA mit der Bestellung der neuen Geschäftsleitungsmitglieder einen weiteren großen Schritt in Richtung Zukunft”, betont
Jan-Christoph Maiwaldt, Vorsitzender der Geschäftsleitung und Vorstand der KALO)Gruppe.

Über Sven Grimpe:
Sven Grimpe ist 43 Jahre alt und hat zum 1. Januar 2013 seine Tätigkeit als Leiter Contracting bei URBANA aufgenommen. Als Geschäftsführer der GENEFF Gesellschaft für Energie-Effizienz GmbH kooperiert er in dem Bereich der erneuerbaren Energien schon seit einiger Zeit mit der URBANA. Seine dort bewiesene fachliche Expertise im Projektieren großer Heizkraftanlagen passt exzellent zu den Anforderungen im Kerngeschäft unseres Unternehmens.

Über Frank Jarmer:
Frank Jarmer ist 51 Jahre alt und ist seit 1. Juli 2012 zuständig bei den Geschäftsbereich Dienstleistungen. Er hat in den letzten zehn Jahren erfolgreich als Geschäftsführer und Vorstand die EGT AG in Triberg geführt. Das Unternehmen ist auf Energievertrieb, Energieversorgung sowie den Elektrotechnischen Anlagenbau spezialisiert. Zu dem Verantwortungsbereich von Herrn Jarmer zählte u.a. der Vertrieb, die Prozessgestaltung und die IT. Einigen URBANA-Mitarbeitern ist Herr Jarmer aus früheren Zeiten bekannt. Er war in den Jahren 1995 – 1998 für URBANA Energiedienste in Berlin tätig und baute u.a. den Bereich Technisches Gebäudemanagement auf.

Über Jörn Cohrs:
Jörn Cohrs ist 48 Jahre alt und seit 1. Juni 2012 als Geschäftsführer Energiemanagement zuständig für die Bereiche Energieeinkauf sowie das unternehmenseigene Energiedatenmanagement. Davor war er Hauptniederlassungsleiter bei der Minol Messtechnik und arbeitete unter anderem für die Eon Hanse und Getec Energie. Der Diplom-Ingenieur Anlagenbetriebstechnik ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Bildrechte: Urbana

Über URBANA:
Wärme, Kälte, Strom – die URBANA-Gruppe versorgt Gebäude mit Energie in unterschiedlichsten Formen. Seit 50 Jahren arbeitet URBANA für die Wohnungswirtschaft, öffentliche Institutionen, Gewerbeimmobilien und Industrieunternehmen. Das Leistungsspektrum umfasst die Planung, die Finanzierung und den Bau von Energieversorgungsanlagen und deren Betreuung mit eigenem Personal. Darüber hinaus saniert URBANA bestehende Anlagen, übernimmt den Betrieb und die Verwaltung. Derzeit beliefert URBANA mit rund 780 Energieversorgungsanlagen rund 150.000 Wohnungen und 600 kommunale, soziale oder gewerbliche Objekte. URBANA ist Teil der Kalo)Gruppe, einem Firmenverbund aus den Unternehmen URBANA, Kalorimeta und IKW. www.urbana.ag

Kontakt
URBANA Energietechnik AG & Co. KG
Thomas Ahlborn
Heidenkampsweg 40
20097 Hamburg
040 / 23 77 5-130
t.ahlborn@urbana.de
http://www.urbana.ag

Pressekontakt:
PresseCompany GmbH
Rainer Frick
Reinsburgstraße 82
70178 Stuttgart
0711/ 23 88 6 -55
rainer.frick@pressecompany.de
http://www.pressecompany.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden