Magenschmerzen und die dauernde Angst vor Krebs

Regisseur Robert P. auf 45 Kilo abgemagert / Heli-C-CHECK half

Ammersee bei München. 25 Kilo abgenommen in nur sechs Monaten – das klingt wie eine der erfolgreichsten Diäten. Doch es ist keine Erfolgsstory – es ist das Schicksal von Fernsehregisseur Robert P. Der 48-jährige bekam Anfang des Jahres Magenprobleme. Kurz nach den Mahlzeiten Krämpfe, Schmerzen. Für den erfolgsverwöhnten Fernsehmann war die Sache schnell klar: “Ich dachte felsenfest, jetzt fängt es auch bei mir an. Sie müssen wissen, mein Vater ist an Krebs gestorben. Er hatte längere Zeit Magenprobleme, dann bekam er die Diagnose Krebs – da war schon alles zu spät.” Robert dachte, das sei erblich. Durch die Krämpfe lies sein Appetit nach. Aus Angst vor Schmerzen aß er kaum noch – das Ergebnis: 25 Kilo Gewichtsverlust und die permanente Angst, an Krebs zu sterben.

Robert P. ist intelligent, ein Macher in seinem Beruf. Dennoch ging er nicht zum Arzt. Lisa Jüngst vom Diagnostik-Spezialisten NanoRepro AG aus Marburg: “Wir kennen das aus unseren Studien. Gerade Männer sind Arzt-Muffel. Wenn sie dann noch mit einem unerfreulichen Ergebnis rechnen, schieben sie den Arztbesuch gerne heraus – obwohl sie wissen, dass dies falsch ist.” Jüngst vertreibt mit ihrem Unternehmen sogenannte Schnell- und Selbsttests. Diese richten sich an “Arztmuffel” aber auch an gesundheitsorientierte Menschen, die Aufklärung suchen. Ein spezielles Testparket nennt sich Magen-Darm-Trio und prüft die häufigsten Erkrankungen in diesem Bereich ab.

Robert P.: “Irgendwann war es mit meinem Gewichtsverlust so schlimm, dass ich mich kaum noch auf den Beinen halten konnte. Da bin ich in die Apotheke, weil ich etwas Appetitanregendes haben wollte oder irgendwas für meinen Kreislauf. Statt dessen habe ich von meinem Apotheker einen Anschiss und eine ziemliche Moralpredigt bekommen.” Der Apotheker führte ein langes Gespräch mit dem Regisseur, hörte sich seine Beschwerden ganz genau an. Die Angst vor dem Arzt konnte er ihm zwar nicht nehmen, ihn aber überzeugen, einige Selbsttests zu machen. Einer war ein Test auf Helicobacter Pylori – ein Bakterium, dass als Auslöser für Magengeschwüre und Krebs gilt.

“Der Heli-C-CHECK, so hieß dieser Test, war absolut simpel. In 10 Minuten gab es ein Ergebnis – Positiv. Ich hatte diesen Magenkeim”, erzählt Robert. Mit dem Ergebnis musste ich dann zum Arzt. Der verordnete eine Therapie mit verschiedenen Antibiotika. “Nach zwei Wochen war ich Beschwerdefrei. Aber viel entscheidender, von Woche zu Woche habe ich langsam wieder zugenommen – und wieder Freude am Leben.” Seine Krebsangst war völlig unberechtigt. Helicobacter Pylori ist behandelbar.
Wer mehr Informationen zum Thema sucht, oder mehr über Selbsttests wissen möchte, findet Informationen im Internet. Unter zuhausetest gibt ein eigens zu diesem Thema eingerichtetes Internetportal. Robert P.: “Was soll ich heute sagen? Dass ich dumm war? Nun eines weiß ich bestimmt. Noch einmal warte ich bei Beschwerden nicht so lange, sondern versuche zuerst einen der vielen Selbsttests, die es mittlerweile gibt.”

Die NanoRepro AG ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Kernkompetenz auf dem Gebiet der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Schnelldiagnostika für den Heimgebrauch. Die NanoRepro AG hat ihren Sitz in der Universitätsstadt Marburg an der Lahn. Das Portfolio der NanoRepro AG umfasst sieben Selbstdiagnostika: den Eisprungtest, OvuQuick, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Menopause-Test MenoQUICK, den Scheidenpilz Test VagiQUICK, den innovativen Getreideunverträglichkeitstest GlutenCHECK, den Cholesterin-Schnelltest CholesterinCHECK und den Fruchtbarkeits-Test für den Mann FertiQUICK. Alle Tests sind rezeptfrei in der Apotheke oder über die Internet-Shops der NanoRepro AG erhältlich.

Kontakt:
NanoRepro AG
Muhs Andreas
Untergasse 8
35037 Marburg
06421-951449
presse@nanorepro.com
http://www.nano.ag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden