Magdalena Neuner ab 2016 Schirmherrin des Irmengard-Hofs

Magdalena Neuner ab 2016 Schirmherrin des Irmengard-Hofs

Magdalena Neuner ab 2016 Schirmherrin des Irmengard-Hofs

Magdalena Neuner engagiert sich für schwer kranke Kinder am Irmengard-Hof der Björn Schulz Stiftung.

Gstadt am Chiemsee, 30.12.2015 Magdalena Neuner, zwölffache Weltmeisterin und mehrfache Olympiasiegerin im Biathlon, übernimmt zum Jahreswechsel 2016 die Schirmherrschaft für den Irmengard-Hof der Björn Schulz Stiftung. Mit diesem Schritt setzt sich die 28-jährige in Zukunft noch mehr für das Erholungszentrum für schwer kranke und behinderte Kinder am Chiemsee ein: “Für mich ist der Irmengard-Hof ein besonderes Anliegen, weil ich durch eigene Erfahrung im Familienkreis weiß, wie wichtig Einrichtungen sind, in denen man zusammen den Alltag hinter sich lassen, sich erholen und austauschen kann”, begründet Neuner ihr Engagement für den Irmengard-Hof, für den sie bereits seit 2012 als Botschafterin aktiv ist.

“Ein gesundes Kind zu haben, ist nicht selbstverständlich. Deshalb möchte ich dieses hoch ambitionierte Projekt der Björn Schulz Stiftung zukünftig noch intensiver begleiten”, sagt Magdalena Neuner, selbst Mutter einer eineinhalbjährigen Tochter. Bei einem Aufenthalt auf dem landschaftlich traumhaft gelegenen Irmengard-Hof am Chiemsee können die kranken Kindern, die benachteiligten Geschwistern und die erschöpften Eltern eine Auszeit von den Sorgen nehmen, die sonst ihren Alltag belasten.

Magdalena Neuner folgt mit diesem Schritt der Schirmherrin des bisherigen Bauprojekts Irmengard-Hof, Karin Seehofer, der Frau des bayerischen Ministerpräsidenten. Ihre Schirmherr-schaft war auf die Zeit der Sanierung des ehemaligen Klosterguts begrenzt. Der Hof wurde in den vergangenen Jahren komplett renoviert und nach neuesten technischen Standards zu einem Erholungs-, Familienbegegnungs- und Seminarhaus mit 24 Gästezimmern und rund 90 Betten ausgebaut. Die offizielle Einweihung fand im September 2015 statt. Karin Seehofer bleibt dem Irmengard-Hof auch weiterhin freundschaftliche verbunden.

Die Björn Schulz Stiftung steht schwer kranken Kindern und Jugendlichen sowie ihren Familien umfassend und professionell zur Seite. Sie ist mit verschiedenen Einrichtungen bundesweit tätig. In Gstadt am Chiemsee in Bayern unterhält sie den Irmengard-Hof, ein Erholungs- sowie Familienbegegnungs- und Seminarhaus.
www.bjoern-schulz-stiftung.de

Firmenkontakt
Björn Schulz Stiftung – Irmengard-Hof
Marjon Bos
Mitterndorf 1
83257 Gstadt am Chiemsee
08054 908 51 – 0
08054 / 90851-59
irmengard-hof@bjoern-schulz-stiftung.de
http://www.irmengard-hof.de

Pressekontakt
Björn Schulz Stiftung – Irmengard-Hof
Petra Schmieder
Mitterndorf 1
83257 Gstadt am Chiemsee
0152 01680175
p.schmieder@bjoern-schulz-stiftung.de
http://www.irmengard-hof.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden