Mach´s gut, mein Jung – bewegender Roman über den Tod eines Großvaters

Sabrina Otte zeigt in „Mach´s gut, mein Jung“, wie ein acht Jahre alter Junge mit dem Thema Verlust umgeht.

BildEs wird in der heutigen Gesellschaft nur selten über den Tod gesprochen. Wie sollen Kinder mit Tod und Verlust umgehen, wenn Erwachsene schweigen, wenn Vorstellungen fehlen? Aus diesem Grund ist es vor allem für Kinder schwer, mit diesem Thema umzugehen. „Mach´s gut, mein Jung“ schafft Abhilfe. Die Erzählung dreht sich rund um Paul, der ein guter Schüler ist und viele Freunde hat. Sein bester Freund ist jedoch sein Großvater. Leider wird dieser jedoch schwer krank und stirbt. Der Junge muss lernen, wie er mit seinem Schmerz, seiner Wut und all seinen widersprüchlichen Gefühlen umgehen kann. Glücklicherweise muss er diesen Weg nicht alleine beschreiten, denn seine Eltern, die Großmutter und sein Freund Leon versuchen, ihm auf ihre Art und Weise das Unvorstellbare zu erklären.

Das Buch „Mach´s gut, mein Jung“ von Sabrina Otte setzt sich mit den Reaktionen eines Achtjährigen in Bezug auf das Thema Tod und Verlust auseinander. Der Roman soll Ängste nehmen und Anregungen geben. In der bewegenden Geschichte wird das Tabuthema Tod auf eine kindgerechte Weise aufgearbeitet, die auch für Erwachsene sehr hilfreich sein kann. Das Buch ist sehr empfehlenswert für Eltern, die ihren Kindern den Umgang mit dem Verlust von anderen Menschen ein wenig einfacher machen bzw. diese schonend auf den anstehenden Verlust eines Familienmitgliedes oder Freundes vorbereiten möchten.

„Mach´s gut, mein Jung“ von Sabrina Otte ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-7021-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

(45644 Posts)