LTE-Smartphone.de: Dank LTE-fähiger Smartphones wird LTE immer bekannter

LTE-Smartphone.de: Dank LTE-fähiger Smartphones wird LTE immer bekannter

(NL/1734432887) Der High-Speed-Mobilfunk LTE steht kurz vor dem Durchbruch: Vor allem dank LTE-fähiger Smartphones erreicht der Netzstandard der 4. Generation allmählich die breite Masse. Der Mobilfunkstandard Long Term Evolution (LTE) stand im Mittelpunkt der Studie Deloitte Global Mobile Consumer Survey 2013. Die Redaktion des Online-Portals www.lte-smartphone.de hat die Ergebnisse der aktuellen Studie zusammengestellt.

Junge Nutzer setzten auf LTE
Je mehr LTE-fähige Smartphones auf den Markt kommen, desto größer ist das Interesse der Verbraucher an dem neuen Mobilfunkstandard LTE, so die Deloitte-Autoren. Vor allem bei der jüngeren Zielgruppe wird die neue Netztechnologie mit höheren Surfgeschwindigkeiten immer beliebter. Die Global Mobile Consumer Survey des britischen Beratungsunternehmens Deloitte wurde 2013 bereits zum dritten Mal durchgeführt. Dazu wurde das Nutzungsverhalten von rund 38.000 Mobilfunkkunden aus 20 Ländern untersucht. Die Studie zeigt auch, dass über die Hälfte der LTE-fähigen Endgeräte noch nicht in einem 4G-Netz genutzt wird. Nur knapp ein Drittel der Mobilfunkkunden zahlt einen Mehrpreis für die neuen LTE-Dienste.

Positives Feedback der Verbraucher
Die höheren Surfgeschwindigkeiten des neuen Netzstandards LTE überzeugen die Mobilfunknutzer: Laut Studie finden 61 Prozent der Mobil-Surfer LTE deutlich schneller als UMTS. Zwar scheuen viele Kunden zusätzliche Kosten für die höheren Geschwindigkeiten, aber 17 Prozent der User wollen innerhalb der nächsten Jahre auf LTE umsatteln. So kommt der Netzstandard der 4. Generation allmählich in der breiten Masse der deutschen Bevölkerung an. Während im vergangenen Jahr 42 Prozent der Studienteilnehmer noch nicht einmal den Begriff LTE kannten, sind es 2013 immerhin nur noch 17 Prozent, die mit dem 4G-Netz nichts anfangen können.

LTE-Smartphone.de ist ein Projekt der Agentur typopark
Das Portal http://www.lte-smartphone.de ist ein redaktionelles Projekt der Kommunikationsagentur typopark. Die Online-Plattform bietet Verbrauchern umfassende Informationen über LTE sowie Details zu verschiedenen Tarifen, Anbietern und passender Hardware.

Die Agentur typopark engagiert sich in den Bereichen Online Publishing, Online Marketing, Web Development und Corporate Design. Neben der dienstleistenden Tätigkeit als Kommunikationsagentur betreibt typopark eigene Online-Portale im Segment Informationstechnologie und Telekommunikation. Seit 2006 begleitet die Fachredaktion die Entwicklungen in der Telekommunikationsbranche und informiert die Verbraucher umfassend über das Marktgeschehen.

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
Agentur Typopark
Friederike Nerad
Schützenstr. 67
96047 Bamberg
09513094120
presse@typopark.de
http://www.typopark.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden