Linkbuilding für Jedermann

Grundlegendes zum Linkbuilding

Die Suchmaschinenoptimierung stellt einen kontinuierlichen Prozess der Analyse und Anpassung von Websites dar, welche an die Anforderungen der jeweiligen Suchmaschinen angepasst werden. Diese Suchmaschinen, darunter fallen hauptsächlich Google, Yahoo! und bing, überprüfen insbesondere die Linkpopularität der Websites. Daher nehmen der Linkaufbau und der Linktausch bei der Suchmaschinenoptimierung eine entscheidende Position ein. Linkbuilding bedeutet daher, so viele Backlinks wie möglich, der eigenen Homepage zuzuordnen, dabei kommt es jedoch neben der Quantität, vor allem auch auf die Qualität der Links an. Backlinks sollten verschiedenartig und hochwertig sein. Linkbuilding bezieht sich daher auf einen Bereich der Suchmaschinenoptimierung, bei dem es darum geht, die Popularität einer Homepage gezielt zu erhöhen. Ziel ist daher allgemein eine Verbesserung der Suchergebnisposition bei den Suchmaschinen. Jedoch stehen auch eine Steigerung des PageRanks, der Relevanz und der Besucherzahlen im Fokus. In der Regel macht ein Mix aus allen Zielen die Sache perfekt.

Grundsätze des Linkbuildings

Da Suchmaschinen teilweise empfindlich auf Manipulationsversuche reagieren, sollten beim Linkbuilding einige Regeln beachtet werden. Vor dem eigentlichen Linkbuilding stehen daher in erster Linie die Analyse der Website und die Fokussierung des Umfeldes sowie die Entwicklung einer Strategie. Der Linkaufbau selbst sollte als ein langsamer aber kontinuierlicher Vorgang betrachtet werden. Wichtig ist, dass nur dauerhaft bestehende Links auch einen Nutzen haben. Vor allem zu Beginn der Website ist es recht leicht, eine Vielzahl an Links zu generieren. Aber mit der Zeit sind die Webkataloge und Artikelverzeichnisse ausgeschöpft und es fällt zunehmend schwerer, neue Backlinks zu setzen. Insbesondere deshalb ist ein langsamer, aber kontinuierlicher Prozess allemal besser.

Eine große Rolle spielt natürlich auch die Thematik der Website. Je nach Thema stehen mehr oder weniger mögliche Linkpartner zur Verfügung.

Zwei effektive Möglichkeiten des Linkbuildings

Man unterscheidet im Bereich des Linkbuilding zwischen organischem und anorganischem Wachstum. Beim organischen Linkaufbau wachsen die Backlinks auf natürlichem Wege. So tragen hochwertige Inhalte der Website, aktuelle Informationen und PR-Maßnahmen zu einem natürlichen Linkwachstum bei. Im Gegenzug beruhen anorganische Methoden auf dem Linkkauf, der Linkmiete oder dem Linktausch. So werden beispielsweise für eine schnelle Steigerung des PageRanks oftmals Links angemietet.
Immer mehr Anklang findet das professionelle Linkbuilding durch spezielle Agenturen wie es die digital-media-support UG bietet, da insbesondere für den immensen Zeitaufwandes, der für ein richtig gutes Linkbuilding aufgebracht werden muss, meist die eigenen Kapazitäten fehlen.

Professioneller Linkaufbau durch www.power-backlinks.de

Die SEO- Profis von power-backlinks.de nehmen dem Kunden den Aufwand für den kontinuierlichen Linkaufbau ab, so beschaffen sie hochwertige One-Way-Links, arbeiten mit Linktausch und tragen die Website in Verzeichnisse ein, damit das Ranking der Website verbessert wird. Dem Kunden bleibt damit eine Menge Arbeit in Bezug auf die Relevanz seiner Website erspart.

Christian Wolf, Geschäftsführer der digital-media-support UG, plaudert aus dem Nähkästchen: “Immer wieder haben wir in Meetings intensiv die wesentlichen Merkmale besprochen. Dabei standen natürlich die Kernpunkte im Hinblick auf die Nachfragepotenziale im Mittelpunkt der Diskussionen. So wie es aussieht, waren es die kreativen Köpfe unserer Mitarbeiter, die den Ausschlag für www.power-backlinks.de gaben. Herausgekommen ist eine sehr gute innovative Lösung. Wir sind alle sehr stolz auf www.power-backlinks.de.”

Branchenkenntnis wird hier garantiert: Das Team der digital-media-support UG entwickelt strategische Services und bietet damit eine umfassende Angebotspalette für Unternehmen, Kunden und Interessenten.

digital-media-support UG (haftungsbeschränkt)
Christian Wolf
Rotdornstraße 22

93142 Maxhütte-Haidhof / Deglhof
Deutschland

E-Mail: info@digital-media-support.de
Homepage: http://www.digital-media-support.de
Telefon: 09471 / 30 660 50

Pressekontakt
digital-media-support UG (haftungsbeschränkt)
Christian Wolf
Rotdornstraße 22

93142 Maxhütte-Haidhof / Deglhof
Deutschland

E-Mail: info@digital-media-support.de
Homepage: http://www.digital-media-support.de
Telefon: 09471 / 30 660 50