Zahlungen einfach über LINE tätigen; weitere Händler werden zukünftig LINE Pay nutzen
Tokio, Japan – 15. Dezember 2014 – LINE Corporation, Betreiber der kostenlosen Anruf- und Messaging-App LINE, hat den Start einer neuen aktualisierten Version der App angekündigt. Die neue weltweit gestartete Version 4.8 verfügt über neue Funktionen, darunter das mobile Geldtransfer- und Bezahlsystem “LINE Pay”.
Der LINE Pay Dienst wird von einer Tochterfirma von LINE betrieben, der LINE Pay Corporation. LINE Pay beinhaltet Funktionen für Geldtransfer und Zahlungsabwicklung sowie Banküberweisungen und andere Prozesse, die von LINE Pay Corporation und dem jeweiligen Finanzinstitut verwaltet werden.
LINE kommt in verschiedensten Situationen im Alltag der Nutzer zum Einsatz. Aufbauend auf der LINE Plattform mit seiner beeindruckenden Nutzerbasis wird LINE Pay den Nutzern Möglichkeiten bieten, sicher und einfach Zahlungen jederzeit und an jedem Ort direkt von ihrem Smartphone aus zu tätigen.
LINE Pay ist ein mobiles Geldtransfer- und Bezahlsystem, das Nutzern (mit iPhone oder Android) ermöglicht, Zahlungen für angeschlossene Dienste oder Shops einfach und bequem durchzuführen, ungeachtet ihres Anbieters oder Betriebssystems. Ab heute können Nutzer in einer ersten Phase des Dienstes ihre Kreditkarten registrieren und eine Vielzahl an kostenpflichtigen Inhalten wie LINE Stickers für LINE und LINE Family Apps über den LINE Store (https://store.line.me) beziehen. Zur Feier des Starts von LINE Pay werden für einen begrenzten Zeitraum auf alle Zahlungen im LINE Store, die über LINE Pay getätigt werden, ein Bonus von bis zu 25% auf das Guthaben berechnet.
LINE Pay lässt LINE Nutzer Zahlungen einfach und direkt von ihrem Smartphone aus durchführen. Das Ziel von LINE ist es, sein Angebot zu erweitern und die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Dies wird durch verschiedene Aktionen und die Aufwertung des Dienstes durch die Integrierung weiterer Offline-Shops gewährleistet. In Zukunft sollen auch Funktionen wie Geldüberweisungen von LINE Nutzer zu LINE Nutzer hinzugefügt werden.
Zur Sicherheit
Um LINE Pay nutzen zu können, ist ein separates und ausschließlich für diesen Dienst genutztes Passwort erforderlich, das sich vom Passwort für LINE unterscheidet. Darüber hinaus müssen Nutzer bei der Verwendung von Funktionen, wie beispielsweise die Zahlung eines Geldtransfers, ihr ausschließlich für LINE Pay verwendetes Passwort eingeben. Erst dann können sie sich bei LINE Pay mit einem neuem Gerät einloggen – falls sie ihr Gerät gewechselt haben oder aus einem anderen Grund ein anderes Gerät benutzen. Dadurch wird verhindert, dass die Funktionen von LINE Pay fälschlicherweise genutzt werden können – sogar dann, wenn ein Dritter in einem LINE Account eingeloggt ist. Auch wenn Nutzer Zahlungen über ihren PC durchführen, müssen sie ihren LINE Account über ihr Smartphone verifizieren. Dadurch wird unbefugten Dritten die betrügerische Nutzung des Dienstes nahezu unmöglich gemacht. Die Apple Touch Personenidentifizierung wird (nur bei iPhones) auch genutzt, um das Passwort des Nutzers anzuzeigen sowie für die Verifizierung des Smartphones, wenn ein PC verwendet wird. LINE nutzt darüber hinaus ein Monitoring-System, um Accounts zu identifizieren und zu melden, die verdächtige Aktivitäten für unerlaubte Nutzung aufweisen. LINE wird alles daransetzen, einen sicheren und zuverlässigen Zahlungsdienst für seine Nutzer sicherzustellen. LINE Pay wird den Standards der japanischen Finanzinstitute entsprechen und LINE Pay Corporation wird den Dienst so betreiben, dass die finanzielle Sicherheit seiner Nutzer sichergestellt ist.
Die LINE Corporation hat ihren Hauptsitz in Japan. Sie entwickelt und betreibt die LINE-App für Smartphones. Seit ihrer Einführung im Juni 2011 wurde die LINE-App zum globalen Service, der in 230 Ländern verwendet wird. In 60 Ländern steht sie sogar auf Platz 1 in der Kategorie der kostenlosen Apps. Mit LINE können Nutzer kostenlos Nachrichten verschicken, an nur eine Person oder in Gruppen-Chats. Außerdem bietet LINE kostenlose Inlands- und internationale (Video-)Anrufe an, sowie eine Vielzahl sozialer Elemente. Dazu gehören lustige, ausdrucksstarke Sticker, eine Timeline und weitere Apps, wie unter anderem die LINE Spiele-Apps und LINE camera zur Bildbearbeitung. Weitere Informationen unter http://line.me/de.
Firmenkontakt
LINE Corporation c/o Hill+Knowlton Strategies
Hajar Kayali
Huschbergerstraße 20
40212 Düsseldorf
0211 / 987097 41
Hajar.Kayali@hkstrategies.com
http://line.me/de/
Pressekontakt
Hill+Knowlton Strategies GmbH
Hajar Kayali
Huschbergerstraße 20
40212 Düsseldorf
0211 / 987097 41
Hajar.Kayali@hkstrategies.com
http://hkstrategies.de