Brillantes Tablet auf 1.000 qm-Fläche in Berlin inszeniert / LED-Lichtkonzept lässt Riesenposter im dreidimensionalen Farbrausch leuchten
Düsseldorf, 29. August 2014. Wenn es Nacht wird in Berlin, zwischen Kurfürstendamm und Bahnhof Zoo, wird den Passanten derzeit anlässlich der IFA (die weltweit führende Messe für Consumer Electronics und Home Appliances) eine besondere Show geboten. Samsung wirbt mit einem einmaligen Lichtkonzept auf einem über 1.000 qm großen Riesenposter von blowUP media, einem Unternehmen der Ströer Gruppe und Spezialist für Premium Large-Format Außenwerbung. Mehr als 30 LED-Spots, -Fluter und LED-Bars tauchen das Premium-Tablet “GALAXY Tab S” in ein mystisches Farbenspiel und lassen das Motiv dreidimensional hervortreten. Das schlanke Design und das brillante Display scheinen durch die Beleuchtung wie von selbst in Bewegung zu sein, wichtige Details des Motives treten abwechselnd in den Vordergrund. Auch tagsüber behält der Schriftzug auf dem Riesenposter seinen 3D-Effekt und macht so das Tablet zum Hingucker.
“Mit unserem neuen Tablet-Flaggschiff setzen wir Maßstäbe in Sachen Display-Qualität. Das brillante Super AMOLED Display und das schlanke Design stehen auch im Zentrum unserer Launch-Kampagne. Die Sonderumsetzung auf dem Berliner Riesenposter bildet ein Highlight der Kampagne im direkten Umfeld der IFA, wo wir das Tablet präsentieren. Genauso einzigartig wie unser Tablet ist das Farbenspiel auf dem BlowUP. Hier schaffen wir Aufmerksamkeit und ein einmaliges Produkterlebnis, das unsere Kunden begeistern wird und auf die IFA und in die Shops lockt”, erklärt Mario Winter, Director IT & Mobile Marketing bei Samsung Electronics.
Noch bis Ende September leuchtet die Samsung-Werbung an der Joachimstalerstraße Ecke Hardenbergstraße in Berlin. Der Standort liegt genau an der Hauptverkehrsachse zwischen Kurfürstendamm, Tauentzien, dem neuen Bikini Berlin (Zoo Palast) und dem Europa-Center. Mehr als 160.000 Menschen kommen täglich an diesem Standort auf ihren Wegen ins Büro, zum Shoppen, ins Restaurant oder Kino vorbei. Verantwortlich für die Sonderinstallation von Samsung auf dem “Berlin Giant” von blowUP media sind die Agenturen Starcom Frankfurt, WestWorks Düsseldorf und Cheil Frankfurt.
Markus Stahmer, Country Director blowUP media betont: “Der Standort und die Licht-Inszenierung sind einmalig. Samsung ist in der Hauptstadt ab sofort unübersehbar. Wir sind überzeugt, dass viele Passanten von den Effekten und ihrer Größe beindruckt sein werden. Viele Konsumenten wollen sich dann sicher selbst ein Bild vom GALAXY Tab S und seinen Möglichkeiten machen. Die Wege zu den entsprechenden Shops oder zur IFA sind vom Standort aus kurz.”
Bildmaterial zu “Samsung auf dem Berlin Giant” erhalten Sie unter:
blowUP_Bilder (http://www.blowup-media.de/unternehmen/presse/aktuell/presse-detail/archive/2014/august/article/lichtinstallation-von-blowup-media-macht-samsungs-premium-tablet-galaxy-tab-s-zum-must-have/c/bfaeb7f7dfaf26f296fe51c83ebf00c9/?no_cache=1)
Weiteres Bildmaterial finden Sie in unserem Media Center:
blowUP_MediaCenter (http://www.blowup-media.de/unternehmen/presse/media-center/)
Das Bildmaterial steht kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis “blowUP media” auf.
Über blowUP media
blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe, ist Spezialist für premium large-format Außenwerbeflächen von 100 bis über 17.000 Quadratmetern. Riesenposter von blowUP media bieten Marken Raum für emotionale Bilder und große Botschaften, sie erreichen dabei die Zielgruppen an den zentralen Stellen vieler europäischer Metropolen – analog, digital oder interaktiv. Rund 300 Standorte vermarktet das Unternehmen und betreibt damit das größte Netzwerk für Riesenposter in Europa. In 12 Städten ist blowUP media mit einem eigenen Büro präsent und Ansprechpartner für Werbungtreibende und Kommunen. Mit prämierten Projekten wie dem interaktiven Riesenposter für VW in Berlin, POS-nahen Standorten wie der Düsseldorfer Königsallee und einzigartigen Denkmalverhüllungen wie dem Kensington Palace in London oder der Frankfurter Alten Oper setzt das Unternehmen immer wieder Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Als erfolgreicher Partner im Markenbildungsprozess macht blowUP media Kampagnen zum Event und damit zum “talk of town”. Mehr dazu unter www.blowup-media.de.
Firmenkontakt
blowUP media
Frau Carolin Baumann
Nordstraße 116
40477 Düsseldorf
+49 (0) 211 49137-0
presse@blowup-media.com
http://www.blowup-media.com
Pressekontakt
blowUP media GmbH
Carolin Baumann
Nordstraße 116
40477 Düsseldorf
+49 (0) 211 49137-0
presse@blowup-media.com
http://www.blowup-media.com