Frühjahresstudie 2020 von Vividata weist im Vergleich zur Winterstudie 2020 von Vividata eine Zunahme der Printleserschaft von NOW von beinahe 10 % aus
– Leserschaft der Printausgabe von NOW auf 1.776.000 pro Monat gestiegen
– Printleserschaft steigt im Drei-Monats-Zeitraum um 9,3 %
– Stetige Zunahme der Leser fördert Möglichkeiten zur Monetarisierung der Plattformen von MediaCentral durch Cross Promotion, Digitalisierung und technologische Upgrades
TORONTO, ON., 14. Mai 2020 – Media Central Corporation Inc. (CSE: FLYY, FWB: 3AT) (MediaCentral oder das Unternehmen) meldet heute einen bemerkenswerten Zuwachs der Printleserschaft für das zu 100 Prozent unternehmenseigene NOW Magazine (NOW oder NOW Magazine), wie in der Studie von Vividata für das Frühjahr 2020 berichtet wurde. Die am 5. Mai veröffentlichte Frühjahresstudie von Vividata weist für NOW eine Printleserschaft von 1.776.000 Lesern pro Monat aus, verglichen mit 1.636.000 Lesern pro Monat gemäß der Winterstudie 2020 von Vividata vom 5. Februar1. Dies entspricht einem beeindruckenden Leserzuwachs von 9,3 Prozent innerhalb eines Zeitraums von drei Monaten.
Die Zunahme der Leserschaft von NOW erstreckt sich auch auf die Online-Plattform nowtoronto.com. Wie aus einer jüngsten Pressemeldung hervorgegangen ist, in der ein exponentielles Wachstum bei allen Marken von MediaCentral bekannt gegeben wurde, wurde seit Beginn des Jahres im Monatsvergleich eine Zunahme des digitalen Publikums von NOW im zweistelligen Prozentbereich verzeichnet. Während des dreimonatigen Zeitraums vom 1. Februar 2020 bis zum 30. April 2020 stieg die Zahl der monatlichen Nutzer um mehr als eine Million von 736.282 auf 1.791.5202 – ein Plus von 143 Prozent.
Die Performance der Printausgabe von NOW unterstreicht den Wert, den traditionelle Zeitschriften als Markenanker in der sich rasch wandelnden Welt des Verlagswesens immer noch haben. Seit der Übernahme von NOW im Spätherbst 2019 hat MediaCentral in die Diversifizierung von Inhalten, die digitale Transformation und die Verbreitung von Inhalten quer über alle Kanäle investiert, um diese ikonische Zeitschrift in eine rentable moderne Medienmarke umzuwandeln. Unter der Leitung unseres Redakteurs Kevin Ritchie setzt das talentierte Team von NOW weiterhin auf Anpassung, Innovation und Leistung und fördert damit ein bemerkenswertes Wachstum in den Print- und Online-Kanälen der Marke, meint Brian Kalish, CEO von MediaCentral. Es liegt nun an uns, uns dieses Wachstum zunutze zu machen, indem wir unsere schnell wachsende Leserschaft weiterhin als digitale Nutzer gewinnen und in diesem Bereich als Einnahmequelle erschließen.
Seit der Übernahme von NOW im November 2019 und der in Vancouver herausgegebenen Vorzeigepublikation The Georgia Straight im Februar 2020 hat MediaCentral eine offensive digitale Strategie verfolgt, die darin besteht, seine Leserschaft auszubauen und als Nutzer der digitalen Plattformen zu gewinnen, während es zugleich neue Möglichkeiten zur Monetarisierung der Publikationen eingeführt hat. In den letzten Monaten hat das Unternehmen durch technologische Innovationen wie Affiliate-Marketing, automatisiertes Marketing und programmgesteuerte Werbung neue digitale Einnahmequellen erschlossen.
MediaCentral sucht aktiv nach synergetischen und wertsteigernden Übernahmemöglichkeiten, um die Reichweite des Unternehmens in Nordamerika auszubauen, während es konsequent seiner Strategie nachgeht, die über 100 unabhängigen städtischen Publikationen zu konsolidieren, zu digitalisieren und zu monetarisieren.
Quelle:
1. Frühjahresstudie 2020 von Vividata. Nach Angaben von Vividata basiert seine Untersuchung des kanadischen Verbrauchers auf der Befragung von mehr als 40.000 Kanadiern pro Jahr und mehr als 60.000 Variablen.
2. Google Analytics für NOW
– ENDE –
Über Media Central Corporation Inc.
Media Central Corporation Inc. (CSE: FLYY, FWB: 3AT) ist ein alternativer Medienkonzern, der sich mit der Übernahme und der Entwicklung hochwertiger Publikationen befasst – angefangen mit der kürzlichen Übernahme der Vancouver Free Press Corp und dem Kauf von NOW Communications Inc. und der Einführung der digitalen Cannabis-Plattform CannCentral.com. MediaCentral bringt die mehr als 100 Millionen begehrten Premium-Konsumenten von rund 100 alternativen urbanen Wochenzeitungen in ganz Nordamerika zusammen und setzt sich für ihre Monetarisierung im Digitalbereich ein. Dadurch schafft MediaCentral das einflussreichste Publikum von Influencern.
www.mediacentralcorp.com
Instagram: @mediacentralcorp
Twitter: @mediacentralc
Facebook: Media Central Corp.
Über NOW Central Communications Inc.
NOW Central ist Eigentümer und Betreiber von NOW Magazine und nowtoronto.com. Seit 1981 ist NOW nun Torontos Stimme für Nachrichten und Unterhaltung und ist jeden Donnerstag in gedruckter Form und täglich auf nowtoronto.com erhältlich. Mit über 25 Millionen Lesern pro Jahr ist NOW eine führende Publikation, die seit mehr als 38 Jahren als unabhängige und alternative Stimme Pionierarbeit leistet. NOW Central Communications Inc. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Media Central Corporation Inc. (CSE: FLYY, FWB: 3AT).
www.nowtoronto.com
Instagram: @nowtoronto
Twitter: @nowtoronto
Facebook: facebook.com/nowmagazine
VORSORGLICHER HINWEIS BEZÜGLICH ZUKUNFTSGERICHTETER AUSSAGEN
Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung stellen zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen dar. Alle in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind als zukunftsgerichtete Aussagen zu werten. Zukunftsgerichtete Aussagen können häufig an Begriffen wie können, sollen, rechnen mit, erwarten, potenziell, glauben, beabsichtigen oder Verneinungen dieser Begriffe bzw. an ähnlichen Ausdrücken erkannt werden. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung beinhalten möglicherweise, sind aber nicht beschränkt auf Aussagen über interne Erwartungen, Erwartungen zu geschätzten Margen, Kostenstrukturen und Kostenstrukturen in der Medienbranche. Zukunftsgerichtete Aussagen sind zwangsläufig bekannten und unbekannten Risiken unterworfen; dazu gehören unter anderem Risiken in Zusammenhang mit der allgemeinen Marktlage; nachteilige Ereignisse in der Branche; Marketingkosten; der Verlust von Märkten; zukünftige gesetzliche und regulatorische Entwicklungen; die Unfähigkeit, Zugang zu ausreichendem Kapital aus internen und externen Quellen zu erhalten, und/oder die Unfähigkeit, Zugang zu ausreichendem Kapital zu günstigen Bedingungen zu erhalten; die Medienbranche im Allgemeinen; Einkommensteuer- und regulatorische Angelegenheiten; das Vermögen von MediaCentral, seine Geschäftsstrategien umzusetzen; Wettbewerb; Wechselkurs- und Zinsschwankungen sowie andere Risiken.
Die Leser werden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die vorstehende Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt; sie sollten die verschiedenen Risiken und Unsicherheiten, die in den auf SEDAR eingereichten Unterlagen des Unternehmens identifiziert werden, sorgfältig prüfen. Den Lesern wird außerdem empfohlen, sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da nicht gewährleistet werden kann, dass die Pläne, Absichten und Erwartungen, die diesen zugrunde liegen, auch realisiert werden können. Obwohl diese Informationen zum Zeitpunkt der Erstellung von der Geschäftsleitung als zutreffend erachtet wurden, könnten sie sich als unrichtig erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse könnten erheblich von den erwarteten Ergebnissen abweichen.
Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung gelten ausschließlich zum Datum dieser Mitteilung und das Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren, um neuen Informationen, anschließenden Ereignissen oder anderen Faktoren Rechnung zu tragen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung sind durch diesen vorsorglichen Hinweis ausdrücklich eingeschränkt.
QUELLE: Media Central Corporation Inc.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Investor Relations:
Investors@mediacentralcorp.com
Medienkontakt:
Faulhaber Communications, Lexi Pathak, media@mediacentralcorp.com
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Media Central Corporation Inc.
27 Roytec Road Vaughan
L4L 8E3 Ontario
Kanada
Pressekontakt:
Media Central Corporation Inc.
27 Roytec Road Vaughan
L4L 8E3 Ontario