Lernstift Der erste Stift, der vibriert, wenn man sich verschreibt!

Lernstift Der erste Stift, der vibriert, wenn man sich verschreibt!

Als der Mensch vor vielen tausend Jahren das Schreiben lernte, revolutionierte er damit seine Existenz und eröffnete sich eine ganze Welt neuer Möglichkeiten …

Ein Start-up hat sich jetzt daran gemacht, das Schreiben-Lernen zu revolutionieren mit einer innovativen Lernhilfe, die dem Menschen erneut eine ganze Welt neuer Möglichkeiten eröffnet.

Der Lernstift verknüpft ein altbewährtes Schreibgerät mit modernster Technologie, die einen schon während des Schreibens auf grammatikalische Fehler oder optische Mängel hinweist. Damit verleiht er dem Schreiben von Hand im Zeitalter von iPad und Co. neue Attraktivität und Relevanz.

Der Lernstift bringt Kindern den Umgang mit Technologie näher, ohne dass sie dabei den Bezug zur Haptik des echten Lebens verlieren. Damit ist er ein ideales Tool für zeitgemäßes e-Learning. Mit dem Lernstift verbessern Kinder fast spielerisch ihre Schreib-Fähigkeiten. Im Rahmen des selbstbestimmten Lernens ist er sogar auch in der Schule nutzbar.

Auf Basis einer offenen Software-Plattform wird es zukünftig verschiedenste Apps rund um den Lernstift geben u. a. auch zur Messung des Lernerfolgs. Der Kreativität freier Entwickler ist dabei keine Grenze gesetzt. Außerdem wird eine eigene Lernstift-Community ins Leben gerufen, in der sich Eltern und Kinder austauschen können.

Relevanz hat auch der Lernstift selbst innerhalb der boomenden Startup-Kultur. Denn er ist ein echtes, originäres und im wahrsten Sinne griffiges Produkt, das wirklich gebraucht wird. Neben der Funktion zur Fehler-Erkennung bietet der Lernstift auch ein riesiges Potenzial für private und geschäftliche Anwendungen.

Wir freuen uns, wenn ihnen Lernstift gefällt und Sie darüber berichten möchten!

Sie finden Bild-Material hier: http://ibeam.it/f/9y6d

Zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen!

Die Lernstift UG um die Unternehmer, Software Entwickler und Mediendesigner Falk Wolsky und Daniel Kaesmacher, hat aktuell die erste Finanzierungs-Runde mit privaten Business Angels abgeschlossen. Parallel laufen die Vorbereitungen für die erste Crowdfunding-Runde ab Februar 2013.

Wir sind ein junges Startup, dass in Salzburg, München und Hamburg aktiv ist.

Mit dem Lernstift wollen wir einen gesellschaftlichen Beitrag für die Bildung und den Humanismus leisten. Bildung ohne Handschrift, ohne das Schreiben-Lernen ist aus unserer Sicht unvollständig.

Kontakt:
Lernstift UG
Falk Wolsky
Gewerbestrasse 2a
5162 Obertrum am See
43 6219 20 638
falk@lernstift.com
http://www.lernstift.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden