Leon Braun Gründer von Braun Onlinemarketing im Gespräch

Leon Braun Gründer von Braun Onlinemarketing im Gespräch

Marketing im Wandel – 5 grobe Fehler, die Sie auf Ihrer Webseite verhindern sollten!

Leon Braun Gründer von Braun Onlinemarketing im Gespräch

Eine Webseite zu erstellen, die möglichst viele Besucher anlockt, kann gerade am Anfang erst einmal etwas kompliziert erscheinen. Genau aus diesem Grund wollen wir Ihnen einige Tipps und Tricks mit auf den Weg geben, sodass Sie gröbere Fehler auf ihrem Weg vermeiden können.
Auch bei dem Erstellen einer Webseite ist der Weg das Ziel, Sie werden im Laufe der Zeit bemerken, dass auch ihre Internetseite einem längerfristigen Wandel ausgesetzt ist. Das liegt daran, dass sich die Marketingwelt schnell ändert und sie immer mit der Zeit gehen sollten.

1. Die Kontaktinformationen sind versteckt

Der erste Tipp, den wir Ihnen mit auf den Weg geben wollen, ist es ein Kontaktformular unter all ihre Artikel zu setzen. So machen Sie es Ihren Kunden gleich viel leichter, Sie zu erreichen.

2. Sie haben noch kein Ziel für Ihre Webseite festgelegt

Viele Webseitenbetreiber fokussieren ihr Ziel auf ein zu breites Feld. “Es sollen möglichst viele den Newsletter abonnieren, oder sich den Blog am besten ganz durchlesen. Unsere Webseite soll bekannt werden, wir wollen Umsatz machen.”

Gerade am Anfang empfiehlt es sich, den Fokus entweder darauf zu richten, mehr Besucher auf die Seite zu ziehen, oder auch die Conversion zu steigern. Entscheiden Sie sich erst einmal für eines dieser Ziele, das gibt Ihrer Webseite Struktur.

3. Nichtssagende Texte

Verzichten Sie auf langatmige Texte auf ihrer Startseite. Kommen Sie direkt zum Punkt, was macht ihr Unternehmen aus? Ihr Kunde möchte wissen, ob er/sie richtig ist.

4. Keine SEO Webseiten Optimierung

Der wohl folgenschwerste Fehler beim Erstellen ihrer Webseite ist es, die Suchmaschinenoptimierung nicht zu beachten.
Gestalten Sie die Artikel mit passenden Keywords, übersichtlicher Seitenstruktur, Seitenbeschreibungen und noch vielem mehr.
Nur so werden Sie auf Google auf den ersten Positionen angezeigt.

5. Wie sieht Ihre Zielgruppe aus?

Von großer Bedeutung ist es, herauszufinden, welche Zielgruppe ihr Angebot nutzen möchte. So können Sie die Seite in die Richtung dieser Gruppe optimieren. Sind es eher junge Leute, achten Sie auf moderne Artikel und eine hervorragende mobile Performance der Seite. Soll es eher an ältere Menschen gerichtet sein, so achten Sie beispielsweise besonders auf eine gewisse Professionalität und eine angenehme Struktur.

Haben Sie Interesse ihre Webseite marketingtechnisch zu optimieren, aber nicht die Zeit und Erfahrung, um sich damit auseinanderzusetzen? Oder suchen Sie noch nach personalisierten Tipps, um ihrer Webseite das gewisse Etwas zu verleihen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Braun Onlinemarketing kann Sie dabei unterstützen, online zum Marktführer zu werden.

Gegründet wurde Braun Onlinemarketing im Jahr 2020 vom Inhaber und Geschäftsführer Leon Braun.
Aus der Vision heraus wirklich messbare Ergebnisse im Onlinemarketing zu erzielen, gründete Herr Braun neben seinem Wirtschaftsinformatikstudium, da er durch seine jahrelange Erfahrung im Onlinemarketing weiß worauf es ankommt.

Wie regionale Unternehmen online zum Marktführer werden.

Mehr Neukunden und Bekanntheit online gewinnen und wie Sie Ihr Unternehmen zu einer Eigenmarke machen, die sich von der Konkurrenz abhebt.

Braun Onlinemarketing.

Firmenkontakt
Braun Onlinemarketing
Leon Braun
Kettelei 2
38259 Salzgitter
0179 4278877
info@braun-onlinemarketing.de
https://braun-onlinemarketing.de/

Pressekontakt
Textbroker
Tim Wobus
Karl-Wolff-Straße 13
22767 Hamburg
+49 (0) 3617 81 290 – 0
timwobus@gmail.com
https://ubnc.textbroker.de/ppc-pressemitteilung-schreiben-lassen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.