Leadgenerierung im Autohaus

Leadgenerierung und Kundenbefragung sind auch im Autohaus unerlässlich. Der Einsatz spezieller Software in Verbindung mit moderner Technik, wie zum Beispiel iPad, sind eine große Herausforderung.

Steigerung der Kundenzufriedenheit mit Hilfe eines gut funktionierenden Kundenbeziehungsmanagements ist auch im Autohaus ein wichtiges Thema. Von der Leadgenerierung bis hin zur Kundenbindung durch erstklassigen Service sollten alle Mitarbeiter im Autohaus das gleiche Ziel verfolgen. Auch die technischen Hilfsmittel sollten effektiv einsetzbar und auf dem neuesten technologischen Stand sein. Ganz besonders die Neukundengewinnung/ Leadgenerierung wird oft sehr stiefmütterlich behandelt. Dabei liegen hier sehr große Potentiale brach.

Mobilität in der Datenerfassung und die Qualität der Neukundenleads sollten eine zunehmende Bedeutung erhalten. Dies hat sich die Firma salesdoc mit dem gleichnamigen Produkt zu Herzen genommen und mit ihrer Software eine flexible und auf neuesten Technologien basierende Plattform geschaffen. So kann die Leadgenerierung zum Beispiel direkt über ein iPad erfolgen – Vorteil kein Datenverlust durch unleserliche Handschriften und direkte Weiterverarbeitung der Kundendaten. Neukundenkontakte sind sofort im System einsehbar. Es können Kundenfrequenzanalysen aufgeteilt nach Tageszeit, Wochentag, Bereichen des Autohauses sowie zu Fahrzeugtypen zeitnah eingesehen werden. Grafische Darstellungen der Datenerfassung sind nur ein Vorzug des Systems von salesdoc. Die Pflege und Nachverfolgung der Kundenleads kann in vordefinierten Saleszyklen mit Wiedervorlagen und automatisierten Erinnerungen für den Kundenbetreuer erfolgen. Eine direkte Verbindung zwischen Marketingaktionen wie zum Beispiel Newsletterversand oder Inhouse-Veranstaltungen tragen maßgeblich zum optimalen Leadmanagement bei.

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Die salesdoc GbR wurde im Mai 2010 von Carsten Fiedler und Sabine Fiedler (ehemals Limpert) gegründet. Aus einem Hobby wurde Leidenschaft und daraus ein valides Geschäftsmodell. Beide sind zum damaligen Zeitpunkt bereits Unternehmer mit eigenen Firmen und planen den Aufbau eines gemeinsamen Unternehmens.

salesdoc bietet ein modernes und flexibles CRM als mobile Businesslösung mit vielen Erweiterungsmöglichkeiten durch kostenfreie Zusatzmodule, die als Vertriebssteuerung, für das Auftragsmanagement, als Befragungstool, für Adress- und Leadgenerierung, das Zuweisermarketing sowie das Kampagnenmanagement mit Newsletter Handling genutzt werden können.

Vom Tag 1 gab es bereits Nutzer der Plattform. Neben den beiden Gründern sind keine weiteren Kapitalgeber involviert. Dies ist auch nicht der Fokus. “Kontrovers zu vielen Start-Ups streben wir nicht nach einem Verkauf oder Börsengang” so Carsten Fiedler anlässlich einer Industriemesse. Bereits 2011 konnte salesdoc 5-stellige Umsätze realisieren. Aufgrund der ungewöhnlichen Nähe zwischen Kunden und dem Gründerteam wächst salesdoc kontinuierlich allein durch Weiterempfehlung.

salesdoc kommt in vielen Bereichen und Branchen zum Einsatz. Mit salesdoc entscheiden sich Kunden für eine Software mit neuesten Technologien, ein mehrfach erprobtes und von vielen Kunden genutztes CRM-System mit dem Charme einer Eigenprogrammierung nach den Ansprüchen des Kunden, aber ohne die ,,Krankheiten” einer Betaphase. “Wir setzen auf Individualität und Kundennähe und sind immer am Puls der Zeit und des Fortschritts.”

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