Die Managementberaterin und Vortragsrednerin Barbara Liebermeister erläutert Führungskräften und Verkäufern, wie sie ihre Wirksamkeit erhöhen.
“Renditefaktor-Mensch!” (http://barbara-liebermeister.com/keynote-vortraege-leadership-networking/selbstmanagement-vortrag/) – so lautet der Titel eines Vortrags der Managementberaterin, Buchautorin und Vortragsrednerin Barbara Liebermeister, Frankfurt. In dem kurzweiligen und zugleich informativen Vortrag erläutert die gefragte Keynote-Speakerin ihrem Publikum, warum auch im digitalen Zeitalter der Mensch im Mittelpunkt des Denkens und Handelns stehen sollte – sowohl von Führungskräften als auch von Verkäufern. Intensiv geht Liebermeister dabei auch auf die Ergebnisse der Studie “Alpha Intelligence – Was Führungskräfte von morgen brauchen” ein, die das von ihr geleitete Institut für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ), Frankfurt, mit Unterstützung des F.A.Z.-Instituts erstellte. Sie ergab unter anderem: Die Führungskräfte von morgen müssen geniale Netzwerker sein, die mit anderen Menschen und Organisationen sowie zwischen ihnen tragfähige Beziehungen knüpfen können. Und dies setzt bei ihnen wiederum eine hohe Empathie und soziale und kommunikative Kompetenz voraus.
Entsprechendes gilt für Verkäufer. Auch sie müssen laut Liebermeister gute Netzwerker sowie empathische Persönlichkeiten sein, bei denen die Kunden ein echtes persönliches Interesse spüren – gerade im Internet-Zeitalter, “in dem die Kunden stets die Wahl zwischen mehreren scheinbar gleichwertigen Produkten beziehungsweise Angeboten haben”. In ihm macht der Faktor Mensch, so Liebermeister, “oft den entscheidenden Unterschied aus”.
Was dies konkret für das Persönlichkeits- und Kompetenzprofil der Verantwortlichen in den Unternehmen sowie deren Kommunikation und Beziehungsmanagement bedeutet, das erläutert die Managementberaterin, die unter anderem das Buch “Effizientes Networking – Wie Sie aus einem Kontakt eine werthaltige Geschäftsbeziehung entwickeln” schrieb, in ihrem Vortrag an zahlreichen praktischen Beispielen aus dem Unternehmens-, Vertriebs- und Führungsalltag. Intensiv geht sie dabei auch darauf ein, wie Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter die Fähigkeiten und Eigenschaften entwickeln können, die eine Persönlichkeit auszeichnen, “der andere Menschen gerne und bereitwillig folgen” und die deshalb in ihrem beruflichen (und privaten) Umfeld eine sehr hohe Wirkung entfaltet.
Kongressveranstalter und Unternehmen, die sich für die Arbeit von Barbara Liebermeister sowie ihre Vorträge interessieren, finden nähere Infos hierüber auf der Webseite www.barbara-liebermeister.com. Sie können die Managementberaterin und Vortragsrednerin auch direkt kontaktieren (Telefon: 069/63 809 546 15; E-Mail: info@barbara-liebermeister.com).
Barbara Liebermeister leitet das Institut für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ), Frankfurt am Main (www.ifidz.de). Die Managementberaterin ist eine gefragte Vortragsrednerin – unter anderem zu den Themen Leadership und Führung, Beziehungsmanagement und Networking. Sie ist Autorin des im FAZ-Verlag erschienenen Buches “Effizientes Networking: Wie Sie aus einem Kontakt eine werthaltige Geschäftsbeziehung entwickeln”.
Barbara Liebermeister unterstützt (Dienstleistungs-)Unternehmen beim Auf- und Ausbau eines professionellen Beziehungsmanagements. Außerdem vermittelt sie ihren Führungskräften das Bewusstsein sowie die Fähigkeiten und Kenntnisse, die diese zu einem erfolgreichen Wahrnehmen ihrer Aufgaben im digitalen Zeitalter brauchen. Sie ist zertifizierte Trainerin, Coach und Vortragsrednerin der German Speakers Association e.V..
Firmenkontakt
Barbara Liebermeister
Barbara Liebermeister
Kennedyallee 59
60596 Frankfurt am Main
069/63 809 546 15
info@barbara-liebermeister.com
Pressekontakt
Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
06151/89659-0
info@die-profilberater.de
http://www.die-profilberater.de