Berlin, 01.04.2022. Gemeinsam mit dem Autopark Hackerott aus Hannover veranstaltet die LDB Gruppe am 5. April 2022 um 10:00 Uhr ein Praxis-Webinar. Thema: Praxistipps für den Umgang mit Online-Bewertungen.
Online-Bewertungen und Google-Sterne sind für Kunden und Interessenten inzwischen das entscheidende Kriterium, wenn sie ein Autohaus oder einen Kfz-Servicebetrieb in ihrer Umgebung suchen. Ein Unternehmen, das digitale Kundenbewertungen äußerst erfolgreich für Marketing und Leadgenerierung nutzt, ist die Autopark Hackerott GmbH & Co. Handels und Service KG. Der mittelständische Automobilbetrieb aus Hannover mit den Marken Seat, Cupra und Škoda setzt auf professionelles digitales Bewertungs- und Reputationsmanagement und nutzt dabei die praxisorientierten Lösungen der LDB Gruppe.
Im Webinar „Praxistipps für den Umgang mit Online-Bewertungen“ am Dienstag, 5. April 2022, um 10:00 Uhr, erklären Christian Hackerott, Geschäftsführer Autopark Hackerott, und die LDB-Expertinnen Doris Gietl und Stephanie Quintana-Rau, wie ein Automobilbetrieb Schritt für Schritt seine Online-Bewertungen managt und optimiert. Die Teilnehmer des Webinars erfahren,
- warum Google-Sterne für einen Automobilbetrieb so wertvoll sind.
- wie man mit Bewertungen auf Google & Co. richtig umgeht.
- wie Online-Bewertungen gezielt als Marketinginstrument genutzt werden können.
- wie professionelles Reputationsmanagement das Image und die Marke des Unternehmens stärkt
- wie der Weg zum 5-Sterne-Autohaus sicher gelingt.
Die Teilnahme an dem Webinar von LDB Gruppe und Autopark Hackerott ist kostenlos. Allerdings ist die Anzahl der Plätze begrenzt, deshalb wird um Anmeldung gebeten (HIER).
Über die LDB Gruppe
Die LDB Gruppe ist der führende deutsche Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel. Die Unternehmensgruppe steht für praxisgerechte digitale Anwendungen und Services für Autohäuser, Werkstätten und Automobilbetriebe. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Berlin wurde 1973 gegründet und gilt als Pionier bei der Digitalisierung der Branche. Als einziger Anbieter im Markt liefert LDB Lösungen für alle klassischen und digitalen Touchpoints und Kanäle. Mit profundem Wissen um die Erwartungen moderner Automobilzielgruppen unterstützt LDB damit die gesamte Kommunikationskette, so dass Kunden zielgruppengenau, systemübergreifend und ohne Medienbruch entlang der gesamten automobilen Customer Journey begleitet werden. Die Technologien der LDB Gruppe wie etwa die cloudbasierte Omnichannel-Lösung CXBox garantieren unter anderem verlässliche telefonische Erreichbarkeit, kanalübergreifendes Arbeiten, aktives Bewertungsmanagement und digitale Kundenverwaltung. Über 1.800 Kunden nutzen bereits die Branchenlösungen von LDB. Neben dem Hauptsitz in Berlin ist das Unternehmen an den Standorten Deggendorf, Templin und Pforzheim vertreten, wo mehr als 350 Mitarbeiter rund 3,5 Millionen Anrufe pro Jahr für die LDB-Kunden entgegennehmen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.ldb.de.