Lauko 2013: Bayerische junge Wirtschaft knüpft Netzwerke läuferisch

Zweite Bayerische Laufmeisterschaft der Wirtschaftsjunioren in Lichtenfels: 25 LäuferInnen aus 10 bayerischen Kreisen waren am Start

Lauko 2013: Bayerische junge Wirtschaft knüpft Netzwerke läuferisch

25 LäuferInnen aus 10 bayerischen WJ-Kreisen gingen an den Start.

Im Rahmen des Flechtkulturlaufs startete am 15. Juni die zweite Bayerische Laufmeisterschaft der Wirtschaftsjunioren (Lauko) in Lichtenfels, organisiert von den WJ Lichtenfels in Kooperation mit den WJ Coburg. 25 LäuferInnen aus ganz Bayern waren am Start. Organisator Christian John freute sich über eine gelungene Netzwerk-Veranstaltung.
Der 2. Bayerische Meister im Halbmarathon kommt aus Augsburg und Coburg: Ludolf Karletshofer gewann in 1:32:45 Stunde und war knapp drei Minuten schneller als der Vorjahressieger Michael Köpke von den Wirtschaftsjunioren Schweinfurt. Elke Gillardon konnte ihren Titel in 1:58:43 Stunde erfolgreich verteidigen. “Erschöpft, aber glücklich”, so ihr Fazit im Ziel.
Über zehn Kilometer war Bernhard Umlauft von den WJ Coburg in 43:22 Minuten erfolgreich und Anne Krauß von den WJ Lichtenfels, sie kam mit 55:18 Minuten ins Ziel. Die Teamwertung ging in diesem Jahr knapp an die WJ Lichtenfels mit 129 gelaufenen Kilometern vor den WJ Coburg. Insgesamt legten die LäuferInnen 343 Kilometer zurück.
“Ich werde wieder kommen und ich bringe noch ein paar Augsburger mit”, sagte Ludolf Karletshofer. Und Stefan Pötschke von den WJ München schrieb bei Facebook: “520 km Autofahrt für 10 km Laufen und es hat sich gelohnt!!!” Die weiteste Anreise hatte Tim Schlotthauer von den WJ Garmisch-Partenkirchen: “Durch die Lauko bin ich zum Laufen gekommen und es macht mir richtig Spaß.” Mittlerweile trainiere er regelmäßig zusammen mit seiner Frau.
Dass das “Lauffieber” unter den bayerischen Kreisen ausgebrochen ist, verdanken die Wirtschaftsjunioren dem Coburger Kreissprecher Uwe Müller, der seinen Titel “schnellster Sprecher” erfolgreich verteidigen konnte. Er hat in den vergangenen Monaten die bayerischen Läufer gecoacht. Persönlich und mit einem regelmäßigen Newsletter.

Ergebnisse der Bayerischen Meisterschaften der Wirtschaftsjunioren:

Ergebnisse Halbmarathon:
Platz Name Kreis Zeit (Stunden)
1. Ludolf Karletshofer WJ Augsburg 1:32:45
2. Michael Köpke WJ Schweinfurt 1:35:26
3. Falko Fuhrmann WJ Lichtenfels 1:38:11
4. Uwe Müller WJ Coburg 1:41:32
5. Christian John WJ Lichtenfels 1:57:43
1. Elke Gillardon WJ Coburg 1:58:43
6. Hartmut Büchner WJ Lichtenfels 2:08:58
7. Christian Dinkel WJ Lichtenfels 2:16:15

Ergebnisse 10 KM:
Platz Name Kreis Zeit (Stunden)
1. Bernhard Umlauft WJ Coburg 0:43:22
2. Stefan Mahler WJ Würzburg 0:44:30
3. Christian Barth WJ Lichtenfels 0:51:00
4. Erik Bätzold WJ Coburg 0:52:11
5. Thomas Wisser WJ Coburg 0:52:29
1. Anne Krauß WJ Lichtenfels 0:55:18
6. Arndt Schmidt WJ Coburg 0:57:07
7. Christian Schleicher WJ Coburg 0:59:48
8. Tim Schlotthauer WJ Garmisch-Partenk. 1:01:39
9. Christian Meißner WJ Lichtenfels 1:04:11
10. Stefan Pötschke WJ München 1:06:26
11. Jürgen Schnapp WJ Lichtenfels 1:07:35
12. Markus Tammer WJ Coburg 1:08:41
13. Dr. Mitja Ganz WJ Hof 1:12:04
14. Ingo Keller WJ Forchheim 1:17:09
2. Petra Rödel WJ Hof 1:19:55
2. Ivonne Bischoff WJ Nürnberg 1:19:55

Ergebnisse 5,2 KM (nur für die Teamwertung):
Platz Name Kreis
1. Sonja Kerkhoff WJ Lichtenfels

Teamwertung (gelaufene Kilometer pro Teilnehmer):
Platz Kreis TeilnehmerInnen Kilometer
1. WJ Lichtenfels 9 129 KM
2. WJ Coburg 8 102 KM
3. WJ Hof 2 20 KM

Mit rund 4.500 Mitgliedern stellen die Wirtschaftsjunioren Bayern e. V. (WJB) den größten deutschen Landesverband der Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD). Diese bilden mit rund 10.000 aktiven Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft den größten deutschen Verband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren. Bei einer Wirtschaftskraft von mehr als 120 Mrd. Euro Umsatz verantworten sie rund 300.000 Arbeits- und 35.000 Ausbildungsplätze. Seit 1958 sind die Wirtschaftsjunioren Deutschland Mitglied der mehr als 100 Nationalverbände umfassenden Junior Chamber International (JCI).
Mehr Informationen finden Sie unter www.wjbayern.de und www.wjd.de.

Kontakt
Wirtschaftsjunioren Bayern
Wolfgang Meyer
Balanstraße 55-59,
81541 München
089 5116-1775
info@wjbayern.de
http://www.wjbayern.de

Pressekontakt:
zahner bäumel communication
Markus Zahner
Oberauer Straße 10a
96231 Bad Staffelstein
09573 340596
presse@wjbayern.de
http://www.wjbayern.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden