Laudert-Studios Hamburg expandieren

Nur drei Monate nach der Eröffnung nimmt Laudert weitere Sets für die Produktfotografie an der Borsteler Chaussee in Betrieb

Laudert-Studios Hamburg expandieren

Noch nicht vollständig eingerichtet aber schon in Nutzung: zusätzliche Fläche der Laudert-Studios

Mit aktuell 75 festen Mitarbeitern zählen die Laudert-Studios zu den innovativsten Fotostudios für die Produktfotografie in Deutschland und Europa. Erst zum 1. Juni 2015 wurde zusätzlich zum Hauptsitz im westf. Vreden eine Niederlassung in Hamburg eröffnet. Schon während der offiziellen Eröffnung mit mehr als 110 Gästen war absehbar, dass die Nachfrage die vorhandenen Kapazitäten schnell übersteigen würde. Groß ist das Interesse nicht nur lokal in Hamburg. “Dank der Nähe zum Flughafen und den attraktiven Bedingungen für das Model-Booking vor Ort, scheint unser Studio in Hamburg auch eine sehr gute Alternative für Kunden aus Süddeutschland zu sein”, freut sich Andreas Rosing, geschäftsführender Gesellschafter, über den großen Erfolg des neuen Standortes im Norden. “Dank glücklicher Fügung konnten wir zum ersten September weitere knapp 600 m2 auf gleicher Ebene anmieten, so dass wir dort zeitnah weitere Sets sowie Lagerflächen einrichten werden.”

Aktuell arbeitet an der Borsteler Chaussee ein festes, 15-köpfiges Team von Produktfotografen, Hair & Make-up-Artists, Stylisten, Koordinatoren und Assistenten auf bis zu 7 Sets parallel. Die Zahl der zur Verfügung stehenden Sets und die Anzahl der Mitarbeiter werden ab September mit Fertigstellung der neuen Räumlichkeiten nochmals deutlich wachsen. Der Erfolg der Laudert-Studios liegt in der sehr persönlichen Kundenbetreuung durch ein festes Mitarbeiter-Team sowie in innovativen Prozessen begründet. Die großvolumigen Content-Produktionen von Produktfotos und -texten basieren auf einer Eigenentwicklung des 60-köpfigen Laudert-IT-Teams, LaudertContentFlow®. Software- und Barcode-gestützt lassen sich auch große Artikelmengen für Print- und E-Commerce-Produktionen innerhalb sehr kleiner Zeitfenster realisieren. Gearbeitet wird dabei nicht nur auf Basis standardisierter Prozesse sondern auch im Rahmen zuvor definierter Lookbooks. So schaffen es die Teams, Kreativität mit Effizienz in der Produktfotografie zu verbinden.

Der Geschäftsbereich Studios mit derzeit mehr als 30 Fotosets, profitiert dabei insbesondere von der hohen Bild- und Workflow-Kompetenz des Medien- und IT-Dienstleisters, der in Deutschland insgesamt 370 Mitarbeiter beschäftigt und zusätzlich durch zwei Teams in Bangkok und Ho-Chi-Minh-Stadt unterstützt wird.

Zur Pressemitteilung inkl. Bild-Download:
http://www.laudert.de/ueber-laudert/presse/detail/laudert-studios-hamburg-expandieren.html

Weitere Infos zu den Laudert-Studios: http://www.Laudert-Studios.de

Laudert wurde 1959 als Klischeeanstalt in Duisburg gegründet und ist heute ein europaweit führender Medien- und IT-Dienstleister für Handel und (Marken)Industrie mit Hauptsitz in Vreden/Westf. sowie weiteren Geschäftsstandorten in Hamburg, Stuttgart, Bangkok und Ho-Chi-Minh-Stadt. Als Multi-Channel-Media-Experte reichen die Fachgebiete von Laudert von der Analyse komplexer Workflows zur Produktion von Print- und Online-Medien über digitale Fotografie und Vorstufendienstleistungen bis hin zu Digital- und Großformatdrucken und beinhalten Konzeption und Realisierung komplexer IT-Systemlösungen. Zu den Kunden zählen z. B. bonprix, baumarkt direkt, BayWa, Schwab, Karstadt, Jack Wolfskin, Versandhaus Walz, Claas, Grundfos, Christ Juweliere, Ernsting”s family, Grohe, Wehkamp, Villeroy & Boch.

Kontakt
Laudert GmbH + Co. KG
Anne Wesseler
Von-Braun-Straße 8
48691 Vreden
+49-2564-919-250
marketing@laudert.de
http://www.Laudert.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden