Kundenaufrufsysteme senken die gefühlte Wartezeit

Kundenaufrufsysteme senken die gefühlte Wartezeit

digitalSIGNAGE.de bietet KAS als Komplettlösung

BildSchlangestehen gehört für viele Menschen zu den unangenehmsten Erfahrungen, erzeugt Stress und senkt die Kundenzufriedenheit erheblich. Innovative Kundenaufrufsysteme schaffen Abhilfe, indem sie die empfundene Wartezeit verkürzen und ein Gefühl der Gerechtigkeit vermitteln. Mit einem Komplettsystem bestehend aus Stelen, Steuerungsdisplays und entsprechender Software ermöglicht digitalSIGNAGE.de den einfachen Einstieg in KAS.

Zwischen ein und zwei Jahren verbringt der Mensch einschlägigen Studien zufolge in Warteschlangen, und diese Zeit gerät für ungeduldige Zeitgenossen schnell zur Tortur. Das Gefühl der Zeitverschwendung, verbunden mit der Unsicherheit, wie lange es noch dauern könnte sowie dem Eindruck, in der langsamsten aller Schlangen zu stehen, lässt Unmut aufkommen und macht nicht selten alle Anstrengungen hinsichtlich der Servicequalität zunichte.

Mit innovativen Kundenaufrufsystemen lässt sich diesem Phänomen aktiv begegnen. digitalSIGNAGE.de bietet hierfür ein Komplettpaket, dass eine einfache Installation und den effizienten Betrieb derartiger Lösungen ermöglicht. Das komplette Set besteht hardwareseitig aus einer Anzeigenstele für die Kunden sowie kleinen Touch-Displays für die Steuerung der Inhalte und Prozesse. Im Set enthalten sind zudem die Konzeption, die notwendige Software sowie entsprechender Content.

Die Display-Stelen sind in Größen von 49 sowie 55 Zoll mit und ohne Touch-Funktion verfügbar, wobei ein Lautsprecher jeweils integriert ist. Sie informieren die Wartenden über ihren aktuellen Status und schaffen damit Transparenz hinsichtlich des Fortschritts und der erforderlichen Zeit bis zum Point-of-Sale. Mittels Split-Screen-Technik können optional andere Inhalte vermittelt werden, die einerseits für Ablenkung sorgen, andererseits aktuelle Angebote vermitteln können.

Die Steuerung der Prozesse und Inhalte erfolgt über 4 Zoll große Wireless-Displays mit Touch-Funktion. Sie sind einsatzbereit mit 230-Volt-Anschlüssen sowie optional mit Standfuß und USB-Power-Adapter ausgestattet. Bei Bedarf sind die Produkte auch einzeln verfügbar.

digitalSIGNAGE.de unterstützt bei der Konzeption sowie der Bereitstellung des entsprechenden Contents. Die Cloud-basierte Software DS Channel Pro erlaubt die einfache Erstellung geeigneter Inhalte und stellt Anwendungen für eine breite Palette von Branchen von Retail über das Verkehrs- bis hin zum Gesundheitswesen bereit. Das Paket enthält zudem umfassende Serviceleistungen hinsichtlich Support, Projektberatung und Einweisung.

“Warten ist für die meisten Menschen eine äußerst unangenehme Erfahrung, insbesondere dann, wenn keine Transparenz dahingehend besteht, wie lange sich der Prozess hinziehen wird. Moderne KAS vermindern den Stress der Unsicherheit und können mittels geeigneter Inhalte nicht nur die Zeit verkürzen, sondern vielmehr auch aktiv für die Umsatzsteigerung eingesetzt werden”, erläutert Dipl.-Kfm. Björn Christiansen, Geschäftsführer bei digitalSIGNAGE.de.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

digitalsignage.de
Herr Björn Christiansen
Millerntorplatz 1
20359 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040 180241080
web ..: http://www.digitalsignage.de
email : info@digitalsignage.de

Die digitalSIGNAGE.de Distribution GmbH ist der anerkannte Pionier auf dem europäischen Digital-Signage-Markt. Das Unternehmen vertreibt innovative Digital-Signage-Mediaplayer und integrierte Displays für kommerzielle Anwendungen. Durch starke Fokussierung auf Partnerschaften hat die digitalSIGNAGE.de Distribution GmbH mit einer großen Bandbreite von Geräten auf vertikalen Märkten ein europaweit agierendes Ecosystem aufgebaut. Dazu zählt auch die Bereitstellung eines versierten und europaweit verfügbaren Kundendienstes.
Das Unternehmen ermöglicht den audiovisuellen Transport von informellen oder unterhaltenden Inhalten mit dem Ziel, Benutzer anzuziehen und eine nachhaltige Wirkung zu erzeugen. Hochmoderne Technologien helfen dabei, neue Einsatzbereiche für kommerzielle Services zu besetzen. Eine Retail-Suite unterstützt Integratoren bei der Entwicklung des perfekten Umfeldes für die Nutzer. Die Produkte des Unternehmens sind europaweit tausendfach installiert und bewährt.

Pressekontakt:

Belogo / New Technology Commuication
Herr Uwe Scholz
Albrechtstr. 11
12167 Berlin

fon ..: 0172 3988114
web ..: http://www.belogo.de
email : uscholz@belogo.de