Kubernetes in der Entwicklung 

Kubernetes Container & Cluster Management  

Im Fokus des Entwicklungsprozesses stand früher die Hardware im Rechenzentrum. Aber sobald eine Anwendung wuchs und immer stärker skalierte, wurde das System schnell zu komplex und für viele Unternehmen zu kostspielig. Kubernetes bietet die Freiheit die Infrastruktur vor Ort, Hybrid oder in der Public Cloud zu nutzen. Dieses Open-Source-System gruppiert Container, aus denen sich eine Anwendung zusammensetzt, in logische Einheiten – dies erleichtert die Verwaltung erheblich. Kubernetes kann mehrere Anwendungen gleichzeitig hosten und dieselben damit verbundenen Rechenressourcen von verschiedenen Systemen können verwendet werden, ohne dass eine erneute Bereitstellung erforderlich ist. Dies senkt die Betriebskosten und stellt sicher, dass vorhandene Ressourcen optimal genutzt werden. 

Die geschäftlichen Vorteile von Kubernetes entstehen aus der Fähigkeit neue Funktionen schneller bereitzustellen, die Stabilität der Infrastruktur zu optimieren und den manuellen Aufbau und Betrieb von Container-Umgebungen zu automatisieren. 

Kubernetes wird für die Container-Orchestrierung in der Softwareentwicklung immer beliebter und laut einer Gartner-Studie werden bis 2025 mehr als 85 % der globalen Unternehmen containerisierte Anwendungen in der Produktion einsetzen.  

Objectivity nutzt Kubernetes am liebsten in Verbindung mit anderen Technologien, um den größten Mehrwert für seine Kunden zu erzielen. Lesen Sie die Erfolgsgeschichte eines unserer Kunden – einer der größten europäischen Immobiliendienstleister und erfahren Sie wie unser technisches Team eine neue Lösungsarchitektur. Objectivity richtete die gesamte Cloud-agnostische Microservice-Architektur ein und begann mit der Bereitstellung der Funktionalitäten. Außer Kubernetes spielte IoT eine wichtige Rolle. Das Endergebnis wurde zu einem IT-Ökosystem und unser Kunde wurde mit dem Handelsblatt Diamond Star Award ausgezeichnet. Seitdem unterstreicht das Unternehmen seine Marktpräsenz mit einem innovativen und zukunftsweisenden Produkt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden