Von der Rheinstraße zum Dionysiusplatz, von der Königstraße bis zum Neumarkt: Zur dies-jährigen Krefeld Fashionworld hatte auch die Innenstadt Krefelds ihr schönstes Kleid aus dem Schrank hervorgeholt. An jeder Ecke erwarteten die Besucher überraschende und aufwändig gestaltete Dekorationen, die sich stilistisch nahtlos in die jeweilige Themenwelt einfügten. Zu verdanken ist dies dem enormen Einsatz zahlreicher Unternehmen aus der Region, die mit vielen kostenlosen Arbeitsstunden und umfangreichen Sachspenden entscheidend zum Erfolg der Krefeld Fashionworld beitrugen.
Ein besonders beeindruckendes Beispiel hierfür ist die Themenwelt GRÜNFLÄCHE Dionysi-usplatz. Unter Leitung des Garten- und Landschaftsbaubetriebs Daniel Quick vereinten hier nicht weniger als zehn Unternehmen ihre freiwilligen Kräfte, um den Standort auf die Beine zu stellen. Verarbeitet wurden ca. 10 t Naturstein, 5 m³ Rindenmulch, 100 m Juteband, 9oo Pflanzen, 300 m² Rollrasen, 70 m² Teppich und über 200 m² Kunstrasen. Speziell für diesen Standort baute Ökobau Niederrhein ein 7 x 10 m großes Öko-Haus auf und es wurden Holz-Sonnendecks und Krefeld Fashionworld-Liegestühle speziell angefertigt. Auch die rund 24 Tische und 48 Bänke aus Naturholz waren eine Leihgabe.
Im STILBEZIRK Königstraße lieferte der am Krefelder Stadtmarkt beheimatete Florist Nar-ziss Goldmohn aufwändige Blumendekorationen, in denen rund 1.000 Gladiolen, Hortensien und Hopfen verarbeitet wurden. Hair & Make-up für die dortigen Fashion-Shows übernahm der Salon Bols & Bols. Der Karnevalservice Bastian unterstützte den FARB(T)RAUM Neu-markt mit einer großen Lieferung bunter Dekorationsmaterialien. Zur Gestaltung der TRENDWERKSTATT An der Alten Kirche steuerte der Blumenhof Merholz einen LKW voller Pflanzen und Blumen bei. Das Material für die Möblierung kam von Reppal Palettenhandel.
“Der Erfolg der diesjährigen Krefeld Fashionworld beruht zu einem Großteil auf der bemer-kenswerten Unterstützung, die wir aus der lokalen Unternehmerschaft erfahren durften. Insbesondere den Sachsponsoren gilt ein großer Dank für ihren enormen Einsatz. Wir hoffen, mit diesem Spirit auch im nächsten Jahr wieder gemeinsam eine tolle Veranstaltung auf die Füße stellen zu können”, so Ulrich Cloos, Leiter Fachbereich Marketing und Stadtentwicklung der Stadt Krefeld.
Die Sachsponsoren der Krefeld Fashionworld 2013 im Überblick:
Daniel Quick Garten- und Landschaftsbau GmbH, Narziss & Goldmohn, Baumschule Höfkes, Gebr. Peiffer GbR, Kampetershofgärtnerei Peters & Söhne GbR, Toucan-T, tent & event, Hammer Heimtex-Fachmarkt, Arbeitskreis
Ökobau, Studio Baan, Flower and Shower, Karnevalservice Bastian, Blumenhof Mehrholz, Bols & Bols
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Über die Krefeld Fashionworld (www.krefeldfashionworld.de):
20 Jahre lang veranstaltete die nordrheinwestfälische Stadt Krefeld einmal jährlich die “Größte Straßenmodenschau der Welt”. Zu ihrer Ausgabe im Jahr 2012 wurde für dieses Traditions-Event ein völlig neues Konzept entwickelt. Unter dem Namen Krefeld Fashionworld lädt die Innenstadt Krefelds am 14. und 15. September 2013 zu einer einzigartigen Reise durch internationale Mode- und Lifestyletrends ein. Der Streifzug führt durch spannende Themenwelten, die sich als lebendiges Gesamtkonzept aus Mode, Dekor und Gastronomie präsentieren. Das Showprogramm läuft täglich von 13.00 bis 19.30 Uhr, die Eröffnung findet am 13. September im Rahmen einer “Opening Night” statt. Hier wird auch der German Lifestyle Award in den Kategorien Mode & Marketing, Design-Nachwuchs, Nachhaltigkeit und Style verliehen.
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