Kratzbaum – Die Wichtigkeit für Katzen

Jedermann, der eine oder mehrere Hauskatze zu sich ins Haus holt, sollte unbedingt für das individuelle Ausstattung einkalkulieren, somit sich die Katze in ihrem neuen Heim komplett zufrieden spüren kann. Neben Näpfe, Katzentoilette sowie Transportkorb ist der Kratzbaum ein sehr wichtiges Reiseelement, welcher bereits am Aufbruch vorhanden sein muss. Mehrfach beachten die neuen Katzenbesitzer, dass diese Besorgung noch Zeit hat, aber dies ist keineswegs so. Der Kratzbaum vereint mehrere Eigenschaften in sich. Zum einen sorgt er dafür, dass der Hauskatze direkt hier und nicht am teuren Sitz oder an der Tür die Krallen anspitzen wird.

[ad#ad-1]
Katzen sollten zuerst an den Kratzbaum gebracht werden, aber im Prinzip haben sie die Verhaltensregeln bereits von der Mutter erlernt. Sollte dies nicht der Fall sein, dann reicht es meist aus, das Katzenkind vom Stuhl wegzunehmen, an den Kratzbaum zu setzen und gegebenenfalls eigenhändig vorzumachen, wo es die Krallen anspitzen darf. Das mag für viele albern erscheinen, jedoch der Katzenbesitzer übernimmt hier die Figur der Mutter. Eine sehr wichtige Feature beim Kratzbaum ist auch im Zeitvertreib zu sehen. Katzen hassen Monotonie, sie lieben das Spiel und die Diversität. Daher sollte ein Kratzbaum ausgesucht werden, der über genügend Eigenschaften besitzt. Bewährt haben sich Kratzbaum Modelle, die eine reine Landschaft darstellen. Zwar wird für solch einen Kratzbaum Raum benötigt, aber hier kann der Katzenbesitzer zwischen einem hohen, halbhohen oder breit ausladenden Kratzbaum stimmen. Gerade der untere Grundstamm müsste so hoch entfallen, dass sich die Hauskatze eigenhändig im ausgewachsenen Alter noch mühelos beim Krallen schärfen recken kann. Erst dann fühlt sie sich wohl und wird diese Opportunität ausführlich nutzen. Ein versetzte Vorschrift der einzelnen Plattformen sowie eine oder mehrere Höhlen zeichnen ebenso einen guten Kratzbaum aus. Denn die Katzen lieben es nicht nur, über alle Etagen rauf und hinunter zu rennen, sondern sie benutzen den Kratzbaum gerne als idealen Rückzugs- und Schlafplatz. Je mehr Entwicklungsmöglichkeiten der Stubentiger zur Verfügung gestellt bekommt, desto gesünder wird er sich empfinden.

 

Adresse Gonser International Trading GmbH Stegenhalde 52 6048 Horw Kontakt http://www.gonser.ch

 

Adresse Gonser International Trading GmbH Stegenhalde 52 6048 Horw Kontakt http://www.gonser.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden