KP2 Digest Vol. 2: Strategisches Vertriebs-Know How praxisnah präsentiert

KP2 Digest Vol. 2: Strategisches Vertriebs-Know How praxisnah präsentiert

KP2 Digest Vol. 2: Strategisches Vertriebs-Know How praxisnah präsentiert

Amberg, November 2012

Soeben ist das “KP2 Digest Vol. 2” erschienen. Nachdem schon Vol. 1 im vergangenen Jahr Erfolgsgeschichte schrieb, präsentiert das aktuelle Kompendium auf 80+ Seiten noch mehr geballtes Vertriebs- und Management-Know How. In 10 hochaktuellen, englischsprachigen Fachartikeln zeigen praxiserprobte Autoren, wie Unternehmen ihren Vertrieb als strategisches Instrument im Geschäftsalltag besser nutzen und gewinnbringend einsetzen können.

Der Reader “KP2 Digest Vol. 2” gliedert sich in 4 Kapitel. Insgesamt sieben Autoren mit langjähriger Vertriebserfahrung teilen ihre Best Practices. So werden die wesentlichen Aspekte effizienter Vertriebsorganisationen knapp, aber fundiert thematisiert und versprechen mit einem ansprechenden Layout, zahlreichen Infografiken und Checklisten eine gewinnbringende Lektüre.

Vier Kapitel vermitteln aktuelles Vertriebswissen
Den Auftakt des Readers bildet ein Vorwort von Siegfried Kreuzer, Geschäftsführer KP2. Unter dem Titel “The new normal – selling (in uncertain) in new times” setzt er sich mit den Herausforderungen des Vertriebs der Zukunft auseinander. Das erste Kapitel ist dem Oberbegriff “Strategie/Organisation” gewidmet und bietet neben einer Anleitung für ein effizientes Vertriebscontrolling wertvolle Einblicke in den Ansatz einer werteorientierten Unternehmensführung. Es folgt Kapitel 2 “Prozesse”, das sich mit relevanten Aspekten der Rekrutierung von Vertriebsmitarbeitern und Verkäufern beschäftigt und Einblicke in erfolgreiches Key Account Management gewährt. Kapitel 3 mit dem Focus “Mensch” liefert Inspiration für die Implementierung von neuen Vertriebsprozessen und die Bereitschaft von Mitarbeitern im Vertrieb, Veränderungsprozesse mitzutragen. Abschließend werden in Kapitel 4 Werkzeuge zum Aufbau einer effizienten Vertriebsorganisation und zur Verkaufsprozessoptimierung vorgestellt. Den Abschluss des Readers bilden mit “Zahlen, Daten, Fakten” die Ergebnisse der Miller Heiman Sales Best Practices Studie des Jahres 2012.

Reader kostenlos als e-Book
Zur Veröffentlichung meint Siegfried Kreuzer, Geschäftsführer von KP2: “Die bisherigen Leser waren unser Motivator! Dank des überaus positiven Feedbacks zu unserem letztjährigen Digest können wir heute die neueste Ausgabe vorstellen. Wir sehen Verkauf nicht nur als Beruf, sondern als Berufung. Es erfordert Technik und Know How gepaart mit Kreativität und Neugierde. Es lohnt sich, die Best Practices erfahrener Vertriebsexperten zu kennen – unser Digest soll hierzu als kleiner Ratgeber dienen!”

Das KP2 Digest Vol. 2 kann auf der Website von KP2 GmbH Kreuzer & Partners kostenlos angefordert werden und steht als E-Book per Download von zur Verfügung:
http://www.key2performance.com/kp2-digest-vol2/tid/kp2_digest_vol2_de.html

Über KP2 GmbH Kreuzer & Partners
KP2 GmbH, Kreuzer & Partners berät nationale und internationale Unternehmen im B2B-Verkauf mit maßgeschneiderten Lösungen zu den Themen Vertriebsprozesse und Vertriebsoptimierung. Dabei stützen wir uns als Allianz Partner von Miller Heiman in Europa ganz wesentlich auf die prozessorientierte Methodik von Miller Heiman, deren Anwendung vor allem im komplexen Verkaufsumfeld zum Tragen kommt. Zusätzlich bieten wir eigene Trainings zu ergänzenden Vertriebsthematiken an.

Kontakt:
KP2 GmbH, Kreuzer & Partners
Gabi Wiesneth
Fleurystraße 7
92224 Amberg
09621 / 91770-0
presse@key2performance.com
http://www.key2performance.com

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