Am 19. Januar 2026 präsentiert komoot die wirkungsvollsten Outdoor-Kampagnen des Jahres 2025. Neu mit dabei: Abenteurer Jonas Deichmann als Keynote-Speaker.
Stuttgart – Komoot rückt auf der internationalen Publikumsmesse CMT Stuttgart erneut herausragende Leistungen im digitalen Tourismus-Marketing ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Im Rahmen der komoot Partner Awards werden Kampagnen ausgezeichnet, die auf der Plattform besonders stark performt haben. Als Kriterien für die Beurteilung dienten Relevanz, Interaktion und die inspirierende Wirkung, die sie auf eine Community von über 50 Millionen Nutzerinnen und Nutzern weltweit ausübten.
Erstmals wird Extremsportler Jonas Deichmann als Gast erwartet. Mit seinem spektakulären Triathlon rund um den Globus hat er weltweite Aufmerksamkeit erlangt. In seiner Keynote berichtet er über Ausdauer, mentale Stärke und Storytelling in Extremsituationen. Deichmann gibt wertvolle Impulse für Marken und Destinationen, die Outdoor-Communities erreichen und aktivieren möchten.
Die prämierten Kampagnen zeigen, wie wirkungsvoll Inhalte sein können, die sich authentisch in die Nutzungssituation der Zielgruppen einfügen. Statt klassischer Werbeformate stehen bei komoots „Sponsored Collections“ erlebnisorientierte, organisch gewachsene Inhalte im Vordergrund. „Ob Marke oder Destination, wer heute Outdoor-Reisende ansprechen will, braucht Inspiration, Relevanz und ein tiefes Verständnis der Nutzerbedürfnisse“, erklärt Max Seidl, Sales Director von komoot.
Die komoot Partner Awards gelten als begehrte Branchenauszeichnung. Basis der Bewertung ist das Engagement der Community. „Es ist ein Spiegel dessen, was wirklich wirkt“, so Seidl. Ausgezeichnet werden inspirierende Kampagnen von Destinationen, Marken und Organisationen aus ganz Europa in acht Kategorien.
Die komoot Partner Awards werden am 19. Januar 2026 um 14 Uhr auf der Bühne in Halle 9 verliehen. Nach einer Stunde folgt der Wechsel zu den CouchTalks mit Fachleuten und Kampagnenmachern. Hier stehen Trends, Best Practices und Strategien im Outdoor- und Influencer-Marketing im Mittelpunkt. Die CouchTalks sind Teil des vom ADFC Baden-Württemberg organisierten „CycleTourismSummits“ (19.-20.01.2026, http://www.cycletourismsummit.de ), das zentrale Fachformat für Radtourismus im Rahmen der Fahrrad- und Wanderreisen auf der CMT.
Die Veranstaltung wird live gestreamt.
Jetzt für die Online-Teilnahme anmelden: https://h7.cl/1l1pX
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
komoot GmbH
Herr Max Seidl
Kienberger Allee 4
12529 Schönefeld
Deutschland
fon ..: +41768345006
web ..: https://komoot.business/de
email : gabriele@contentnetzwerk.com
Komoot ist die führende digitale Plattform für Outdoor-Abenteuer und wird weltweit von Millionen Menschen genutzt. Ihr Ziel ist es, Menschen zu helfen, die Natur zu entdecken – egal wann und wo. Die mobilen Apps und die Plattform bieten leistungsstarke Tools zur Routenplanung und Navigation. Gleichzeitig inspiriert ein Content-Feed mit einzigartigen Geschichten und Erlebnissen die Community von 50 Millionen Nutzerinnen und Nutzern, ihre Abenteuer zu teilen und Empfehlungen weiterzugeben. Weitere Informationen unter: komoot.com
Pressekontakt:
Content Netzwerk AG
Frau Gabriele Grießenböck
Schützenstrasse 27
8280 Kreuzlingen
fon ..: 0768345006