Kolumbien – Kaffee und Kultur

Mit dem Reiseveranstalter Vivamundo Reisen auf Entdeckungsreise durch ein faszinierend schönes Land
Kolumbien ist auf der touristischen Landkarte ein noch recht unbekanntes Land und hat immer noch mit Vorurteilen in Bezug auf Kriminalität, Drogen und Korruption zu kämpfen. In den letzten 10 Jahren hat die Regierung jedoch immense Anstrengungen unternommen, das Land sicher für Touristen zu machen.

Ein sicheres Reiseland

Nicht nur wurde die Drogenkriminalität stark bekämpft, so dass sich die Drogenbarone mit ihren Fabriken in den unwegsamen Urwald zurückzogen, auch die politische Lage hat sich durch Verhandlungen mit den Rebellen stark verbessert. Überlandstraßen werden gesichert, in den Städten gibt es Anlaufpunkte für Touristen und auch der Korruption konnte teilweise Einhalt geboten werden.

Kaffee, Wüste, Salsa und vieles mehr

So ist nun der Weg zu einer touristischen Entdeckungsreise geebnet. Kolumbien bezaubert nicht nur durch seine Küste sowohl an der pazifischen als auch an der karibischen Seite, weite Teile des Landes sind von üppigem Grün durchzogen und ein Besuch des Kaffeedreiecks lohnt sich nicht nur zum Besuch einer Kaffee-Hacienda.
Die Tatacoawüste ist berühmt für ihre Gesteinsformationen, aber auch für ihre perfekten geographischen wie atmosphärischen Grundlagen zur Beobachtung von Himmelskörpern. Fast das ganze Jahr ist die Wüste wolkenfrei und lässt den Blick frei auf den faszinierenden nächtlichen Sternenregen.
San Agustin ist der archäologisch wichtigste Punkt Kolumbiens, bietet der archäologische Park doch knapp 500 in Stein gehauene Statuen, die die Mythologie der einheimischen Bildhauer vergangener Zeiten widerspiegeln.
Die Stadt Calí ist die Salsa-Hochburg des Landes und die Stadt der Straßen- und Tanzfeste. Die ausgelassene Stimmung schwappt sofort über und man möchte gleich mitten hinein in das Treiben der Tänzer.

Prächtige Kolonialstädte warten auf ihre Entdeckung

Bogotá lockt mit seinem bunten Ausgehviertel La Candelaria und der in der Nähe gelegenen einmaligen unterirdischen Salzkathedrale; Kolonialstädte wie Cartagena bestechen das Auge durch ihre farbigen und prächtigen Gassen und Bauwerke. Ein Cocktail zum Sonnenuntergang im Café del Mar auf den Stadtmauern Cartagenas wird unvergessen bleiben. Die Cartagena vorgelagerten Inseln eignen sich perfekt, um eine Rundreise dort mit einem Badeaufenthalt abzuschließen.

Die Hotelstruktur bietet vom einfachen Bed & Breakfast bis zum mondänen 5-Sterne-Hotel alles, was das Herz begehrt. Zahlreiche Restaurants locken mit landestypischen Leckereien wie Ceviche, mariniertem Fisch und Meeresfrüchten und hausgemachten frischen Säften und in den Bars herrscht immer gute Laune und Trubel. Einen Tinto, den starken schwarzen Kaffee, im Straßenkaffee zu sich nehmen, heißt schnell in Kontakt kommen mit den Einheimischen – Berührungsängste gibt es kaum.

Der Kronberger Spezialreiseveranstalter Vivamundo Reisen hat nun erstmalig Kolumbien ins Programm aufgenommen. Zusätzlich zu einer 8-tägigen Zubucher-Rundreise bietet Vivamundo Reisen auch individuelle Badeverlängerungen und maßgeschneiderte Reisen nach Kolumbien an.

Weitere Informationen zur Reise:http://vivamundo-reisen.de/Suedamerika/Kolumbien/

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/vivamundo-reisen-news/news/2421 sowie http://www.vivamundo-reisen.de.

Über Vivamundo Reisen:
Vivamundo Reisen ist Spezialist für Erlebnisreisen in kleinen Gruppen und individuelle Rundreisen, die schon ab einem Teilnehmer passgenau zugeschnitten werden. Unter dem Motto „Erleben – Begegnen – Entdecken“ bietet Vivamundo Reisen besondere Erlebnisse und interkulturelle Kontakte bei Reisen nach Afrika, Asien, Mittel- und Südamerika, Australien und in den Orient.

Pressekontakt:
Vivamundo Reisen News
Michaela Schiffer
Oberurseler Str. 57
61476 Kronberg
Deutschland
06173/9892327
info@vivamundo-reisen.de
http://www.vivamundo-reisen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden