Knuspr greift mit neuer Eigenmarke im Preiseinstiegssegment an

Knuspr greift mit neuer Eigenmarke im Preiseinstiegssegment an

Die neue Eigenmarke KITCHIN’ liefert (Bio-)Kochzutaten mit kompromissloser Qualität zum kleinen Preis

Knuspr greift mit neuer Eigenmarke im Preiseinstiegssegment an

(Bildquelle: @Knuspr)

München, 25. Mai 2023. Der Online-Lebensmittelhändler Knuspr erweitert mit KITCHIN’ sein Angebot an Eigenmarken. KITCHIN’ wurde entwickelt, um gerade für Kochzutaten die gestiegene Nachfrage an Bio-Produkten in hervorragender Qualität im Preiseinstiegssegment zu befriedigen. Dabei liegt ein besonderer Fokus auf Lebensmitteln der original italienischen Küche, wie Pasta, Passate und weiteren auf Tomaten basierten Produkten.

Zum Start besteht das Sortiment aus neun verschiedenen Pasta-Varianten, Ghee, Kokosnuss-Öl, gestückelten wie geschälten Tomaten, Passata, weiße Bohnen in Tomatensauce, Kidneybohnen, weißen Cannellini Bohnen, Kichererbsen und einem Gemüsemix – ein Viertel davon bereits mit Bio-Siegel. Die Nudelspezialitäten werden nach traditionellem Rezept aus hochwertigem Hartweizen direkt in Italien hergestellt. Penne und Fusilli (beides Vollkorn) sind mit Bio-Zertifikat erhältlich, ebenso gehackte und geschälte Tomaten, die in Italien gereift sind, um exakt den harmonischen und süßen Geschmack zu erhalten, den Kundinnen und Kunden hier erwarten.

Mit Ghee liefert KITCHIN’ eine laktosefreie Alternative zu herkömmlichen Pflanzenölen, die sich ideal zum Kochen bei hohen Temperaturen eignet, da es nicht so leicht anbrennt, und jedem Gericht einen spezifischen Buttergeschmack verleiht. Ghee wird aus Milch ohne Zusatz von künstlichen Geschmacks-, Farb- und Aromastoffen hergestellt. Die Butter wird dabei langsam gefiltert, sodass Wasser und Schaum verdampfen.

Im Sommer wird das Sortiment der neuen Marke stark erweitert – ebenso wie der Anteil an Bio-Lebensmitteln bei KITCHIN’. So ist geplant, neben Ananas-, Pfirsich-, Mandarinen- und Kokosnussmilch-Produkten auch Thunfisch mit aufzunehmen. Der Thunfisch wird dabei über die Zertifizierungen MSC ( www.msc.org), Dolphin Safe und FAD Free Fishing verfügen – ein weiteres Zeichen von Knuspr für die Bedeutung eines nachhaltigen und respektvollen Umgangs mit der Artenvielfalt der Meere.

“Wir freuen uns sehr, mit KITCHIN’ weitere Produkte in unser umfangreiches Sortiment aufgenommen zu haben, deren Qualität im Preiseinstiegssegment – besonders für Bio-Lebensmittel – im herkömmlichen Supermarkt unerreicht ist. Die Nachfrage in diesem Bereich wächst enorm, uns war es daher wichtig, dass auch hier unsere Kunden auf kompromisslose Qualität zum kleinen Preis setzen können”, so Stephan Lüger, Commercial Director bei Knuspr. “Ob speziell bei KITCHIN’ Produkten oder ganz allgemein, wir bei Knuspr wollen unseren Kunden stets den bestmöglichen Preis anbieten. Um dafür Sorge zu tragen, vergleichen wir jeden Tag die Preise unserer Produkte mit denen unserer Mitbewerber.”

Der deutsche Online-Supermarkt Knuspr liefert frische und hochwertige Lebensmittel innerhalb von drei Stunden direkt nach Hause – in vielen Regionen bereits innerhalb von zwei Stunden. Im Zentrum des Vollsortiments stehen Frischwaren wie Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, Milchprodukte und Backwaren. Dabei macht unter anderem die Herkunft und Logistik den Unterschied: Über zwei Drittel seines Vollsortiments bezieht Knuspr direkt von Herstellern und Landwirten, nicht von Groß- und/oder Zwischenhändlern.
Bis zu 80% des Sortiments stammt in der Haupternte-Saison von regionalen Anbietern. In München dient das Knuspr Logistikzentrum in Garching als einziger Umschlagplatz aller Bestellungen aus dem Raum München und Augsburg, gleiches gilt für den Knuspr Standort in Bischofsheim und die Metropolregion Rhein-Main. Dadurch können die Produkte in kürzester Zeit – ab nur sieben Stunden nach Ernte oder Herstellung – zu den Kunden nach Hause geliefert werden. Mit diesem innovativen Konzept aus frischen Produkten, dem breiten Vollsortiment und der schnellen Lieferung ist Knuspr als revolutionärer Player im E-Food Business, der in den nächsten drei Jahren rund 30 Millionen Kunden in Deutschland erreichen will. Standorte in Hamburg, Köln und weiteren Städten sind bereits in Planung. Unter Berücksichtigung eines bestimmten Bestellwertes erfolgt die Lieferung kostenfrei. Geliefert wird von Montag bis Samstag zwischen 6:00 und 22:00 Uhr.

Firmenkontakt
Großer Kern GmbH
Manuel Kalleder
Im Tal 30
80331 München
089416158696
63aea81d5dc82af3447d0e73b64bdd65f1c9fed3
https://www.knuspr.de

Pressekontakt
RING OF FIRE GmbH
Lena Kubowitsch
Höchlstraße 2
81675 München
089416158696
63aea81d5dc82af3447d0e73b64bdd65f1c9fed3
https://www.ring-of-fire.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden