Klinikgruppe Enzensberg als Arbeitgeber ausgezeichnet

Klinikgruppe Enzensberg als Arbeitgeber ausgezeichnet

Erster Platz beim Arbeitgeber-Ranking der WiWo

Klinikgruppe Enzensberg als Arbeitgeber ausgezeichnet

Etzel Walle

Hopfen am See – Die Klinikgruppe Enzensberg ist ein wertvoller Arbeitgeber. Dies hat jetzt das Magazin WirtschaftsWoche mit Hilfe einer Umfrage ermittelt.
Die Hauptverwaltung der Klinikgruppe belegte im Landkreis Ostallgäu mit der Note 2,69 den ersten Platz.
“Über diese Auszeichnung freuen wir uns sehr. Sie zeigt uns, dass die Menschen im Landkreis uns als Arbeitgeber schätzen”, sagt Etzel Walle, Geschäftsführer der m&i-Klinikgruppe Enzensberg. Das Kölner Analyseinstitut Service Value hat dabei mindestens 100 Teilnehmer pro Landkreis und mindestens 500 Teilnehmer pro kreisfreier Stadt nach aus ihrer Sicht “wertvollen Arbeitgebern für das Gemeinwohl der Region” befragt. Diese bewerteten die Unternehmen dann auf einer Skala von 1 bis 5, also sehr gut, gut, mittel, eher schlecht, sehr schlecht. Dabei spielte es keine Rolle, ob die Befragten zufällig selbst Mitarbeiter der Unternehmen waren oder ob sie überhaupt Einblicke in die Unternehmensstruktur hatten. Vielmehr war die Außenwirkung beziehungsweise das Image im Blick, oftmals spielt auch die Bekanntheit und die Rolle als großer Arbeitgeber in einer Region eine Rolle.

Die m&i-Klinikgruppe Enzensberg ist ein privatwirtschaftlich geführtes Unternehmen im Gesundheitswesen. Mit Sitz in Hopfen am See (Allgäu) bildet sie das Dach von acht interdisziplinär ausgerichteten Fachkliniken und einem ambulanten Gesundheitszentrum.Das Leistungsspektrum der Klinikgruppe mit ihren rund 3300 Mitarbeitern und 3300 Betten liegt im Schwerpunkt auf spezialisierter Akutmedizin und medizinischer Rehabilitation in den Bereichen Orthopädie, Neurologie, Rheumatologie, Innere Medizin, Diabetologie, Kardiologie, Geriatrie, Schmerztherapie, Transplantationsnachsorge, Parkinson, Schlafmedizin, Psychosomatik. Mehr Informationen finden Sie unter www.enzensberg.de

Kontakt
Klinikgruppe Enzensberg
Björn Collmann
Höhenstr. 56
87629 Hopfen am See
08362124142
bjoern.collmann@enzensberg.de
http://www.enzensberg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden