Kinder schreiben eigene Energiegeschichten

Kinder schreiben eigene Energiegeschichten

Kinder schreiben eigene Energiegeschichten Die Kinder der Arbeitsgemeinschaft “Kleine Autoren” haben nun damit begonnen, eigene Energiegeschichten zu schreiben, die dann auf einer Homepage zum Thema Energie und Stromvergleich veröffentlicht werden. In den Geschichten kann der Leser und Betrachter sehr schön sehen, welche Themen vor allem den Kindern in Sachen Energie wichtig sind.

Von den 4 Energiegeschichten die nun fertiggestellt wurden, drehen sich gleich zwei um schlechte Ernährung, also der großen Energiemenge, die durch Fast Food zu sich genommen wird.
[ad#ad-1]
Die erste Energiegeschichte wurde nun veröffentlicht und zeigt auf, wie sich Menschen besser in Sachen Ernährung und Umwelt verhalten sollten. Weniger Fernsehen und Fast Food Nahrung und dafür mehr Bewegung und ein effizienterer Umgang mit den Energieressourcen würde der Gesundheit und der Umwelt zu Gute kommen. Damit treffen die Kinder eine klare Aussage und es wäre wünschenswert, wenn sich mehr Menschen an den Zeichnungen und Geschichten der Kinder orientieren würden.

Die dritte Geschichte dreht sich um eine Band von Fast Food Lebensmitteln wie Pommes, Hot Dog und Döner, die viel zu viel Energie bei ihren Auftritten verbrauchen und die sich deshalb Gedanken darüber machen, wie sie das eigene Energieproblem lösen könnten.

Die vierte und vorerst letzte Energiegeschichte handelt von einem Mann, der sich von einem Menschen durch einen magischen Blitzschlag in einen energiegeladenen Roboter verwandelt und der dann Menschen in ärmlichen Verhältnissen mit Strom versorgt. Besonders kritisch ist hierbei zu sehen, dass die Geschichte nicht vorgegeben war, sondern der Fantasie der Kinder entstammt. Ganz klar wird hier auf das Problem steigender Energiepreise und der damit verbundenen Armut vieler Menschen eingegangen.

Die Kinder haben sich für die folgenden Wochen noch einiges vorgenommen. So sollen Geschichten zu anderen Themen entstehen, die gerade die Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahre ansprechen.
[ad#ad-1]
Die Erwachsenen können viel von den Geschichten der Kinder lernen und sehen, dass sich auch Kinder über viele Probleme Gedanken machen und manchmal sogar einfache Lösungsansätze parat haben.

Die Energieschichten kann man auf der Website http://www.stromvergleich-ws.de/info/energie-engel-traum.html finden.

Neben den Kindergeschichten sind hier sicherlich auch die Gedanken der Comicfigur “Energoman” sehr interessant, der die Energieprobleme unserer Zeit auf seine persönliche Art und Weise angeht.

Bensack Online Marketing und SEO
Andrej Bensack
Goertzbrunnstr. 1B

52078 Aachen
Germany

E-Mail: info@stromvergleich-ws.de
Homepage: http://www.stromvergleich-ws.de
Telefon: 0176/14311155

Pressekontakt
Bensack Online Marketing und SEO
Andrej Bensack
Goertzbrunnstr. 1B

52078 Aachen
Germany

E-Mail: info@stromvergleich-ws.de
Homepage: www.ben-seo.de
Telefon: 0176/14311155