Kii Audio verstärkt Vertrieb in den DACH-Ländern

Kii Audio verstärkt Vertrieb in den DACH-Ländern

Kii Audio verstärkt Vertrieb in den DACH-Ländern

Thorsten Fink verstärkt den Vertrieb von Kii Audio

Bergisch Gladbach, 14. September 2018 – Die Kii Audio GmbH hat sich mit dem erfahrenen CE-Manager Torsten Fink verstärkt. Fink verantwortet Vertrieb und Marktentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kii Audio CEO Chris Reichardt: “Wir freuen uns, mit Torsten Fink einen auf vielen verschiedenen Geschäftsfeldern erfahrenen Mann gewinnen zu können. Er wird neue Impulse in Vertrieb und Marketing setzen.”

Von klein auf begeistert von Musik und ihrer bestmöglichen Wiedergabe, verbrachte Torsten Fink zunächst ein halbes Berufsleben in der IT-Branche. Dort erwarb er sich ein tiefes Verständnis von Management und Marktmechanismen. Im Jahr 2009 nutzte er eine Chance, sich beruflich in der Unterhaltungselektronik einzubringen. Seitdem konnte er diesen Bereich aus unterschiedlichsten Blickwinkeln kennenlernen: die Produktionsseite beim OEM/ODM-Produzenten Tymphany HK, den Vertrieb in selbständiger Tätigkeit und das markengetriebene Geschäft bei Sonoro in seiner neuen Wahlheimat, dem Rheinland.

Fink hat einen technischen Background als Elektroniker sowie ein Controlling-Diplom. “Die USP der Kii THREE, mit modernster Technologie den Klang eines gigantischen Lautsprechers in ein kompaktes, wohnraumfreundliches Format zu bringen, ist faszinierend,” sagt der Neuzugang bei Kii Audio. “Das Marktpotential ist gewaltig und wir haben kaum die Oberfläche angekratzt. Innerhalb von nur 3 Jahren konnten wir das Produkt in über 30 Ländern weltweit platzieren. An diesem Erfolgskurs werden wir festhalten.”

Einen kompakten Lautsprecher bauen, der klingt wie ein großes, fest installiertes System – das war das Ziel von Kii Audio bei der Gründung der Firma 2014. Mit der THREE ist dem Unternehmen mit Sitz in Bergisch Gladbach dieses Meisterstück gelungen. Dabei ist das Konzept der THREE nicht die erste kleine Revolution, an der Chef-Entwickler und Kii-Mitgründer Bruno Putzeys maßgeblich beteiligt war: Mit seinen Entwicklungen UcD und Ncore brachte er die Class-D-Verstärkertechnik entscheidend voran. Allen Mitarbeitern gemein ist die Leidenschaft für gute Musik und das Streben nach der absolut perfekten Wiedergabe – diese Philosophie spürt man in jedem Produkt von Kii Audio.
www.kiiaudio.com

Firmenkontakt
Kii Audio GmbH
Christian Reichardt
Drosselweg 45
51467 Bergisch-Gladbach
+49 (0) 2202 – 2356289
cr@kii.audio
http://www.kiiaudio.com

Pressekontakt
rtfm GmbH
Frank Mischkowski
Flößaustraße 90
90763 Fürth
0911 – 310 910-0
0911 – 310 910-99
kiiaudio@rtfm-pr.de
http://www.rtfm-pr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden