Kidde & Marioff stellen auf den VdS Brandschutztagen in vielerlei Hinsicht Qualität unter Beweis

Engere Zusammenarbeit mit Unternehmensschwestern schafft erweiterte Kompetenzen

Kidde & Marioff stellen auf den VdS Brandschutztagen in vielerlei Hinsicht Qualität unter Beweis

KD-1230 Compact (Bildquelle: @ Kidde Brand- und Explosionsschutz GmbH)

Auf den VdS Brandschutztagen 2014 in Köln stellten die beiden Schwesterunternehmen Kidde Brand- und Explosionsschutz sowie Marioff an Stand B-07a einmal mehr ihre Kompetenzen im Bereich des industriellen und anlagentechnischen Brandschutzes unter Beweis. Da sowohl Brandschutzdienstleistungen, als auch Brandschutztechnik im Fokus der Veranstaltung standen, konnten die Experten auf ganzer Linie punkten und für viele Ansprüche die passende Lösung anbieten. Abgesehen von den bewährten Kidde Löschanlagen, deren Qualität über viele Jahre hinweg in zahlreichen Projekten belegt werden konnte, waren es auch Komponenten im Bereich der Brandmeldetechnik, die das Fachpublikum überzeugten. Die Produkte zur Sonderbrandmeldung bieten eine schnelle Detektion, die beispielsweise mit Hilfe optischer Melder gewährleistet wird, welche sowohl auf Infrarot-, Ultraviolett- oder einer Kombination beider Technologien basieren. Und auch Stab-Wärmemelder des Typs 27121 stand im Fokus: Dieser wird hohen technischen Anforderungen gerecht, da er speziell für den Einsatz in rauen Umgebungen prädestiniert ist. Linienförmige Wärmemelder eignen sich ebenfalls für den Einsatz in schwierigen Umgebungsbedingungen und senken die Falschalarmrate signifikant. Als Spezialist auf dem Gebiet der Herstellung, des Vertriebs und der Installation von Hochdruckwassernebel-Brandschutzsystemen fokussierte Marioff einen weiteren Einsatzbereich. Das System des Unternehmens löscht Brände, indem Wasser unter Hochdruck durch patentierte Sprinkler- und Sprühköpfe gedrückt und in feinen Wassernebel umgewandelt wird. Doch auch eine strukturelle Neuerung innerhalb des Unternehmens stieß auf reges Interesse: Aufgrund der Tatsache, dass die Schwesterunternehmen Kidde, Marioff, Gloria sowie Chubb in Zukunft noch enger zusammenarbeiten werden, erkannten viele Standbesucher den Mehrwert, der hierdurch geboten wird. So besteht die Möglichkeit, Brandschutzprodukte und Leistungen anzubieten, die sämtliche Industrie- und gewerblichen Bereiche, als auch den Privatbereich abdecken. Die Planungs- und Beratungsleistungen sowie die professionelle Konzeption werden in der Unternehmensgruppe im Zuge dessen ebenfalls weiter ausgebaut. So profitieren die Kunden künftig noch intensiver vom jahrelangen Know-how und den Erfahrungen aus unzähligen Brandschutzprojekten. Damit formiert sich die zu UTC Building & Industrial Systems gehörende Geschäftseinheit Fire & Security Deutschland als einer der branchenübergreifende Experte auf diesem Gebiet.

Kidde Brand- und Explosionsschutz (KBE) plant, entwickelt und installiert Gaslöschanlagen im europäischen Markt. KBE gehört zu UTC Building & Industrial Systems, einem Geschäftsbereich der United Technologies Corp (NYSE: UTX). Weitere Informationen finden Sie unter www.kidde.de.

Firmenkontakt
Kidde Brand- und Explosionsschutz GmbH
Anne Decker
Harkortstraße 3
40880 Ratingen
02102/5790-0
info@kidde.de
http://www.kidde.de

Pressekontakt
Jansen Communications
Catrin Jansen-Steffe
Birlenbacher Str. 18
57078 Siegen
0271/703021-0
c.lippert@jansen-communications.de
http://jansen-communications.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden