KFZ Versicherungen mit Schutzbrief

Der Kfz-Schutzbrief beinhaltet verschiedene Ersatz- und Serviceleistungen und kann durchaus auch ganz ohne eine dazugehörige Kfz Versicherung erworben werden. Jedoch ist eine Kombination aus dem Kfz-Schutzbrief und einer geeigneten Kfz Versicherung eine oft willkommene Schnelllösung.

Und die Nachfrage nach einer Kfz Versicherung inklusive Schutzbrief ist in den vergangenen Jahren drastisch angestiegen – und somit auch das Angebot an entsprechenden Versicherungspaketen. Aber, was heißt das?

Kfz Versicherung: Nachfrage steigt und dadurch auch die Angebote

Laut aktuellen Statistiken des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft, kurz GDV, ist die Zahl von Kfz Versicherungen, die gleichzeitig auch einen passenden Schutzbrief anbieten, in den Jahren 2000 bis 2009 von 76 auf 80 angestiegen. Zwischenzeitlich sank die Nachfrage allerdings etwas, und so auch das Angebot. In den Jahren 2004 bis 2006 gab es also laut Statistiken “nur” 75 Versicherungsanbieter, die auch einen Schutzbrief anboten. Berücksichtigt wurden für das Jahr 2009 alle vorläufigen Versicherungsanbieter aus dem inländischen Direktgeschäft. Zahlen für die Jahre 2010 und 2011 wurden bis dato noch nicht ermittelt.

Auf den ersten Blick scheint der Anstieg für Laien mehr oder weniger “unerheblich” zu sein – ist er aber nicht. Denn im Vergleich zu den Vorjahren, in denen sich die Zahl der Anbieter durchaus jahrelang die Waage hielt, ist die heutige Zahl mehr als nur erwähnenswert. Vor allem wenn man bedenkt, dass vor etwa 10 Jahren mit 79 verzeichneten Versicherungen, die einen Kfz-Schutzbrief anboten, bereits eine ähnlich hohe Zahl der Angebote bestand. Jedoch ging diese in den Folgejahren wieder zurück.

Statistiken von 2000 bis 2009 – Kfz Versicherung mit Schutzbrief

Nicht direkt und detailreich unter die Lupe genommen wurden die übergreifenden Leistungen der Versicherungen, die auch einen Kfz-Schutzbrief anbieten. Aber: Im Vordergrund stand stets die Deckung von Pannen, Unfällen und auch Diebstählen im Umkreis von bis zu 50 Kilometern vom innerländlichen Wohnsitz – aber auch, bei speziellen anwählbaren Sonderpaketen, ein Schutz im Ausland oder weichreichend in Deutschland. Hier unterschieden sich die Leistungen und Konditionen aber voneinander, wie sie es noch heute tun. In den vorliegenden Statistiken sind diese leistungstechnischen Konditionsumfänge der gelisteten und berücksichtigten Versicherungsgesellschaften aber ebenfalls nicht verzeichnet. Aktuelle Angebote von Versicherungen mit Kfz-Schutzbrief können übrigens auf unserer Seite verglichen werden: kostenlos, unkompliziert und unverbindlich.

Kfzversicherungsvergleich.net
Andre Finzel
Am Schulacker 2

64846 Gross-Zimmern
Germany

E-Mail: webpower123@hotmail.de
Homepage: http://www.kfzversicherungsvergleich.net
Telefon: 06071-826438

Pressekontakt
Kfzversicherungsvergleich.net
Andre Finzel
Am Schulacker 2

64846 Gross-Zimmern
Germany

E-Mail: webpower123@hotmail.de
Homepage: http://www.kfzversicherungsvergleich.net
Telefon: 06071-826438