Online-Seminar gibt Praxistipps für die Keyword-Recherche und den perfekten Link-Einsatz
Keywords und Links sind ein essenzieller Bestandteil für eine langfristige und nachhaltige Online-Kommunikation. Doch welche Keywords versprechen den ersehnten Erfolg? Und wie funktioniert der perfekte Link, um potenzielle Kunden gezielt auf weiterführende Informationen oder die Produktseite zu lenken? Das Online-Seminar “Keywords & Links” (http://academy.adenion.de/keywords-und-links/) der ADENION Academy am 24.02.2015 nennt effektive Quellen und Tools für die Keyword-Recherche und beleuchtet anhand praxisnaher Beispiele, wie die perfekte Einbindung von Links funktioniert.
Hier geht’s zu weiteren Informationen und zur Anmeldung: “Keywords & Links” (http://academy.adenion.de/keywords-und-links/)
Keywords – Die Sprache der Kunden sprechen
Keywords (Schlüsselwörter) sind Begriffe, die der Internetnutzer als Anfrage in den Suchmaschinen formuliert, um sich relevante Web-Inhalte anzeigen zu lassen. Mit dem Einsatz von Keywords können PR- und Marketing-Verantwortliche demnach ihre Veröffentlichungen bestimmten Suchanfragen zuordnen und so die Auffindbarkeit ihrer Inhalte in Google und Co. maßgeblich steigern. Doch mit welchen Keywords fährt man am besten? Die richtigen Keywords zu identifizieren heißt, sich enger an die eigenen Zielgruppen zu binden und aufmerksam zuzuhören. Was bewegt den Kunden? Wie spricht der Kunde über ein Thema? Der Sprachgebrauch der Zielgruppe liefert wertvolle Erkenntnisse für relevante Keywords.
Im Online-Seminar erfahren die Teilnehmer, welche Quellen und Tools im Internet eine erfolgreiche Keyword-Recherche unterstützen und was bei der Analyse geeigneter Schlüsselwörter zu beachten ist. Zusätzlich klärt das Seminar die Frage, wo und wie viele Keywords man in seine Veröffentlichungen einbinden sollte.
Hier geht’s zu weiteren Informationen und zur Anmeldung: “Keywords & Links” (http://academy.adenion.de/keywords-und-links/)
Links – Ein roter Faden für den Leser
Nichts ist ärgerlicher, als wenn man mit einer überzeugenden Online-Pressemitteilung oder einem Fachbeitrag Aufmerksamkeit erzeugt und diese aufgrund eines fehlenden Links einfach verpufft. Links sind die Verbindung zwischen den Veröffentlichungen und einem Unternehmen und dienen als effektives Instrument zur Leadgenerierung. PR- und Marketing-Verantwortliche können ihre Leser mit Links über die überfüllte Content-Autobahn lotsen und ihnen weiterführende Informationen auf dem Silbertablett präsentieren. So lassen sich Interessenten gezielt auf weitere Kommunikationskanäle und detaillierte Informationen zu Produkten und Dienstleistungen aufmerksam machen.
Das Online-Seminar analysiert den perfekten Link und zeigt, wie ein effektiver Call-to-action formuliert sein sollte, um die Aufmerksamkeit des Lesers auf den Verweis zu lenken. Die Teilnehmer erfahren zudem, was es mit dem Ankertext auf sich hat, und wie Sie diesen zur aktiven Leadgenerierung und als Maßnahme für eine bessere Auffindbarkeit in den Suchmaschinen nutzen können.
Hier geht’s zu weiteren Informationen und zur Anmeldung: “Keywords & Links” (http://academy.adenion.de/keywords-und-links/)
Für alle, die direkte Interaktion wünschen und Fragen sofort stellen möchten, bietet die ADENION Academy Online- und Präsenz-Trainings zu allen Fragen rund um Online-PR im Internet an – für den schnellen Überblick oder die Vertiefung von Detailthemen. Namhafte PR- und Social Media-Experten referieren regelmäßig in der Academy.
Firmenkontakt
ADENION Academy
Melanie Tamblé
Merkatorstr. 2
41515 Grevenbroich
+49 – (0)2181 – 7 56 91-40
+49 – (0)2181 – 7 56 91-99
academy@adenion.de
http://academy.adenion.de/
Pressekontakt
ADENION GmbH
Michael Schirrmacher
Merkatorstr. 2
41515 Grevenbroich
+49 – (0)2181 – 7 56 91-40
+49 – (0)2181 – 7 56 91-99
presseinfo@adenion.de
http://adenion.de/