Keine Angst vor Eigen-Marketing im Web2.0 – Teil 1

Mit der eigenen Person als Marke effizient und mit schmalem Budget, im Internet werben

(NL/8843613783) Kein Produkt, und sei es noch so gut, verkauft sich von selbst. Das richtige Marketing entscheidet, ob das Produkt zum Bestseller wird oder floppt. Doch Werbung kostet Geld und nicht jede Marketingmaßnahme bringt den erhofften Umsatzschub. Was heute mit wenig Geld möglich ist und wie Sie Ihre Ergebnisse messen, zeigt die Onlinemarketingexpertin Heike Lange in ihren Seminaren und Coachings Expertenbranding und Ohne Marketingkonzept kein Erfolg http://www.internetprofiling.de

Marken sind kleine Wunderwaffen. Sie machen Produkte und Dienstleistungen einzigartig. Sie heben sich vom Markt ab und werden somit zum Erfolgsgaranten eines Unternehmens. Mit diesen Worten beginnt Heike Lange, Expertin für Onlinemarketing und Buchautorin, ihr Seminar Positionierung und Eigenbranding http://www.internetprofiling.de und zeigt den Unternehmern und Freiberuflern, wie sie sich selbst so am Markt positionieren können, dass sie ihre Zielgruppe wie ein Magnet nahezu magisch anziehen. Dort wo große Unternehmen wie ein Tanker auf hoher See nur schwerfällig agieren, können kleine Lotsenboote sofort kleinste Veränderungen zu ihrem Vorteil nutzen, die Segel punktgenau auf den Wind ausrichten und diesen zu ihrem Vorteil einsetzen.
Man sollte seine ureigenen, spezifischen Stärken nutzen, statt gegen die Großen wie gegen Windmühlen zu kämpfen! Heike Lange, empfiehlt den cleveren David gegen Goliath Weg zu nutzen, um im Kampf um den Kunden gegen die Bigplayer zu bestehen. Oft reicht der Einsatz geringster Mittel, um beachtliche Erfolge im Internet zu erzielen. Das Web 2.0 eröffnet Ihnen genau diese Möglichkeiten man muss nur zugreifen.

Bauen Sie im Rahmen all Ihrer Marketingaktivitäten Ihren Expertenstatus systematisch auf. Werden Sie durch Spezialisierung auf einen engen Markt und eine glasklare Positionierung zum gefragten und geschätzten Experten. Empfiehlt Heike Lange nicht nur ihren Coachingteilnehmern. Wie das geht, zeigt die Internetprofilerin Heike Lange in dem kurzweilig geschriebenen Buch Vom Noname zum Experten Expertenbranding im WEB 2.0 auf. Dabei ergänzt sie die graue Theorie mit vielfältigen Praxisbeispielen und plaudert aus dem Nähkästchen der täglichen Arbeit als Internetprofiler. Kostenloser download unter: http://www.internetprofiling.de

Sie müssen sich nicht mit den Großen messen. Zu oft lenken wir den Fokus auf die vermeintliche Stärke unserer Mitbewerber, statt uns unserer Stärken bewusst zu werden. heißt ein Tipp, den Heike Lange ihren Coachingkunden mit auf den Weg gibt. Ziehen Sie Kraft aus Ihren Erfahrungen und helfen Sie damit anderen Menschen.

Ein hoher Anspruch, den man damit an das eigene Marketingkonzept stellt. Denn jeder Unternehmer steht ständig im direkten und globalen Wettbewerb mit der Konkurrenz. Nirgendwo sonst ist die Konkurrenz an vergleichbaren Angeboten zu jeder Tages- und Nachtzeit so groß, wie im Netz. Alles scheint jederzeit verfügbar. Jederzeit und mit nur wenigen Klicks hat der User Zugriff auf hunderte vergleichbare Angebote. Doch genau hier liegt Ihre Chance, die oft genug gerade von kleinen Unternehmen einfach übersehen oder falsch eingeschätzt wird.
Die meisten Webseitenbetreiber lassen den User allein mit der Fülle an Informationen. Es mangelt heute nicht mehr an Informationen. Es mangelt an Angeboten, die dem User tatsächlich weiterhelfen, ihn bei der Lösung seines Problems unterstützen. Es mangelt an Orientierung und klaren Botschaften, die das Leben leichter machen. Stattdessen erwarten wir, dass der User freiwillig und wohlwollend ellenlange Texte studiert, sich eine komplizierte Menüführung erschließt und dann auch noch begeistert ist, wenn wir ihn mit Fachchinesisch überhäufen.

Hier sind Experten gefragt, die rasche Hilfe bieten jetzt, sofort und ohne lange Umwege. Je besser das Problem des Kunden gelöst werden kann, desto eher wird Vertrauen aufgebaut. Umsatz wird generiert und es folgen Weiterempfehlungen fast ohne selbst.

Welche Regeln man beim Aufbau der eigenen Marke beachten muss und wie man sich geschickt im Kopf des Kunden positioniert, zeigt Heike Lange im Rahmen ihres Coachings auf. Marken leben vom Versprechen an den Kunden. Sie genießen das Vertrauen der Verbraucher deshalb sind sie so machtvoll. Wer sich allein auf den Weg machen will, findet wertvolle Tipps in ihrem Buch, welches Sie ebenfalls auf der Webseite als GRATIS ebook downloaden können. http://www.internetprofiling.de

Kontakt:
Internetprofiling Heike Lange
Heike Lange
Höntzschstr. 9
01465 Langebrück
49 (0) 3520170038
internetprofiling@gmail.com
http://www.internetprofiling.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden