Juva Life beginnt die präklinische Entwicklung für entzündliche Erkrankungen von JUVA-019

Die beobachtete Wirksamkeit von JUVA-019 führt zu nächsten Schritten in der Arzneimittelentwicklung

Vancouver, British Columbia, 6. Januar 2022 — Juva Life Inc. (CSE: JUVA) (OTCQB: JUVAF) (FWB: 4VV) (Juva Life, Juva oder das Unternehmen), ein Life-Sciences-Portfolio-Unternehmen, das in der Cannabisproduktion und -distribution sowie in der pharmazeutischen Forschung und Entwicklung tätig ist, gab heute den Übergang von JUVA-019 von der Entwicklung zur präklinischen Entwicklung bekannt.

JUVA-019 ist ein kleines, nichtcannabinoides Molekül, das zuvor starke entzündungshemmende Eigenschaften in phänotypischen Entzündungsassays gezeigt hatte. Weitere Laborstudien wurden nun abgeschlossen, die diese ersten Ergebnisse bestätigen, und außerdem darauf hindeuten, dass JUVA-019 ein potenter, eigenständiger Wirkstoff ist, dessen entzündungshemmende Wirkung nicht von einer Synergie mit bekannten Cannabinoiden abhängt.

Wir freuen uns über die Nominierung von JUVA-019 für die formale Entwicklung, in der wir detaillierte Struktur-Wirkungs-Beziehungen zum chemischen Muster JUVA-019 durchführen werden, um seine entzündungshemmenden und Arzneimittel-ähnlichen Eigenschaften zu optimieren, sagte Doug Chloupek, Gründer und CEO von Juva. Dies ist ein wichtiger Fortschritt bei der Validierung unserer Plattform, da dies darauf hindeutet, dass es nicht beachtete nichtcannabinoide Moleküle im Cannabis gibt, die sowohl klinisch als auch kommerziell wertvoll sein könnten.

Im Vorfeld dieser Fortschritte führten die Forscher von Juva mehrere Studien durch, darunter eine zuvor angekündigte Vergleichsstudie, in der mehrere Wirkmechanismen von JUVA-019 untersucht wurden. Ziel der Studie war es unter anderem die Hemmung von IL1-Beta- und IFNg-Biomarkern zu evaluieren, wenn JUVA-019 als eigenständiges Molekül eingeführt wurde, das eine Baseline schuf. Weitere Studien bestätigen nun, dass JUVA-019 keine Cannabinoide benötigt, um die beobachtete entzündungshemmende Wirkung hervorzurufen.

Unsere nächsten Schritte werden der präskriptiven Weiterentwicklung von JUVA-019 durch den vorklinischen und nicht-klinischen Goldstandard-Entwicklungsprozess folgen, wobei der Schwerpunkt zunächst auf der Erforschung der strukturellen Anforderungen für die Wirkung liegt, sagte Sanjeev Gangwar, Ph.D., Vice President of Chemistry bei Juva. Parallel werden wir PD/PK-Beziehungen in einer Reihe von In-vivo-Modellen menschlicher Erkrankungen untersuchen, wobei zunächst die Analgesie im Mittelpunkt stehen wird.

Der Geschäftsschwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Entwicklung sicherer und wirksamer Therapien, die auf den globalen Markt für entzündungshemmende Therapeutika abzielen, der laut Fortune Business Insights bis zum Jahr 2027 einen Wert von USD191,4 Milliarden erreicht haben wird.

FÜR BOARD,
-Doug Chloupek-
Doug Chloupek, CEO und Gründer
Juva Life Inc.
inquiries@juvalife.com

Über Juva Life Inc. (CSE: JUVA) (OTCQB: JUVAF) (FWB: 4VV)
Juva Life bedient sich modernster wissenschaftlicher Methoden, um sowohl im Cannabiskonsumsegment als auch in der Medizin, die keine Cannabinoide verwendet, sichere und wirksame Wellness- und Pharmaprodukte zu kreieren, weiterzuentwickeln und zu vermarkten. Das Unternehmen setzt seine Roadmap 2018 erfolgreich um und beginnt zunächst mit der Standardisierung von Anbau, Extraktion und Formulierung, um den Verbrauchern reproduzierbare Vorteile zu bieten. Juva baut auf diesen chemischen Fähigkeiten der Naturproduktverarbeitung auf und schließt jetzt die pharmakologische Forschung ein. Das Unternehmen wird die Einnahmen aus seinem Einzelhandelsgeschäft dafür verwenden, die Vermarktung und klinische Entwicklung von Juva-019 und Juva-041 sowie von anderen potenziell wertvollen Bioaktivstoffen ohne Cannabinoidbezug, die für wichtige Konsum- und Pharmaprodukte benötigt werden, zu forcieren. Juva arbeitet daran, den Cannabismarkt auf das Niveau des modernen Investment-Grade-Geschäftsmodells dieser Branche zu bringen. Weitere Informationen finden Sie unter: juvalife.com/

Weitere Informationen erhalten Sie über:
Juva Life Investor Relations
Tel: +1 833-333-5882 (JUVA)
E-Mail: inquiries@juvalife.com

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält Aussagen und Informationen, die, soweit es sich nicht um historische Fakten handelt, zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze darstellen können. Zukunftsgerichtete Informationen können finanzielle und sonstige Prognosen sowie Aussagen über zukünftige Pläne, Ziele oder wirtschaftliche Leistungen oder die den vorgenannten zugrunde liegenden Annahmen enthalten. In einigen Fällen können zukunftsgerichtete Aussagen durch Begriffe wie kann, würde, könnte, wird, wahrscheinlich, außer, antizipieren, glauben, beabsichtigen, planen, prognostizieren, projizieren, schätzen, Aussichten oder deren Verneinung bzw. andere ähnliche Ausdrücke bezüglich Angelegenheiten, die keine historischen Fakten sind, identifiziert werden. Beispiele für solche Aussagen sind unter anderem Aussagen zu den Zielen und Geschäftsplänen des Unternehmens; der Entwicklung von Produkten, der Vermarktungsstrategie und zukünftigen Kooperationen.

Zukunftsgerichtete Informationen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die durch die zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückt oder impliziert werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Risiken in Bezug auf die zukünftigen Geschäftspläne des Unternehmens; das Risiko, dass das Unternehmen nicht in der Lage ist, sein Schlüsselpersonal zu halten; das Risiko, dass das Unternehmen nicht in der Lage ist, die Finanzierung zu angemessenen Bedingungen oder überhaupt zu sichern, sowie alle anderen Risiken, die im Lagebericht des Unternehmens (Management Discussion and Analysis) für das am 31. Dezember 2020 endende Geschäftsjahr unter der Überschrift Risiken und Unsicherheiten beschrieben sind. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht unangemessen auf solche zukunftsgerichteten Informationen verlassen. Darüber hinaus gelten alle zukunftsgerichteten Informationen nur zu dem Zeitpunkt, zu dem solche Aussagen getroffen werden. Von Zeit zu Zeit ergeben sich neue Faktoren, und es ist der Unternehmensleitung möglich, alle diese Faktoren vorherzusagen und die Auswirkungen eines jeden dieser Faktoren auf das Geschäft des Unternehmens oder das Ausmaß im Voraus zu beurteilen, in dem ein Faktor oder eine Kombination von Faktoren dazu führen kann, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in zukunftsgerichteten Informationen enthalten sind. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, um Informationen oder Ereignisse, die nach dem Datum, an dem sie erstellt wurden, eintreten, oder dem Eintreten unvorhergesehener Ereignisse Rechnung zu tragen., es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben, einschließlich der Wertpapiergesetze.

Die CSE übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Juva Life Inc.
Mathew Lee
Suite 1400 885 West Georgia Street
V6C 3E8 Vancouver
Kanada

email : mat@juvalife.com

Pressekontakt:

Juva Life Inc.
Mathew Lee
Suite 1400 885 West Georgia Street
V6C 3E8 Vancouver

email : mat@juvalife.com