Joseph L. Cowan ist neuer President und Chief Executive Officer der Epicor Software Corporation

Joseph L. Cowan ist neuer President und Chief Executive Officer der Epicor Software Corporation.
Frankfurt am Main, 9. Oktober 2013 — Epicor Software Corporation, führender ERP-Anbieter für Fertigungs- und Handelsunternehmen, kündigte heute an, dass Joseph (Joe) L. Cowan zum President und Chief Executive Officer ernannt wurde. Cowan bringt weitreichende Executive Management-Erfahrungen aus der Software- und Technologiebranche bei Epicor ein. Er folgt Pervez Qureshi, der zurücktritt und sich neuen Aufgaben widmet. Qureshi tritt zudem von seiner Position als Vorsitzender des Aufsichtsrats von Epicor zurück.

„Wir freuen uns sehr, dass Joe Cowan als neuer CEO zu Epicor gekommen ist und das Unternehmen in seine nächste Wachstumsphase führen wird“, sagt Jason Wright, Mitglied des Aufsichtsrats von Epicor. „Joe verfügt über viel Erfahrung als Executive und ist eine starke Führungspersönlichkeit mit hoher Reputation in der Technologieindustrie. Er hat herausragende strategische Stärken sowie außergewöhnliche geschäftliche und operative Kompetenzen aus leitenden Positionen bei einigen großen Software-Unternehmen, die er auf neue Ebenen des Wachstums und der Wirtschaftlichkeit gehoben hat.“ Mit seiner Ernennung als President und CEO wird Cowan zudem Mitglied des Aufsichtsrats.

„Ich fühle mich geehrt, zum neuen Epicor CEO ernannt worden zu sein und bin beeindruckt von den Lösungen dieses Unternehmens, seinen Beziehungen zu Kunden und seinen Wachstumspotenzialen“, sagt Cowan. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Führungsteam von Epicor und den mehr als 4.800 Mitarbeitern weltweit, um weiterhin innovative Technologien und Software bereitzustellen die Kunden hilft, ihre Unternehmen noch erfolgreicher zu entwickeln. Ich kann es kaum erwarten, ein aufregendes neues Kapitel der Epicor-Geschichte aufzuschlagen.“

Vor Kurzem war Cowan President und CEO bei Online Resources, ein führender Anbieter von Lösungen für Online-Banking und Bezahlsysteme, bis das Unternehmen im März 2013 von ACI Worldwide übernommen wurde. Zuvor war er CEO bei Interwoven, Inc., ein weltweit führendes Unternehmen für Content Management Software, bis zu seiner Übernahme durch Autonomy Corporation plc im Jahr 2009. Cowan hat zudem bemerkenswerte Erfahrungen mit Technologien sowie Unternehmenssoftware durch leitende Positionen bei Manugistics, EXE Technologies und Invensys/Baan. Cowan hält einen B.S. (Bachelor of Science) für Electrical Engineering der Auburn Universität sowie einen M.S. (Master of Science) für Engineering der Arizona State Universität.

„Im Namen des Aufsichtsrats möchte ich unsere hohe Anerkennung für Pervez Qureshi mit seinem Engagement und wertvollen Beitrag für die Entwicklung von Epicor aussprechen“, sagt Wright. „Pervez hat uns durch eine komplexe Phase während einer wirtschaftlich extrem herausfordernden Zeit geführt, in der er die erfolgreiche Integration von Epicor und Activant verantwortet hat. Er spielte eine entscheidende Rolle bei der Positionierung des neuen ‚Epicor’ als global führendes Unternehmen, das es heute ist, mit mehr als 20.000 Kunden in mehr als 150 Ländern. Wir danken Pervez für alles, was er in den vergangenen zwei Jahren erreicht hat und wünschen ihm alles Gute für seine neuen Aufgaben.“

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://itseiten.de/firma/epicor-software/news/840 sowie http://www.epicor.de.

Über Epicor Software Deutschland GmbH:
Epicor ist ein weltweit führender ERP-Anbieter für mittelständische sowie große Fertigungs- und Handelsunternehmen. Seit über 40 Jahren inspiriert Epicor mehr als 20.000 Kunden in 150 Ländern. Mit Epicor Softwarelösungen für Enterprise Resource Planning (ERP), Supply Chain Management (SCM) und Human Capital Management (HCM) können Unternehmen eine höhere Effizienz und Wirtschaftlichkeit erzielen. Bekannt für seine Innovationskraft und Branchenerfahrung übernimmt Epicor als zentraler Ansprechpartner die Verantwortung, die regionale und global agierende Unternehmen erfordern. Neben der deutschen Niederlassung in Frankfurt am Main sowie den beiden Hauptsitzen in den USA ist Epicor mit mehr als 60 Filialen und Büros rund um den Globus vertreten. Aktuelle Neuigkeiten zu ERP finden Sie auf www.business-inspired-erp.de.

Pressekontakt:
Epicor Software Deutschland GmbH
Nicolai Henze
Herriotstraße 1
60528 Frankfurt am Main
Deutschland
+49 (69) 67733-128
nhenze@epicor.com
www.epicor.de