Jetzt Förderung für Umstieg ohne Investition in 2015 sichern!

BAFA-Förderung für LED-Produkte läuft in 31 Tagen aus

Jetzt Förderung für Umstieg ohne Investition in 2015 sichern!

Logo der Deutschen Lichtmiete Unternehmensgruppe

Der deutsche Mittelstand erkennt zunehmend Bedarf an energieeffizienten Lösungen: Mit 68 Prozent ganz vorne liegt laut einer aktuellen GfK-Umfrage unter KMUs die Optimierung der Beleuchtung. Wer die Umrüstung bislang aber nur in Planung hat, kommt für die öffentliche BAFA-Förderung zu spät. Das Programm läuft Ende Dezember aus. Was viele nicht wissen: Weitaus günstiger und unbürokratischer funktioniert der Wechsel mit einer LED-Mietlösung – und das sogar gefördert.

65 Prozent CO2-Einsparung und 15 bis 35 Prozent weniger Gesamtkosten fürs Licht – dieses Effizienzpotenzial können Mittelständler binnen weniger Wochen realisieren, wenn sie sich für eine LED-Mietlösung entscheiden. “In keinem anderen Bereich lässt sich schneller mehr Energie einsparen als beim Licht”, bestätigt LED-Experte Marco Hahn von der Deutschen Lichtmiete Unternehmensgruppe, einem hochspezialisierten Anbieter für die Vermietung professioneller LED-Lichtanlagen. Er befürchtet: Nachdem die BAFA-Förderung für LED-Produkte zum Jahresende ausläuft, fehlt vielen Unternehmen womöglich ein weiteres Argument für die Umrüstung. “Wer aber jetzt handelt, kann sich bei uns noch formlos und unkompliziert Fördermittel für 2015 sichern.”

Das Unternehmen hat sich auf die Fahnen geschrieben, aus eigener Kraft in den nächsten zehn Jahren über eine Million Tonnen CO2 einzusparen, indem es ein intelligentes Win-Win-Modell für Unternehmen und Umwelt anbietet: Die Deutsche Lichtmiete konzipiert und installiert nach gründlicher Bedarfsanalyse exklusiv in Deutschland hergestellte, hochwertige LED-Systeme auf Mietbasis. Das bedeutet einen raschen Umstieg auf besseres und energiesparendes Licht ganz ohne Investitionen. Dank der hocheffizienten Lichttechnologie spart der Nutzer nach Abzug der monatlichen Miete sofort und dauerhaft noch immer 15 bis 35 Prozent der bisherigen Beleuchtungskosten.

Obwohl die Vorteile für Bilanz und Umwelt auf der Hand liegen, sind viele Unternehmen nach wie vor zurückhaltend: Sie unterschätzen die Effekte einer Umrüstung auf hochwertige LED-Technik. Zudem sucht die Industrie ihre Energieeffizienzpotenziale häufig dort, wo der Stromverbrauch am höchsten ist. Da die Einsparungen hier meist geringer sind, wird viel Zeit und Geld verschenkt. Denn Studien zeigen: Allein durch eine flächendeckende Umrüstung auf LED-Technologie ließe sich der CO2-Ausstoß in Deutschland um 13 Millionen Tonnen jährlich reduzieren.

“Auch wenn die Bundesregierung heute vor allem die Stromerzeuger in den Fokus nimmt: Der Löwenanteil der geforderten CO2-Reduktion muss über Einsparungen erbracht werden”, ist Marco Hahn sicher. Die Deutsche Lichtmiete bietet daher nun ein Förderprogramm für Kurzentschlossene, das die Umrüstung auf LEDs noch attraktiver machen soll. Unbürokratisch und einfach sei das Verfahren, versichert Hahn: “Wer jetzt aktiv wird, kann unkompliziert, zu günstigsten Konditionen und ohne Investitionen schon 2015 besseres Licht nutzen und künftig doppelt sparen.”

Weitere Informationen unter www.deutsche-lichtmiete.de

Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 3.085

Bitte geben Sie bei Verwendung des bereitgestellten Bildmaterials “Deutsche Lichtmiete Unternehmensgruppe” als Quelle an.

Bei Veröffentlichung freuen wir uns über Ihr kurzes Signal oder einen Beleg – vielen Dank!

Über die Deutsche Lichtmiete Unternehmensgruppe
Die Deutsche Lichtmiete GmbH hat sich als erstes Unternehmen seiner Art auf die Einbringung und Vermietung von energieeffizienter Beleuchtungstechnik spezialisiert. In enger Zusammenarbeit mit der Industrie realisiert die Deutsche Lichtmiete nach Kundenbedarf die Umsetzung von entsprechenden Projekten europaweit. Durch die Einbringung und Vermietung von exklusiven LED-Produkten, ‘Made by Deutsche Lichtmiete’, ergibt sich auf Kundenseite eine nachhaltige, sofortige Reduktion der Gesamtbetriebskosten inklusive Mietzahlungen zwischen 15 und 35 Prozent. Zudem schafft der Einsatz dieser LED-Leuchtmittel eine projektbezogene CO2-Ersparnis von durchschnittlich über 65 Prozent und übertrifft somit alle aktuellen Zielsetzungen Deutschlands und der Europäischen Union in puncto Klimaschutz.
Mehr Informationen unter www.deutsche-lichtmiete.de

Firmenkontakt
Deutsche Lichtmiete Unternehmensgruppe
Dr. Sabine Gladkov – Pressekontakt HARTZKOM
Anglerstraße 11
80339 München
089 998 461-0
deutsche-lichtmiete@hartzkom.de
http://www.deutsche-lichtmiete.de

Pressekontakt
HARTZKOM GmbH
Dr. Sabine Gladkov
Anglerstraße 11
80339 München
089 998 461-0
deutsche-lichtmiete@hartzkom.de

NEUE PERSPEKTIVEN FÜR IHRE MARKE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden