Jeder zweite Versicherungskunde trifft seine Kaufentscheidung online im Internet

Wie zu erwarten, treffen auch Verbraucher bei Finanzprodukten ihre Kaufentscheidung im Internet.

Jeder zweite Versicherungskunde trifft seine Kaufentscheidung online im Internet

Diesen Trend belegt nun eine aktuelle Studie von Roy Morgan Research. Die Befragung bestätigt, dass von rund 50.000 Teilnehmern 49,6 Prozent der Versicherten das Internet für das beste und zuverlässigste Medium halten, um individuelle Versicherungslösungen zu recherchieren. Vor allem hält man das Internet für objektive Produktvergleiche am besten geeignet. Und die Zahl der Personen, die Versicherungen über das Internet suchen und abschließen wächst schnell- Für immer mehr Interessente und Kunden aus der Versicherungsbranche wird das selbständige Suchen von Versicherungen und Finanzdienstleistungen zu einem selbstverständlichen Teil der Internetnutzung. Dies trifft nicht nur für besonders internetaffine Kundengruppen zu.

Nun stellt sich die Frage wie Versicherungsgesellschaften, freie Finanzberater und Versicherungsmakler auf diesen Trends im Internet reagieren sollen. Man geht davon aus, dass bis zum Jahre 2016 die Anzahl an Online-Anfragen und Online-Abschlüssen in der Versicherungsbranche um 20% steigen wird.

Die Internet Marketing Akademie

Daher wird es heute immer wichtiger im Internet präsent zu sein. Eine erfolgreiche Kundenakquise bedingt das Internet. Vor allem die Optimierung der eigenen Web-Präsenz und die Steigerung der Sichtbarkeit ist für potentielle Interessenten wicht5ig.
Dies erfordert insbesondere Investitionen in Fortbildung zum Thema Internet-Marketing. Wer die Trends der Zeit nicht erkennt, der wird es in Zukunft zunehmend schwerer haben. Nur Produktanbieter, die sich auch wirklich mit den Trends, den Tools, den Tricks und Tipps im Internet-Marketing auskennen werden in Zukunft erfolgreich sein. Hierzu zählt auch, dass man fähig sein muss seine umsatzrelevanten Suchbegriffe zu identifizieren und die Internetseiten für entsprechende Suchanfragen in Google auffindbar zu machen.

Nur so wird man seine Chancen im digitalen Wettbewerb nutzen können und auch in Zukunft noch wirklich effektiv sein. Prominente Platzierungen in den Top-10-Positionen der führenden Suchmaschine zahlen sich aus. Je mehr Besucher auf meine Seite kommen, umso mehr Möglichkeiten habe ich auch Abschlüsse zu erzielen. Wichtig ist auch, dass der Internetauftritt Kundengruppen zielgerichtet anspricht und überzeugt. Nach nur wenigen Klicks muss das Vertrauen in die eigene Beratungskompetenz aufgebaut werden.

Die Internet Marketing Akademie (DIMA) bietet Unternehmern und Selbständigen personalisierte Internet Seminar an. Wir lassen maximal 12 Personen pro Seminar zu. Wir beraten Firmen, Unternehmen und Selbständige in den Bereichen Internet-Marketing, digitales Marketing, SEO, Internet-PR, Webseitenerstellung und Automatisierung im Internet durch professionelle Tools. Informationen zu unseren Seminaren sowie eine kostenlose Erstberatung mit Suchbegriffsanalyse können telefonisch oder online angefordert werden.

Die Internet Marketing Akademie

Die Internet-Marketing-Akademie
Durch unsere Internet-Seminare, die wir ab 2014 auch bundesweit anbieten, helfen wir vor allem kleinen und mittleren Unternehmen und Selbständigen Kunden aus verschiedenen Branchen erfolgreiches im Internet zu agieren. Wir helfen unseren Kunden bei der Umsatz- und Imagesteigerung im Internet. Unser Leistungsportfolio umfasst mit den Bereichen WordPress, Suchmaschinenoptimierung oder SEO, Google AdWords oder SEA, Social Media Marketing, Internet Public Relations, Automatisierung im Internet, Online Reputation Management und Social Media Marketing alle relevanten Themenbereiche, die heute im Online Marketing oder Internet-Marketing und damit in der digitalen Geschäftswelt erfolgsentscheidend sind.

Die Internet Marketing Akademie

20 Jahre Berufserfahrung und Engagement in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Projektleitung und Internet-Marketing haben mich gelehrt, immer wieder motiviert und positiv nach neuen innovativen Wegen zu suchen, um spezifisch auf Wünsche von Kunden und Partnern eingehen zu können.
Management-Kenntnisse in der Planung, Organisation und Abwicklung von Projekten, Vertriebsstrategien und Marketingaktionen habe ich mir dabei fundiert erarbeitet. Wir müssen uns permanent verändern und weiterentwickeln. Nichts ist so konstant wie der Wandel.
In den Bereichen Online-Business, Touristik, Messewesen, Marketing und Kreuzfahrtindustrie habe ich viel Erfahrung sammeln dürfen.
Als dienstleistungsorientierte Führungspersönlichkeit sehe ich es als ständige persönliche Herausforderung an, neue Entwicklungen in Marketing, Internet-Marketing, Wirtschaft und Technik zu lernen und zu erfassen. Weiterbildung steht bei mir ganz oben. Jeden Tag investiere ich mindestens eine Stunde in effiziente Weiterbildung, indem ich gute Bücher lese, Hörbücher höre, Erfolgspakete studiere, Weiterbildungsvideos, Online Videos und Webinare anschaue und Artikel im Internet lese. Kontinuierliches Lernen und Weiterbildung ermöglicht Verbesserungen und nur die ständigen Verbesserungen ermöglichen einen stabilen steigenden Erfolg.
Ich liebe die Kreativität und arbeite ständig am Ausbau meiner Fähigkeiten. Dazu habe ich eine grundlegend positive Einstellung, die mir im Leben immer weiter geholfen hat.
Fleiß, gesunder Menschenverstand und fachliche Kompetenz sind für mich wesentliche Werte bei meiner Arbeit. Eine klare Orientierung an den bestmöglichen Leistungen ist eine Frage der Verantwortung mir selbst gegenüber.

Kontakt:
Matthias Holzmann
Matthias Holzmann
Am Hasenläger 26
56841 Traben-Trarbach
06541-8159325
info@power-email-marketing.de
http://www.die-internet-marketing-akademie.de

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