Rosenheim, 10. Dezember 2014. Mit dem neuen Jabra Sport Rox komplettiert Jabra seine Active-Kategorie hochwertiger schnurloser Kopfhörer für Sportler: Dafür hat der Audioexperte den erfolgreichen In-Ear-Kopfhörer Jabra Rox Wireless für Outdoor-Aktivitäten optimiert und ihn nach dem strengen US-Militärstandard gegen Schmutz, Schweiß, Spritzwasser und Erschütterungen geschützt. Mit verbesserten EarWings sitzt der Kopfhörer beim Workout sicher im Ohr. Das Jabra Sport Rox ist ab sofort in der Farbe weiß für 139,99 Euro inkl. MwSt. verfügbar.
Die Jabra Active-Serie umfasst bereits das bewährte Jabra Sport Wireless+ und den jüngst vorgestellten Jabra Sport Pulse Wireless Kopfhörer mit integriertem Pulsmesser. Mit dem neuen Jabra Sport Rox entspricht Jabra nun dem Wunsch seiner Nutzer, den erfolgreichen In-Ear-Kopfhörer Jabra Rox Wireless auch beim Workout und für Outdoor-Aktivitäten nutzen zu können.
“Das Jabra Sport Rox ist mit Kevlar und Edelstahl hochwertig verarbeitet, sitzt bequem im Ohr und bietet vollen Hi-Fi-Dolby-Klang. Damit unterstützt der Kopfhörer Sportler effektiv beim Training”, erklärt Michael Migain, Managing Director Central Europe bei Jabra Consumer. “Zusätzlich haben wir den Kopfhörer um spezielle Leistungsmerkmale für Sportler ergänzt. Damit begegnen wir zugleich dem Trend, Musik während des Workouts zu hören.” In einer von Jabra durchgeführten Umfrage unter 912 Teilnehmern gaben 86 Prozent an, regelmäßig bis immer mit Musik zu trainieren.*
Resistent gegen Staub und Wasser und stoßfest
Jabra Sport Rox basiert auf dem erfolgreichen Konzept des Jabra Rox Wireless: Der schnurlose Stereo-In-Ear-Kopfhörer verbindet sich mit allen Bluetooth-fähigen Endgeräten, streamt Musik und ermöglicht Nutzern – je nach Endgerät – auch zu telefonieren. Musikwiedergabe und Anrufe lassen sich über die im Kabel integrierte Bedieneinheit bequem steuern, ohne das Mobiltelefon aus der Tasche nehmen zu müssen.
Für satten und vollen Klang hat Jabra die Ohrstöpsel des Jabra Sport Rox dem Formfaktor professioneller In-Ear-Hörer für Musiker nachempfunden. Ein noch differenziertes Klangbild und Musik in Hi-Fi-Dolby-Qualität erhalten Nutzer in Verbindung mit der mitgelieferten Jabra Sound App.
Mit dem reißfesten Kevlar-verstärkten Nackenband sowie Lautsprechergehäusen und Bedieneinheit aus beständigem Edelstahl ist das Jabra Sport Rox hochwertig und langlebig. Zusätzlich hat Jabra den Sport-Kopfhörer den strengen Tests des US-Militärs erfolgreich unterzogen: Er ist nach der Schutzart IP 54 zertifiziert, gegen eindringenden Staub, Spritzwasser und Schweiß geschützt sowie stoßfest.
Drei unterschiedlich große EarWing-Aufsätze und weiche Gelkissen halten das nur 19 Gramm leichte Jabra Sport Rox selbst bei intensiver Bewegung sicher im Ohr. Wird der Kopfhörer nicht benutzt, lässt er sich dank energiesparender Magnete an der Abdeckung der Lautsprechergehäuse zusammenclippen und hilft so Energie zu sparen.
Jabra liefert das Jabra Sport Rox mit einem Clip aus. Über ihn lässt sich das Nackenband individuell einstellen und verhindert störendes Umherfliegen. Auch ein praktisches Sport-Armband liegt dem Lieferumfang bei.
Das Jabra Sport Rox bietet bis zu 5,5 Stunden Musikwiedergabe oder Gesprächszeit und bis zu 18 Tage Standby-Zeit. Es ist ab sofort für 139,99 Euro inkl. MwSt. erhältlich.
*Jabra Survey vom 31. März 2014 unter 912 Teilnehmern der Jabra-Webseite, der Jabra-Facebook-Seite sowie über die Sport-App Endomondo.
(Wörter: 499 / Zeichen mit Leerzeichen: 3.672)
Folgen Sie Jabra auch auf Twitter: http://twitter.com/JabraDE
und Facebook: www.facebook.com/jabrade
Über Jabra
Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 925 Mitarbeiter und hat 2013 einen Jahresumsatz von ca. 2.612 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio schnurloser Kommunikations- und Audiolösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen Geschäftsbereichen für mobile Anwender und professionelle Nutzer in Contact Center und Büroumgebungen produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen, die Nutzern und Unternehmen ermöglichen, komfortabler, leistungsfähiger und standortunabhängig zu kommunizieren.
Firmenkontakt
Jabra
Petra Übelhör
Traberhofstraße 12
83026 Rosenheim
49 8031 2651 0
presse@jabra.com
http://www.jabra.com.de
Pressekontakt
epr – elsaesser public relations
Sophia Druwe
Schaezlerstraße 38
86152 Augsburg
49 (0)821/ 4508 7919
sd@epr-online.de
http://www.epr-online.de