Jabra erweitert mit Sport Pace Wireless Portfolio für Sportgebrauch
Berlin/Rosenheim, 04. September 2015 – Jabra zeigt auf der IFA erstmals ihren Stereo-Bluetooth-Kopfhörer Jabra Sport Pace Wireless für sportlich aktive Nutzer. Mit dem Behind-the-Ear-Modell erweitert der Audiospezialist seine Produktpalette schnurloser Sport-Kopfhörer neben Jabra Sport Pulse Wireless mit integriertem Pulsmesser und Jabra Sport Coach Wireless für Cross-Training. Jabra hat Sport Pace Wireless nach US-Militärstandard gegen Spritzwasser, Stöße, Staub und Sand geschützt. Seine weichen EarGels ermöglichen bequemen ganztägigen Sitz. Das 21 Gramm leichte Modell hilft Anwendern, ihr Sportprogramm mit der Jabra Sport Life App zu verwalten und auszuwerten – per Echtzeit-Sprachansage oder nach dem Training. Jabra Sport Pace Wireless ist ab Mitte Oktober in den Farbvarianten rot-schwarz, gelb-schwarz oder blau-schwarz für 99,99 Euro inkl. MwSt. erhältlich.
Jabra stellt auf der IFA in Berlin das neue Jabra Sport Pace Wireless vor. Damit erweitert der Audio-Experte seine Produktpalette professioneller Sport-Kopfhörer. Das Stereo-Modell im Behind-the-Ear-Design bringt 21 Gramm auf die Waage und ist nach Schutzart IP 54 resistent gegen Spritzwasser, Staub, Sand und Stöße. Über Bluetooth verbindet sich das Jabra Sport Pace Wireless einfach mit mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablet-PCs und vereinfacht das erstmalige Pairing über seine NFC-Zone. Ob per Sprachansage in Echtzeit oder durch abschließende Auswertung: Mit der dazugehörigen Jabra Sport Life App verwalten Anwender ihr Fitnessprogramm selbstständig – inklusive persönlicher Trainingszeit, zurückgelegter Strecke, Abschnittsgeschwindigkeit und Kalorienverbrauch.
Ihr Training starten, stoppen oder beenden Nutzer einfach durch die Betätigung der Sport-Taste am linken Kopfhörer. Auch nächtliches Joggen oder Radfahren ist aufgrund seines reflektierenden Kabels mit dem Jabra Sport Pace Wireless möglich. Sind die fünf Stunden Akkulaufzeit vorüber, können Sportler über die Rapid-charge-Technologie mit 15minütigem Aufladen eine weitere Stunde Musikgenuss gewinnen. Ergonomisches Design und weiche EarGels in unterschiedlichen Größen sorgen für sicheren Halt und angenehmen ganztägigen Tragekomfort.
Telefonate und Musik lassen sich komplett über die Multifunktionseinheit des Jabra Sport Pace Wireless steuern, ohne während des Sports das mobile Endgerät aus der Tasche holen zu müssen.
“Jabra liefert Audioprodukte für den kompletten Sportbereich, die sportlich aktive Nutzer gezielt nach ihren Trainings-Bedürfnissen unterstützen,” sagt Rene Svendsen-Tune, CEO bei Jabra. “Profi-Läufer nutzen die In-Ear-Pulsmessung, Cross-Trainer profitieren von den Vorteilen des In-Ear-Coaching sowie des integrierten Bewegungssensors und Einsteiger benötigen gezielte Trainingstipps. Alle Jabra-Produkte sind mit hochmoderner Sound-Technologie und der professionellen Trainings-App ausgestattet. So kann Jabra seinen Kunden genau das Produkt bieten, das ihr Workout noch verbessert,” so Svendsen-Tune.
Die maximale Gesprächszeit und Musikwiedergabe des Jabra Sport Pace Wireless liegt bei fünf Stunden, die Standby-Zeit beträgt fünf Tage. Die Jabra Sport Life App überträgt problemlos die gewonnenen Workout-Ergebnisse in Fitness-Apps von Drittanbietern. Jabra Sport Pace Wireless ist ab Mitte Oktober in den Farbvarianten blau-schwarz, rot-schwarz und gelb-schwarz zum Preis von 99,99 Euro inkl. MwSt. verfügbar.
Folgen Sie Jabra auch auf Twitter: twitter.com/JabraDE, Facebook: www.facebook.com/jabrade und auf Instagram: www.instagram.com/jabra_de
Über Jabra
Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 950 Mitarbeiter und hat 2014 einen Jahresumsatz von ca. 2,871 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt, produziert und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio an Kommunikations- und Audiolösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Nutzer produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen für das Büro und unterwegs, die es privaten Nutzern und Unternehmen ermöglichen, mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität zu genießen.
Firmenkontakt
Jabra
Petra Übelhör
Traberhofstraße 12
83026 Rosenheim
49 8031 2651 0
presse@jabra.com
http://www.jabra.com.de
Pressekontakt
epr – elsaesser public relations
Sophia Druwe
Schaezlerstraße 38
86152 Augsburg
49 (0)821/ 4508 7919
sd@epr-online.de
http://www.epr-online.de