Berlin, 19. Juli 2013. LOOX behauptet sich weiterhin gut im Marktumfeld der Fitness- und Lifestylemagazine. Laut aktueller IVW-Zahlen des zweiten Quartals 2013 konnte der junge Titel, der erst im April 2012 gelauncht wurde, erstmals die 100.000er Marke knacken: 100.091 Exemplare bedeuten eine Steigerung im Gesamtverkauf von 5,64 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2013 sowie um 30,12 Prozent gegenüber dem vierten Quartal 2012, für das LOOX erstmals IVW-geprüfte Auflagenzahlen vorlegte.
Werbekunden profitieren von der Attraktivität des LOOX Magazins ebenfalls. Eine Leserumfrage des Verlags belegt, dass jedes Heft von durchschnittlich 3,8 Menschen gelesen wird. Somit bietet LOOX eine maximale Reichweite von rechnerisch 380.345 Lesern.
LOOX ist eine medienübergreifende Marke für Training und Ernährung und umfasst ein Online-Portal und ein monatlich, bundesweit erscheinendes Magazin. LOOX wendet sich an fitnessinteressierte Männer und Frauen zwischen 19 und 49 Jahren, die bewährte Trainings- und Ernährungspläne von Experten suchen. Mit einer Vielzahl an Methoden, fachlichen Tipps und interessanten Reportagen ist LOOX der Impulsgeber für Fitness, Gesundheit und Lifestyle. LOOX ist ein Produkt der LOOX Sports GmbH in Berlin und wurde im Jahr 2011 von Rainer Schaller, Geschäftsführer der Fitnessstudiokette McFIT, gegründet. Mehr Informationen unter: www.loox.com
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