IVOSTUD erwirbt größten Produktionsbereich des Traditionsunternehmens OBTEC

IVOSTUD erwirbt größten Produktionsbereich des Traditionsunternehmens OBTEC

IVOSTUD erweitert mit U?bernahme der Schweißbolzensparte und des Endkundengeschäftes sein Portfolio

Bild* IVOSTUD erweitert mit U?bernahme der Schweißbolzensparte und des Endkundengeschäftes sein Portfolio
* Stärkung der Marktposition als einer der führenden Automobilzulieferer
* U?bernahme der Belegschaft

Breckerfeld/Menden, 27. September 2021. Nach langer und intensiver Planungsphase hat die IVOSTUD GmbH im September 2021 den Schweißbolzenbereich und das Endkundengeschäft des Traditionsunternehmens OBTEC erworben. Als 100%ige Tochtergesellschaft der 1911 gegründeten Unternehmensgruppe OBO Bettermann verfügt OBTEC über eine langjährige Expertise und hat sich einen weltweiten Namen als Qualitätshersteller im Bereich Befestigungselemente gemacht.

Mit der U?bernahme erweitert das zum englischen Mutterkonzern Doncasters gehörende Unternehmen IVOSTUD seine Produktionskapazitäten und stärkt damit seine Marktposition als einer der führenden Automobilzulieferer im Bereich Bolzenschweißtechnik. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der erworbenen OBTEC-Sparte werden übernommen.

“Wir sind sehr erfreut, die Belegschaft und die Kunden des traditionsreichen Schweißbolzenherstellers bei IVOSTUD begrüßen zu dürfen und blicken zuversichtlich in eine produktionsintensive, innovative Zukunft”, erklärt IVOSTUD General Manager Dietmar W. Guttroff
 
IVOSTUD: Innovativ – Vielseitig – Optimiert

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

IVOSTUD GmbH
Herr Andreas Wiggerich
Schützenstraße 6-8
58339 Breckerfeld
Deutschland

fon ..: +49(2338) 870 99 – 205
fax ..: +49 (2338) 870 99 – 405
web ..: https://www.ivostud.com/
email : Andreas.Wiggerich@ivostud.com

IVOSTUD – Industrie in Bestform

Als global agierender Anbieter der Bolzenschweißtechnik sind wir ein führender und innovativer Partner im Industrie- und Automotive Bereich.

An unserem anwendungsspezifischen Standort in der Hansestadt Breckerfeld entwickeln und produzieren wir konstruierte Systeme für unsere internationalen Kunden. Seit jeher können diese auf unsere Expertise vertrauen.
Mit Leidenschaft zum Fortschritt. Wir leben Bolzenschweißen.

Pressekontakt:

IVOSTUD GmbH
Herr Andreas Wiggerich
Schützenstraße 6-8
58339 Breckerfeld

fon ..: +49(2338) 870 99 – 205
email : Andreas.Wiggerich@ivostud.com