— /via JETZT-PR/ —
+ Service Management Tool von Wendia erhält das Gütesiegel ‘PinkVERIFY’
Der Schweizer Service Management Software Hersteller Wendia mit Sitz in München ist erneut mit dem ITIL-Gütesiegel ‘PinkVERIFY’ von Pink Elephant ausgezeichnet worden. Damit hat das Unternehmen – dem in 2011 das Prädikat als weltweit erster Hersteller für die Unterstützung von 15 ITIL Prozessen verliehen wurde – wiederholt das anspruchsvolle Tool Assessment der Analysten von Pink Elephant erfolgreich absolviert. Das in mehr als zwanzig Ländern aktive Trainings- und Beratungshaus ist unter anderem Coautor der Best Practice Sammlung des britischen Office of Government Commerce für das IT Service Management.
“Wir sind sehr stolz, dass unsere leistungsstarke Lösung wieder umfassende ITIL-Kompatibilität erhalten hat”, sagt Wendia CEO Kerstin Daun. “Neben dem Erfolg unserer Kunden ist das Gütesiegel von Pink Elephant unsere größte Auszeichnung.” Wendia versteht die enge Zusammenarbeit mit seinen Anwendern und Kunden als Partnerschaft auf Augenhöhe, so Daun. Das Gütesiegel und die hohe Kundenzufriedenheit belegen, dass Wendia auch nach über 25 Jahren auf dem richtigen Weg ist und sein Service Management Tool vorausschauend auf die sich stetig wandelnden Herausforderungen in der IT weiterentwickelt.
ITIL (IT Infrastructure Library) ist für viele Organisationen eine wertvolle und wichtige Orientierungshilfe bei der Einführung und Umsetzung ihres IT Service Management – trotz aktueller Diskussion über die Notwendigkeit von ITIL und seinem Einsatz in Unternehmen.
“IT Organisationen sind heute mehr als je zuvor gefordert, als proaktiver und beständig wertschöpfender Dienstleister im Unternehmen zu agieren”, so Kerstin Daun. “Zertifizierungen wie ‘Pink Verify’ stellen deshalb nicht ohne Grund eine wichtige Basis für Strategieentwicklung, Vertrauen sowie Planungs- und Investitionssicherheit dar.” ITIL gibt hierfür bewährte Handlungsempfehlungen wie auch Richtlinien vor, anhand derer sich die IT als umsichtiger und damit zuverlässiger Business Partner qualifiziert.
Neben objektiv verlässlichen Zertifizierungen ist vor allem die Kundenorientierung für Unternehmen bei der Anbieterauswahl ausschlaggebend, betont die seit nun mehr als 25 Jahren im IT Service Management Umfeld aktive Wendia-Geschäftsführerin weiter. Nur wer seine Kunden vor, während und nach Projekten kompetent und weitsichtig unterstützt, kann eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit etablieren. Dafür steht Wendia.
Über:
Wendia GmbH Deutschland
Frau Miriam Gögelein
Garmischer Straße 4
80339 München
Deutschland
fon ..: +49 711 18567 412
web ..: http://www.wendia.com
email : m.goegelein@wendia.com
Der Schweizer Service Management Softwarehersteller Wendia entwickelt und implementiert seit 25 Jahren IT Service Management Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen und die öffentliche Verwaltung.
Zu Wendias Kundenkreis gehören u.a. Bechtle Remote Services GmbH, COMPAREX AG, Credit Suisse Trust, CSC, DZ PRIVATBANK Luxemburg, Infraserv GmbH & Co Höchst KG, Karlsruher Institut für Technologie (KIT), SAS Scandinavian Airlines, trans-o-flex, RICOH und die WDR mediagroup.
Wendia hat Standorte in der Schweiz, Deutschland, Dänemark, Norwegen, Schweden, Grossbritannien und den USA. Das privat geführte Unternehmen investiert Gewinne hauptsächlich in die Weiterentwicklung der eigenentwickelten IT Service Management Lösung POB (Point of Business).
Wendias Service Management Toolsuite ist bereits mehrfach für ihre Kompatibilität mit dem vom britischen Office of Government Commerce entwickelten ITIL Framework ausgezeichnet worden.
Pressekontakt:
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