it-novum: Alexander Jakab ist Enterprise Open Source Consultant

it-novum verstärkt aufgrund der großen Nachfrage die Wiener Niederlassung

it-novum: Alexander Jakab ist Enterprise Open Source Consultant

Alexander Jakab ist Business Open Source Spezialist bei it-novum.

Der Business Open Source Spezialist it-novum verstärkt sein Wiener Team um Alexander Jakab (32 Jahre). Der erfahrene IT Fachmann konzentriert sich aufgrund der hohen Kundennachfrage in nächster Zeit vor allem auf die Realisierung von ECM/Portal-Projekten.

it-novum ist bereits seit 2008 am österreichischen Markt erfolgreich aktiv. Mit Alexander Jakab erhält die Wiener Niederlassung des Fuldaer Unternehmens kompetente Unterstützung. Jakab wechselt von Connex.cc DI Hadek GmbH, wo er seit 2006 für die Bereiche Webdevelopment, ECM, Training und Coaching zuständig war, zu it-novum Österreich. Als Engineer, Consultant, Trainer und Coach hat er große und mittlere Projekte mit verschiedensten Kunden im öffentlichen und privaten Sektor betreut. Davor hat er bei BOC Vienna die Schaffung der QS Abteilung gestaltet und war selbständig als Webentwickler, UI- und Interaktionsdesigner tätig. Durch den langjährigen Einsatz im Umfeld der Österreichischen Sozialversicherungen und im Förderwesen hat Alexander Jakab wertvolle Erfahrungen im eGovernment Bereich gesammelt.

Gestalter von ECM/Portal-Lösungen
“Der Weg, den it-novum im Open Source Bereich eingeschlagen hat und das Engagement im ECM Bereich spiegelt sehr gut den aktuellen Bedarf an Lösungen und Know-how wider. Der Fokus muss auf dem Verstehen komplexer Business-Requirements liegen und der Erfahrung, Open Source als Basis maßgeschneiderter Lösungen einzusetzen. Als Gestalter von ECM/Portal-Lösungen arbeite ich an der Schnittstelle von unterschiedlichen geschäftsrelevanten Bereichen und kann diese zur vollen Entfaltung bringen. Genau für diese Herausforderung bietet mir die it-novum die Voraussetzungen, meine Erfahrung und Kompetenzen voll einzubringen”, erklärt Jakab.

Langjähriger Alfresco Gold Partner
it-novum verfügt über umfangreiches Know-how im Bereich ECM – Know-how, das auch in Österreich sehr gefragt ist. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren Alfresco Gold Partner und unterstützt seine Kunden mit zertifizierten Alfresco Consultants.

Bild:
Alexander Jakab ist Business Open Source Spezialist bei it-novum.
Copyright: it-novum

Über it-novum
it-novum GmbH mit Zentrale in Fulda und einer Niederlassung in Wien ist der führende Spezialist für Business Open Source mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen SAP, Open Source sowie Infrastruktur- und Servicemanagement. Der IT-Berater und Implementierer zählt zu den Vorreitern, wenn es um Open Source-Lösungen in geschäftsrelevanten und geschäftskritischen Einsatzfeldern geht. Als zertifizierter Business Partner von SAP und Partner einer Reihe von Open Source-Projekten verfolgt it-novum den Ansatz, durch die Integration von Closed und Open Source Unternehmensanwendungen auf Enterprise-Niveau zu schaffen. Vorreiter ist das IT-Haus nicht zuletzt im Bereich Systemmanagement, wo it-novum sein auf Nagios basierendes, quelloffenes Produkt openITCOCKPIT einsetzt – heute ein Standard in vielen IT-Bereichen großer und mittlerer Unternehmen. Sehr erfolgreiche Open Source-basierte Lösungen bietet it-novum auch in Bereichen wie Servicemanagement (Helpdesk- und Ticketsysteme auf Basis von OTRS); Content- und Dokumentenmanagement (Portale, Collaboration, Erfassung und Steuerung von Inhalten auf Basis von Alfresco und Liferay); Business Intelligence (Reporting, Analyse, Datenintegration auf Basis von Pentaho und Jedox Palo, Hadoop); Geschäftsprozessmanagement (Intalio); sowie Customer Relationship Management (SugarCRM).

it-novum ist eine Konzerntochter der KAP-AG (Umsatz 2011: 433,6 Mio. EUR). Gegründet 2000 aus dem Fachbereich IT der KAP-AG heraus, beschäftigt it-novum heute 65 Mitarbeiter an den Standorten Fulda und Wien; ein weiterer Standort in Zürich ist in Planung.

Kontakt:
it-novum GmbH
Ruth Heidingsfelder
Edelzeller Straße 44
36043 Fulda
+49 661 103-333
ruth.heidingsfelder@it-novum.com
http://www.it-novum.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden