Ist „Fasten ohne zu Hungern“ möglich?

– Ayurveda gibt hier eine klare Antwort – Ja das ist möglich!

Ist "Fasten ohne zu Hungern" möglich?

Ayurveda-Fasten – ein Versuch ist es wert

Ayurveda Fasten und Detox ohne zu hungernDoch einschränkend sei gesagt – man muss dafür etwas tun.

In diesem Zusammenhang sind bei der Google-Suche Begriffe wie:
Abnehmen ohne Hungern – Abnehmen ohne Essensumstellung – Abnehmen ohne Körperübungen ausgesprochen häufig gesucht. Das „nicht Hungern“ wollen ist also durchaus ein Grundbedürfnis des Menschen.

Viele Abnehm-Kuren versprechen genau das – Man kann spielend abnehmen, oft innerhalb kürzester Zeit – ohne zu hungern, ohne Änderung der Ernährung, ohne sich zusätzlich zu bewegen….

Die Praxis sieht meist aber anders aus.
Man kauft oft „Abnehm-Produkte“ erreicht auch oft kleine bis mittlere Erfolge – aber nach der Abnehm-Kur ist der alte Zustand „allzu oft“ und „viel zu schnell“ wieder da. Dummerweise ist das Gewicht dann oft auch noch höher und die Krankheitszeichen mehren sich im Laufe der Zeit.

Wie soll es auch anders sein:
Kann man erwarten, dass man mit dem Denken, dem Verhalten und den Ernährungs- und Lifestyle-Gewohnheiten mit denen man die Probleme
„Übergewicht“ oder die anderen Stoffwechsel-Probleme im Körper provoziert hat mit der gleichen Methode wieder zum Verschwinden bringen?

Wer ein wenig nachdenkt wird selbst schnell darauf kommen – da muss sich etwas ändern – sonst wird kein zufriedenstellendes Ergebnis produziert werden können.

Fasten oder auch Detox-Kuren können da ein entscheidender Schritt sein, um den Körper wieder auf Gesundheit umzustimmen.

Und Ayurveda bietet hier mit dem „Fasten ohne hungern“ und einem ausgeklügelten Bewegungs- und Ernährungsprogramm eine sehr gute Alternative da – bei der man auch verstehen kann, warum etwas umgestimmt werden muss und die Ergebnisse zeigen – das hat auch Nachhaltigkeit.

Die Ayurvedaschule im Rosenschloss und das Ayurveda Pur im Rosenschloss haben gemeinsam ein Fasten-Projekt entwickelt, in dem jeder Gesundheitsbewusste sein Programm finden kann.

Der Beginn wird Mitte Februar ein Vortrag in Gundelfingen sein, der aber auch als Webinar am nächsten Tag ausgestrahlt wird.
Jeder wird also teilnehmen können – egal wo er sich befindet. Das einzige was man in der „Ferne“ benötigt ist ein Computer und eine Internetverbindung.
Diese beiden Veranstaltungen sind für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenlos – sie erhalten dann zusätzlich ein ausführliches E-Book, in dem das Fasten und die einzelnen Stepps zur Gesundheit genau beschrieben werden – auch kostenfrei.

Im März geht es dann los mit dem Fasten.
Es gibt verschiedene Arten, wie man an dieser Fastenzeit teilnehmen kann:
Als Webinar – weltweit (wenn man Deutsch versteht)

Vor Ort in Gundelfingen als Seminar
Man kann sich zusätzlich zum Fasten-Seminar (Webinar) für eine spezifisches Programm der Stoffwechselanalyse und für ein Ernährungscoaching anmelden.
Da erhält man dann klar aufgezeigt – wo man gesundheitlich steht und beim Ernährungs-Coaching kann man nach insgesamt ca. 3 Wochen auch klar erkennen, was sich im Körper geändert hat.

…und wer möchte – kann das Ganze auch noch mit Ayurveda-Behandlung, die ganz spezifisch auf das Thema Fasten und Abnehmen abgestimmt sind buchen.
Mit und ohne Übernachtung!

Über die genauen Termine und den Ablauf sowie Kosten, die dabei entstehen, können Interessiert sich hier informieren…

Die Ayurvedaschule im Rosenschloss ist eine unabhängige Privatschule. Der Schulleiter der Schule für Ayurveda Wolfgang Neutzler praktiziert seit 1985 als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Ayurveda. Als Coach betreut er Menschen in Krisen-Situation und berät Paare und Familien, die anstehende Probleme lösungs-orientiert angehen wollen.
Weitere Schwerpunkte seiner sind Ernährungsberatung und das Entwickeln von Gesundheits-Seminaren, wie Kochkurse, Abnehmkurse, Fastenwochen, Stressbewältigungs-Strategien – Live-Veranstaltungen und digitale Produkte.
Er ist als Autor, Co-Autor, Schulungsleiter sowie Privatdozent für Ayurveda tätig und führt Ayurveda-Inhouse-Schulungen in Hotels. Beautyfarmen und Gesundheits-Zentren durch.
Seit 2013 betreut er den Ayurveda-Lifestyle-Verlag.

Das Ziel ist es, noch vielen Schülerinnen und Schülern sowie Interessierten das ganzheitliche Konzept der indischen Lehre Ayurveda näher zu bringen.
Ayurveda – das Wissen von einem gesunden, langen und glücklichen Leben

Firmenkontakt
Ayurvedaschule im Rosenschloss
Wolfgang Neutzler
Schlachteggstr. 3
89423 Gundelfingen/Donau
0157 51271025
info@schule-fuer-ayurveda.de
http://www.schule-fuer-ayurveda.de

Pressekontakt
Ayurveda-Presse-Agentur im Rosenschloss
Norbert Neutzler
Schlachteggstr. 3
89423 Gundelfingen/Donau
09073 44 80 761
info@schule-fuer-ayurveda.de
http://www.ayurveda-rosenschloss.de/

(156610 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.