iPhone-Training für Senioren in Pforzheim

iPhone-Training für Senioren in Pforzheim

So klappt der Einstieg mit dem Smartphone

iPhone-Training für Senioren in Pforzheim

iPhone-Kurs Pforzheim für Senioren (Bildquelle: Copyright: Tyler Olson stock.adobe.com)

Smartphones, insbesondere von Apple, glänzen mit einfacher Bedienung. Gerade ältere Menschen tun sich aber beim Umstieg trotzdem schwer und belassen es aufgrund der vielen Fragen doch beim altbewährten und unpraktischen Tastentelefon. Jörg Rieger von www.fotokurse-pforzheim.de nimmt in seinen Einzelcoachings diese Angst und begleitet von Anfang an. “Schon beim Kauf eines iPhones sind nicht nur ältere Menschen aufgrund der Vielfalt an Optionen überfordert. Hier berate ich und gehe auf Wunsch auf direkt mit einkaufen.” Auch die Wahl des richtigen Tarifs wird gemeinsam besprochen und gebucht oder ein bestehender Tarif angepasst. “Schon die heute übliche Video-Identifikation beim Telefonanbieter für einen neuen Smartphone-Tarif bringt ungeübte Anwender schnell an Ihre Grenzen”, so Jörg Rieger weiter. “Da springe ich ein und leite auch durch dieses Verfahren”.

Die Bedienung des iPhones wird im Einzelkurs in Pforzheim und Karlsruhe dann Schritt für Schritt näher gebracht. Durch das Einzelcoaching geschieht das im auf den Teilnehmer abgestimmte Lerntempo. So wird das Wischen, Scrollen und Tippen bald zur gewohnten Routine und kein Hexenwerk. Basisfunktionen wie das Installieren und Löschen von Apps steht natürlich ebenfalls auf dem Programm.

Damit die Möglichkeiten des iPhones voll ausgeschöpft werden, ist ein großer Praxisteil am Start. Hier werden WhatsApp geschrieben, iMessages verschickt und mit Google Maps durch die Welt navigiert. Klar, dass auch der hervorragenden Digitalkamera im Smartphone mit einem kleinen Fototraining zur Genüge Rechnung getragen wird.
Damit das in rund vier Stunden vermittelte Wissen bei den Senioren auch so richtig sitzt, gibt es nach ein bis zwei Wochen ein kleines Auffrischungstraining mit der Möglichkeit, bis dahin angefallene Fragen nochmals schnell und unkompliziert klären zu können.

“Smartphone kann jeder”, sagt Jörg Rieger. “Natürlich hat ein Einzeltraining seinen Preis, aber der Spaß, die Freude und der Nutzen mit einem iPhone wiegen das voll auf”. Der Einzelkurs zum Wunschtermin wird auf https://fotokurse-pforzheim.de/smartphonekurse/iphone-fuer-senioren einfach als Gutschein gebucht, die Terminabsprache erfolgt dann im Anschluss.

Das Spiel mit Wort und Text begeistert mich, Jörg Rieger, seit jeher. Diese Begeisterung spiegelt sich in jeder einzelnen Arbeit wieder – Egal ob als Text, im gesprochenen Wort oder in Buch- und Magazinform. Gute Texte und ehrliche Worte sind die solide Basis für jegliche Art der Kommunikation und Zusammenarbeit. Das wird aktiv gelebt und sorgt für beste Ergebnisse. Wenn aus Kunden Freunde werden, Leserinnen und Leser aktiv mitfiebern und Workshopteilnehmer mit geballtem Know-how den Kurs verlassen, erst dann ist mein Ziel erreicht.

Kontakt
countent Redaktion & Text
Jörg Rieger
Bunsenstraße 30
75173 Pforzheim
07231
1333755
joerg@countent.de
http://www.countent.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden