Umfangreicher Event-Berichterstattung mit 14 Reportern
Internet of things, Big data, Content Marketing, Realtime Advertising – Teil einer neuen industriellen Revolution oder doch nur Heißluftballone, die durchs global village fliegen? Zur Beantwortung dieser Frage will die Blog-Community InternetInnovators.com beitragen.
Konzipiert von dmexco-Macher Christian Muche, Professor Jürgen Seitz und Studierende der HdM in Stuttgart, analysieren und diskutieren auf InternetInnovators.com Experten, Executives, Entrepreneurs und Studenten das “Internet of Everything”, digitale Marketing-Trends und die Zukunft der digitalen Industrie.
Die neue Blog-Community startet mit einer umfangreichen Berichterstattung zur dmexco, der internationalen Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft, am 10. und 11. September 2014 in Köln. 14 Community-Reporter berichten auf InternetInnovators.com, per E-Mail, Facebook, Instagram und Twitter über das Geschehen auf dem Kongress und der Messe.
“InternetInnovators.com ist eine tolle Ergänzung zur dmexco und unterstützt diesen Digital-Gipfel durch die Schaffung eines hybriden Event-Erlebnisses online und offline.”
(Christian Muche, dmexco)
Aufgrund der hohen Internationalität der Messe werden sowohl deutschsprachige als auch englischsprachige Blogbeiträge veröffentlicht. Damit sind auch die zahlreichen internationalen Besuch der dmexco ein Teil der Community.
“Wir werden mit den digitalen Machern intensiv diskutieren. Die Vorbereitungen bei den Studierenden des Masterstudiengangs Elektronische Medien laufen auf Hochtouren.”
(Prof. Dr. Jürgen Seitz, HDM Stuttgart)
Alle, die ihren Messebesuch bei der dmexco noch interaktiver gestalten wollen oder dieses Jahr nicht dabei sind, können sich unter InternetInnovators.com zum Newsletter anmelden und sich über die gängigen Social Media Kanäle verknüpfen.
www.internetinnovators.com (http://www.internetinnovators.com)
InternetInnovators bei Facebook (https://www.facebook.com/internetinnovators)
InternetInnovators bei Instagram (http://instagram.com/internetinnovators)
InternetInnovators bei Twitter (https://twitter.com/intinnovators)
STUTTGART MEDIA UNIVERSITY
How are books printed? How is information archived and documented? What does “communication” mean? How are virtual worlds created? What happens behind the scenes in TV studios? What is important in the design of packaging and how does advertising actually work? Students at Stuttgart Media University are concerned with these and many other questions.
Since the 1st September 2000, Stuttgart Media University has brought together the combined know-how of the former University of Printing and Media, an educational institution with over 100 years of tradition, and the University of Librarianship and Information whose history reaches back to 1942. With 15 Bachelor’s degree programmes and 6 Master’s degree programmes, a part-time MBA, and a doctoral programme, Stuttgart Media University covers a broad spectrum of media expertise: from printed media to electronic media, from media theory to media production, from media design to making media available.
At Stuttgart Media University, students learn in modern lecture theatres as well as in workshops and studios, at printing machines or behind the camera. Exciting practical projects in the University’s laboratories or in cooperation with partner companies complement theoretical knowledge and scientific working methods. Stuttgart Media University has two campuses: lectures and other taught courses in the Faculties of Printing and Media, and Electronic Media take place on the main Campus in Stuttgart-Vaihingen. Degree programmes in the Faculty of Information and Communication are taught in the City Centre Campus in Wolframstraße in the centre of Stuttgart.
Firmenkontakt
HdM Transfer- und Weiterbildungsgesellschaft UG
Herr Jürgen Seitz
Nobelstraße 10
70569 Stuttgart
+491607075004
seitz@hdm-stuttgart.de
Pressekontakt
Kristina Schreiber
Frau Kristina Schreiber
Rappstr. 9a
20146 Hamburg
+491607075004
mail@kristina-schreiber.de