Mainz – Mit den Jahren reifen nicht nur die Menschen und verändern ihre Gestalt: Technologische Innovationen formulieren tagtäglich neue Ansprüche an Funktionsweise und Gestaltung von Informationen. Nachdem sich der Produktvertrieb immer mehr vom Offline- zum Online-Handel verlagert hat, stehen mit Smartphone-Nutzern und Social-Media-Kanälen die nächsten Herausforderungen vor den Türen der Geschäftsführer. Das Internet ist kein Trend mehr den man einfach ignorieren kann, sondern Kommunikations-Standard. Mehr als 97% der B2B-Händler vertreiben ihre Produkte derzeit online – Tendenz weiter steigend. 54% der Unternehmen sehen die größte Herausforderung in der intuitiven sowie benutzerfreundlichen Schnittstelle. Um dem mobilen Surferlebnis gerecht zu werden, erfolgte bei TLN eine Umstrukturierung sowie Umgestaltung der Internetseite. Seit dieser Woche befindet sich das neue Herzstück des Vertriebes in der Testphase. Das elegante Design verzichtet auf überflüssige sowie redundante Informationen und führt den Besucher intuitiv durch die Werbemittelwelt.
Eine weitere Änderung erfolgte gleichzeitig bei der Web-Domain des Internetshops: www.tln-werbemittel.de steht in Zukunft als offizielle URL zur Verfügung. Der Internetauftritt war bisher unter den Domains tlntradecompany.com sowie tlntradecompany.de erreichbar. Das bedeutet jedoch nicht, dass die alten Internetadressen ins Leere verlaufen: Die URLs leiten die Besucher automatisch auf die neu gestaltete Seite weiter. Seit dem Gründungsjahr 2004 hat sich die Internetseite der TLN Trade Company mehrfach verändert. Die erste Internetseite ging 2005 online. Sie war in dunkle Farben getaucht und durch verspielte Grafiken manchmal schwer zu entziffern. Im Februar 2009 folgte die erste Designumstellung. Zu den tristen Blautönen stößt das fröhliche Orange hinzu. Die neue Navigation erleichtert die Suche nach den Wunschartikeln und gestaltet die Internetseite übersichtlich. Im Jahre 2011 erfolgte ein weiteres Update mit einem exzessiven Griff in die Farbpalette. Die Navigation erstrahlte in vielfältigen Farben und Produktbilder rücken in den Vordergrund. Bestseller waren in diesem Jahr übrigens USB Stick Clips mit einer maximalen Kapazität von 64GB.
Im neuen Design bleiben die Unternehmensfarben Blau, Grau und Orange weiterhin erhalten. Auch an dem umfangreichen und auf Sonderwünsche ausgerichteten Produktsortiment ändert sich natürlich nichts. Das Unternehmen bleibt seinem hohen Serviceanspruch und innovativen Ideen weiterhin treu.
ClickLIFT Online Marketing
Andreas Henke
Bertoldstraße 45
79098 Freiburg
Deutschland
E-Mail: info@clicklift.de
Homepage: http://www.clicklift.de
Telefon: 0761 / 28 56 07 17
Pressekontakt
TLN Trade Company GmbH
Sascha Thielen
Robert-Koch-Str. 35
55129 Mainz
Deutschland
E-Mail: info@tln-werbemittel.de
Homepage: http://www.tln-werbemittel.de
Telefon: 06131 / 69301 – 0