INTERNET WORLD Business Shop-Award 2013: Douglas gewinnt den Sonderpreis “Best of Show”

Am Dienstagabend wurden auf der “Internet World” die Gewinner des “INTERNET WORLD Business Shop-Award 2013” gekürt. Mit großer Spannung wurde vor allem erwartet, wer den in diesem Jahr zum ersten Mal ausgelobten Preis “Best of Show” erhielt.

Vor der Bühne der Messehalle 2 auf der E-Commerce-Messe “Internet World” stand das Publikum dicht an dicht, als am Dienstagabend die Gewinner des diesjährigen “INTERNET WORLD Business Shop-Award 2013” gekürt wurden. Aus insgesamt 401 Einreichungen hatten 35 Shops die Shortlist erreicht und fieberten nun, wer wirklich den Sprung aufs Siegertreppchen geschafft hat.

“Die meisten Shops, die sich für den Preis bewarben, machten einen sehr soliden Eindruck, was die Auswahl der Jury nicht gerade erleichterte”, resümierte INTERNET WORLD Business-Redakteurin Daniela Zimmer. “Doch letztlich entschied vor allem das besondere Etwas in den einzelnen Shops darüber, wer eine Urkunde oder gar die schwarz-silber funkelnde Siegertrophäe mit nach Hause nehmen durfte.”

Die Gewinner im Einzelnen:

Kategorie: Bester Online-Pure-Player
Platz 1: Woonio.de
Platz 2: Miacosa.de
Platz 3: Wildsterne.de

Kategorie: Bester Multichannel-Auftritt
Platz 1: Douglas
Platz 2: Mister Spex
Platz 3: Lumas

Kategorie: Bester Online-Markenshop
Platz 1: Reisenthel.com
Platz 2: Freitag.ch
Platz 3: Shop.Jack-Wolfskin.de

Kategorie: Beste Produktpräsentation
Platz 1: Servusmarktplatz.at
Platz 2: Bree.com
Platz 3: Discovery-24.de

Kategorie: Bester Mobile-Auftritt
Platz 1: HSE 24: “Happy Days”
Platz 2: Interhome
Platz 3: Mytime

Kategorie: Beste Social-Commerce-Strategie
Platz 1: Engelhorn.de
Platz 2: Bergfreunde.de
Platz 3: Lodenfrey.com

Kategorie: Innovativstes Geschäftsmodell
Platz 1: Cookbutler.de
Platz 2: Flip4New.de
Platz 3: Edel Optics

Sonderpreis: Best of Show
Douglas

“Douglas überzeugt durch eine wirklich sehr gelungene Usability und die komplette Integration von Online- und Offline-Geschäft”, lobte Marcus Diekmann, Geschäftsführer des E-Commerce-Dienstleisters Shopmacher stellvertretend für die gesamte Jury. Dem Unternehmen sei es als einem der wenigen Multichannel-Anbieter in Deutschland gelungen, die Filialbestandsführung und die Kundenkarte in den Online-Shop einzubinden. “Darüber hinaus bietet Douglas online ein sehr breites Sortiment, das über eine gute Navigationsstruktur ideal abgebildet wird”, so Diekmann.

In der Jury des “INTERNET WORLD Business Shop Award 2013” saßen:
Johannes Altmann: Gründer und Geschäftsführer des auf Usability spezialisierten E-Commerce-Dienstleisters Shoplupe
Marcus Diekmann: Gründer und Geschäftsführer des E-Commerce-Dienstleisters Shopmacher
Prof. Dr. Gerrit Heinemann: Leiter des eWeb-Research-Centers an der Hochschule Niederrhein, wo er auch die Fächer Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel lehrt
Thomas Karst: Geschäftsführer des Shop-Zertifizierers Trusted Shops
Jochen Krisch: E-Commerce-Berater, Social-Commerce-Experte und Betreiber des namhaften E-Commerce-Blogs “Exciting Commerce”
Thomas Lang: Gründer der Züricher E-Commerce-Beratung Carpathia Consulting
Dr. Axel Seeger: Berater für E-Commerce, Retail und POS bei der auf Modeunternehmen spezialisierten Managementberatung Tailorit
Stephan Tromp: Stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Deutschland (HDE)

INTERNET WORLD Business ist die News- und Informationsplattform für
Internet-Professionals. Unter www.internetworld.de bietet die Redaktion topaktuelle News und qualifiziertes Grundlagenwissen für die Internet-Branche. Die thematischen Schwerpunkte sind Online-Marketing, E-Commerce, Social Media, SEO, Mobile und Internet-Technik. Dazu erscheinen tägliche Newsletter sowie regelmäßige News-Updates in den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter und Google+.

Kontakt
Internet World Business
Daniela Zimmer
Bayerstr. 16a
80335 München
+49 (89) 74117-0
support@internetworld.de
http://www.internetworld.de

Pressekontakt:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestr. 18
81371 München
089- 720137-20
c.hausel@elementc.de
http://www.elementc.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden